Elias-Magier
Sehr aktives Mitglied
Bist du blind, oder rede ich zu einer Wand? Das ist doch genau der Punkt. Dieses verursachte Leid, sei es von Politikern, von Kirchenvätern oder anderen Machthabern rührt doch daher, das diese Menschen eben nur auf "ihr Gefühl" vertrauen und es ausleben. Das Gefühl welches durch das Fleisch verursacht wird, wovor Gott uns warnt, kann Menschen dazu treiben Macht, Ruhm, Stolz, Gier, Übereifer, mancherlei Befriedigung von Lüsten, usw. auszuleben! Daraus sind schon Kriege, Verfolgung, Unterdrückung, Ausgrenzung, Rassismus, Drogenmissbrauch, Machtmissbrauch usw. entstanden!
Wenn man sich da an keiner Richtschnur orientieren kann, wie die Bibel es ist und diese insofern ernst nimmt, als man mit Gott lebt und sich nach seinen Worten orientiert, die man auch als Lebenshilfe, oder wenn du willst als "Betriebsanleitung" unseres Schöpfer für das Leben sehen kann, läuft man bald irgendwelchen Götzen oder manchmal sogar Gurus im weitesten Sinne nach!
Gevatter schreib solangsam breitet sich in mir der Verdacht aus dass du bewusst Unwahrheiten schreibst oder deine kleine Welt lässt nichts anderes zu als alle anderen denkenden und fühlenden Menschen zu verunglimpfen.
Gerade wenn ein Mensch den Machthabern folgt geht er nicht nach seinem Gefühl sondern nach seiner ankonditionierten Logik. Kein Mensch geht von seinem eigenen Gefühl her in einen Krieg oder betreibt Ausbeutung.
Aus diesem Grund damit das endlich unterbunden Wird möchte uns Jesus Christus den Weg der Bedingungslosen Liebe zeigen in unserem Bewusstsein damit keiner mehr im Herdentrieb irgendwem hinterhertrottelt.
Der Mensch soll in Freiheit leben und zwar ALLE ausnahmslos.
Deine Richtschnur der Bibel wohin hat das die Gesellschaft gebracht? sehe dich um auf diesem Planeten.
Jetzt kommst du mit der gleichen Bibel und sagst aber nicht doch das ist alles nur weil es andere Menschen waren die die Bibel unterm Arm hatten getan. Folget aber Mir dann seit ihr Erlöst, Gevatter schreib wie dumm und einfältig hälst du eigentlich deine Mitmenschen?
LG Elias