Gibt es noch wahre Rosenkreutzer?

Werbung:
Naja. Gibt sicher Leute, denen das hilft, sich zu entwickeln. Es muß ja nur zu einem passen, und wenn Du da ein schlechtes Gefühl hast, dann ist es nicht da richtige für Dich. Das heißt nicht, daß alle Leute, die dort hingehen, sich selbst beweihräuchern, die meisten weden sicher nach Erkenntnis streben und Erleuchtung, auf jeden Fall nach Weiterentwicklung.
Denen sagt die Art zu, was soll?

Es gibt auch andere.

ja.. mag sein... mir gehts aber nicht darum eine Loge... Sekte oder Verein zu finden in denen ich mich entwickeln kann... worum es mir geht habe ich schon mehrmals angedeutet.

Fakt ist nur, dass es keine Rosenkreutzer im anfänglichen (wahren) Sinne sind.. es ist eine Esoterische Vereinigung.. die irgendwelche Ziele verfolgt und die Großmeister auf Podeste stellt.
 
Liebe Smaragdina,
Wie sollen sie denn jemanden finden der bereit für sie ist, klingeln sie bei demjenigen an der Haustür oder sprechen sie ihn an der Bushaltestelle an??

Ich würde mich von so einem Satz auch nicht ernst genommen fühlen oder ist dies tatsächlich mal jemanden passiert, ich meine dass er angesprochen wurde um dann als Rosenkreuzer, oder egal welche Richtung jetzt, aufgenommen wurde?
ist einer Freundin und mir aber so passiert. Zettel ans schwarze Brett der Uni gehängt, wer Interesse an einem Treffen von esoterisch interessierten hat und dann kamen... sie... und nur sie... - sonst kam niemand...

...und in diesem ersten Treffen wurde alles geklärt und gut war. Es erfolgte aber keine Aufnahme in irgendeinen Club oder eine Loge...

...es bedarf auch keines weiteren physischen Kontaktes mehr danach, es reicht ein einmaliges Treffen, alles andere geht anders...

Wenn eine Seele "reif" ist, kann man das sehen... ein gläserner Planet mit ein paar milliarden kleinen Feuerchen und ein paar größeren...

die umstände des kennenlernens sind dann nicht besondererser als irgendnen date mit jemand den du gern kennenlernen möchtest, gelegenheiten sind doch viele.
 
ist einer Freundin und mir aber so passiert. Zettel ans schwarze Brett der Uni gehängt, wer Interesse an einem Treffen von esoterisch interessierten hat und dann kamen... sie... und nur sie... - sonst kam niemand... ...und in diesem ersten Treffen wurde alles geklärt und gut war. Es erfolgte aber keine Aufnahme in irgendeinen Club oder eine Loge... ...es bedarf auch keines weiteren physischen Kontaktes mehr danach, es reicht ein einmaliges Treffen, alles andere geht anders... Wenn eine Seele "reif" ist, kann man das sehen... ein gläserner Planet mit ein paar milliarden kleinen Feuerchen und ein paar größeren... die umstände des kennenlernens sind dann nicht besondererser als irgendnen date mit jemand den du gern kennenlernen möchtest, gelegenheiten sind doch viele.

Klingt auch irrwie verklärt.

Es bedarf imho überhaupt keiner expressis verbis zielenden Suche, weder noch eines *physischen* Treffens.

Iss eh. ;)

Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben