Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Werbung:
:)
so wie sie geschrieben stehen, nämlich das nur Er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und niemand zum Vater kommt als nur durch Ihn!
Jesus ist tot, Christus lebt und er lebt in der gelebten Liebe und jedem Bruder, der sie lebt. Das bedeutet "durch ihn". Es kann offensichtlich nicht bedeutet durch den Körper und auch nicht durch die Bibel, denn beides ist Form. Es kann nur durch den Inhalt sein und der ist Liebe, die ist nicht beschränkt. Natürlich kann diese Wahrheit mit der Bibel gelebt werden, aber eben auch mit anderen kulturellen und religiösen Lehren.
Das ist Exklusivität, wie soll das gehen, bei einer universalen Wahrheit?
der Weg der Er ist, ist in der Schrift ganz genau und unmissverständlich beschrieben. Er hat uns diesen Weg, der ein sehr schmaler ist sehr deutlich beschrieben. Viele werden diesen Weg nicht finden. Wenn nun Er als Weg eine breite Autobahn wäre, würden Viele ihn finden, nun ist das aber nicht so!
Der Weg der Liebe ist immer schmal, in jeder Religion, wieviele Christen können das wirklich, vollständig? Lustigerweise wahrscheinlich genausoviele, wie den Weg in einer anderen Lehre gehen können. :D
Er warnt uns auch immer wieder vom Weg abzukommen, Er warnt uns vor falsche Christus und falsche Lehren, die in der Welt überhand nehmen werden! Er sagt uns selbst sehr deutlich wo es lang geht, was auch später durch die Briefe der Apostel bekräftigt wurde.
Wenn deine Theorie stimmen würde, wäre es nicht nötig gewesen, das sich Saulus zu Paulus bekehrt, denn Er war ein frommer Pharisäer, der noch dazu viele Christen auf seinem Gewissen hatte, was war mit den Schriftgelehrten? Warum haben diese Jesus ans Kreuz genagelt? War Ihr Weg denn nun auch richtig?
Die Frage ist einfach zu beantworten: Haben sie in ihrem Handeln Liebe zum Ausdruck gebracht oder Angst?

Das ist ist fießeste Manipulation,
Du fühlst dich von meinen Worten angegriffen, wenn du sie so abwerten musst, oder? Es ist keine Manipulation, Manipulation bedeutet Einflussnahme, die der andere nicht bemerkt, aber wir schreiben hier ganz offen und es ist jedem klar, dass jeder einfach seine Ansichten vertritt und kritisch die Ansichten anderer hinterfragt.
das kannst du abhaken, das versuchst du schon die ganze Zeit, nein, das Heil kommt allein mit Jesus Christus aus den Juden und nur durch ihn kommt ihr zu dem Gott, der mit ihm im direkten Zusammenhang steht, das solltest du respektieren, oder eben sein lassen,

mich lässt das gleichgültig!
Es lässt dich offensichtlich nicht gleich-gültig. Andernfalls könntest du ja einfach weiter inhaltlich auf meine Beiträge eingehen und deine Ansichten begründen. Es gäbe keinen Grund für eine derart abwehrende Reaktion, wenn es dich gleich-gültig ließe. Das weißt du selbst sehr genau.

Das Wesen der Wahrheit ist, dass sie nicht angegriffen werden kann und damit auch nicht verteidigt werden muss. Sie kann einfach nur erläutert und für andere geklärt werden. Dort wo du abwehrst beschützt du keine Wahrheit, sondern die Lüge. ;)

ja, das schon, aber solange er lebt meine ich, ist für ihn jegliche Religion gültig! Egal ob nun richtig oder falsch! Alles kann man mit dem buddhistischen "Deckmantel" umhüllen :rolleyes:
Lass es sein,

ich hab auch mit dem Buddhismus absolut gute Erfahrungen gemacht,

aber ich gehöre eindeutig in die christliche Hürde...

Werbung:
Lass es sein,

ich hab auch mit dem Buddhismus absolut gute Erfahrungen gemacht,

aber ich gehöre eindeutig in die christliche Hürde...

verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin Christ und habe mit Buddhismus nichts am Hut!
War zwar einmal bevor ich Christ wurde mit Taoismus beschäftigt, als gute Erfahrung kann ich es jedoch nicht bezeichnen!

Zurück
Oben