Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Werbung:
Nicht ganz - ich bin ja auch Christ - ihr seid hier die einzigen Christen die keinen anderen Heilsweg zulassen als den eigenen.

LGInti
nicht den Eigenen, für mich ist da kein anderer Heilsweg als Jesus Christus, genau so wie Er es sagt und uns vor anderen Wegen warnt.
Das was darüber in der Bibel steht ist erhaben jeglicher Fehlinterpretation, daran halte ich mich, nichts weiter! Jesus ist mir genug!

hirnlos, heißt ohne nachzudenken? Ist denn nachdenken beim beten wichtig? Ich finde nicht. Und das herunterleiern von Litaneien oder auch Mantras in Asien haben eine Funktion, und zwar genau das Gegenteil, nämlich den Verstand zum Schweigen zu bringen.

LGInti

Hirnlos heißt für nich nachplappern, ohne den eigentlichen Sinn auch nur Ansatzweise zu verstehen. Nein, Nachdenken ist beim Beten nicht wichtig, im Gegenteil.
JiK

Hirnlos heißt für nich nachplappern, ohne den eigentlichen Sinn auch nur Ansatzweise zu verstehen. Nein, Nachdenken ist beim Beten nicht wichtig, im Gegenteil.
JiK

Du öffnest beim Beten völlig deinen Geist, sodass Jeder Einfluss, oder im schlimmsten Fall sogar Wohnung nehmen kann, der möchte? Jetzt wundert mich gar nichts mehr! :blue2:

Ich bete jedenfalls sehr bewusst, ohne nachplappern, ein sehr intimes und persönliches Gespräch mit Gott! Mit jedem Anliegen, welche mich bewegen, darf ich mich vertrauensvoll an Gott Vater, im Namen Jesu Christi wenden!

Ach so? Na lassen wir das ich kann damit leben.

Du hast ja recht, Du hast ja immer recht.................
Ich frage mich wirklich warum Du "diskutieren" willst, stimmt doch nicht, Du willst nur Deine
Ansichten Anderen "nahebringen" also wäre sozusagen ein Einmannthread das Geeignetste dafür
Ja und noch was, KEINER ist hier boshaft ,keiner ignorant und ein wenig Sarkasmus kann man ja aushalten.
Ich wollt ja hier nichts mehr schreiben aber ich kann halt Manches nicht unwidersprochen stehen lassen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ach so? Na lassen wir das ich kann damit leben.

Du hast ja recht, Du hast ja immer recht.................
Ich frage mich wirklich warum Du "diskutieren" willst, stimmt doch nicht, Du willst nur Deine
Ansichten Anderen "nahebringen" also wäre sozusagen ein Einmannthread das Geeignetste dafür
Ja und noch was, KEINER ist hier boshaft ,keiner ignorant und ein wenig Sarkasmus kann man ja aushalten.
Ich wollt ja hier nichts mehr schreiben aber ich kann halt Manches nicht unwidersprochen stehen lassen.
LG

Jeder vertritt seinen Standpunkt, idealerweise mit Respekt und der Nettiquette entsprechend ;-)

Boshafte, sarkastische, oder zynische Beiträge und Kommentare sind zum Meinungsaustausch aus meiner Sicht völlig fehl am Platz.

Beschimpfungen wie judasishkeriot das tut, sind unter der Gürtellinie und zeigen eigentlich den wahren Charakter eines Menschen. Einstellung zu Religion und Glaube mal ganz aussen vor gelasse!

Jeder vertritt seinen Standpunkt, idealerweise mit Respekt und der Nettiquette entsprechend ;-)

Boshafte, sarkastische, oder zynische Beiträge und Kommentare sind zum Meinungsaustausch aus meiner Sicht völlig fehl am Platz.

Beschimpfungen wie judasishkeriot das tut, sind unter der Gürtellinie und zeigen eigentlich den wahren Charakter eines Menschen. Einstellung zu Religion und Glaube mal ganz aussen vor gelasse!

Ach so, das mit dem Oktoberfest war wohlmeinend?
schreib, ich antworte Dir ab jetzt nicht mehr, mach, was Du willst, aber bitte ohne mich.
JiK
P.S. Trotzdem alles Gute für`s weitere Leben.
JiK

So, muss jetzt mal weg.

Werbung:
Nicht ganz - ich bin ja auch Christ - ihr seid hier die einzigen Christen die keinen anderen Heilsweg zulassen als den eigenen.

LGInti
Jap und auch wenn ich nicht getauft bin, ganz außen vor bin ich nicht in Bezug zu dieser Gruppe. ;)

Gibt also doch mehr als nur zwei, die den christlichen Glauben ganz oder teilweise teilen. :)

Zurück
Oben