Gibt es noch wahre Rosenkreutzer?

loge sandburg put macht

~^Heu!e^~

....................................

Liebe Es°s!

Aber wirklich: ich verstehe dieses ES-Gefasel immer nicht!! So sein. Hm. Schön und gut.

Nur lese ich, dass ES gelernt/hrt, erschaffen weil kryptisch beschrieben wird, worauf ES sodann zu vernichten sei [im Anschluss wohlgemerkt => weird plüüü?!?]. Selbst. Wo steht es geschrieben?

Was verpasst 'man', wenn man es gar nicht erst lernt?

>plumper<
und >platsch<. Imho. *q-:*

Loge33

Werbung:
~^Heu!e^~

....................................

Liebe Es°s!

Aber wirklich: ich verstehe dieses ES-Gefasel immer nicht!! So sein. Hm. Schön und gut.

Nur lese ich, dass ES gelernt/hrt, erschaffen weil kryptisch beschrieben wird, worauf ES sodann zu vernichten sei [im Anschluss wohlgemerkt => weird plüüü?!?]. Selbst. Wo steht es geschrieben?

Was verpasst 'man', wenn man es gar nicht erst lernt?

>plumper< und >platsch<. Imho. *q-:*

Loge33

wer nicht fragt bleibt dumm :-D

überall. man kann es* in der schreibweise erkennen.
verpasst hast du nichts, denn es ist, wie gesagt, das erbe.
das wirken kann nicht versteckt werden,
man erkennt bloß das wirken nicht,
wenn man sich durch die bloße beschreibung dessen ablenken lässt.

*es=das wirken ;-)

Verstehe. Doch: wie kann beschreiben überhaupt *ein Ablenken* sein? Ich mein', wie kommt man drauf? Als Resultat. Ich kam ja auch.

@ shino

bezweifle, dass deine frage eindeutig beantwortet werden kann

wieso das so ist kannst du nzweifelhaft an den bisherigen kommentaren ablesen.

eine definition eines "wahren" rosenkreuzers ist wie so vieles an das subjektive erfahrungs, wahrnehmungs und entsprechungsvermögen gebunden.
dabei eine qualitative unterscheidung zu treffen wäre fatal und nicht zuletzt irrefürhrend.

die idee die durch den rosenkreuzimpuls zum ausdruck kommt ist weit älter als das rosenkreuz und seine idee selbst.
es eine weitere art der zusammenfassung und eine andere art der formulierung eines universellen kernbemühens um die re-ligio des menschen.

in diesem sinne wird es auch immer wiederum verschiedenartige ausprägungen dieses impulses geben, die alle auf ihre art ihre volle berechtigung haben.

tatsächlich geht die frage hier an dich: was für dich die "wahren rosenkreuzer" in deinen augen währen?
zum anderen sprachst du eingangs von "einer homepage" - tatsächlich gibt es etliche organisationen und lose verbünde, die den namen "rosenkreuz" auf ihre art hochhalten
in d-land mir bekannt etwa 4-5
amorc/aor/aaor*bla/LR/..?

meines wissens arbeiten die wenigsten davon wirklich "geheim"

und prüfen muss sie jeder selber - und vor allem was zu einem passt.

die klassifikation als "authentisch" wird sich jeder geben und zwangsweise auch geben müssen - auch das obligt dir selbst zu prüfen - wüssete nicht dass es dafür eine "zertifizierungsstelle" geben könnte, da auch diese von subjekten geführt werden müsste.
nicht zuletzt steht dem das faktum im weg, dass die schriften offiziell streitbarer natur sind, wie fist eingangs schon erwähnte.

die frage ist dann tatsächlich ob DU und NUR DU mehr sehen kannst als "schall und rauch"

das kannst du ganz einfach bei dir selbst prüfen, ob es dir möglich ist in den diversen religiösen bemühungen der menschheit einen gemeinsamen nenner zu finden vermagst - die sprache des rosenkreuzes ist eine ausprägung davon.
kannst du dieses finden wirst du auch wissen ob es "wahre" gibt oder gegeben hat

ein pauschale antwort wäre aufgrund der ausdrucksterrains immer streitbar und zudem voreilig irreführend

die antwort darauf kann dir kein forum geben.

Werbung:
Zurück
Oben