Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Werbung:
Guten Abend Gevatter schreib

Die Energie in deinen Worten sagt aus dass du eine Erwartung hast, die dass wenn du der Bibel Treu Wort für Wort verhaftest bleibst kommst du in den Himmel.

Firlefranz, der Mensch der seinen Antrieb aus einer Erwartungshaltung bezieht wird am Ende seiner Tage bitter enttäuscht sein.

Mit leeeren Händen sind wir gekommen mit leeren Händen werden wir alle wieder nach Hause zu unserem Ursprung gehen.
Ob der Mensch an Gott glaubt oder Ihn verleugnet, wird die Seele genauso zu Ihrem Ursprung zurückkehren.
Für Jesus Christus zählt alleine die Bedingungslose Liebe ohne Erwartungen.

LG Elias

ich gehe mit Jesus, Er ist mein Weg. Es ist nicht nur eine Erwartungshaltung, sondern ich leben mit Jesus bereits im Jetzt. Ich habe einen Wandel in meinem Leben zum Positiven gemacht, den ich nie und nimmer aufgeben will! Ich vertraue mein Leben meinem Schöpfer an, was könnte ich besseres tun? Jeder kann es selbst ausprobieren, Jesus wird niemanden enttäuschen Er lässt sich von Jedem finden der ehrlich und aufrichtig sucht! Ich habe das getan und mich für Ihn entschieden! Die Bibel kam erst nachher vollständig in mein Leben, das gebe ich zu. Darin zu lesen ist mir eine Wohltat, eine Hilfe in meinen Lebenssituationen, Trost und Ermutigung. Ich konnte Vieles auch erst später verstehen, was ich vorher nicht begreifen konnte!
Ich habe Jesus Christus sehr lieb gewonnen, daher bleibe ich dem Wort Gottes treu, welches in der Bibel durch Inspiration von Gott festgehalten wurde!

Dieser Name sagt mir leider nicht mehr als eine Anhäufung von Buchstaben, daher kann ich hier nicht antworten (n)
Kling irgendwie indisch, ist das so?
Es ist einfach eine andere spirituelle Tradition und damit ein anderes Buch als die Bibel.

Wenn du dich ständig vor der Frage drückst, wie soll ich dann annehmen, dass mein Eindruck falsch ist?

Ich habe diese Frage jetzt schon auf sehr unterschiedliche Arten gestellt und du bist wirklich groß im Ausweichen, nein eigentlich beantwortest du die Frage hintenrum doch.

Du lässt keinen anderen Weg als gleichberechtigt gelten. Das hat Moondance auf der letzten Seite auch schon bemerkt. Und genau das ist die Exklusivität von der ich hier sprach. Selbst oben das ist eine ganz einfache Frage, die man zur not mit googeln erledigen hätte können. Die Gita ist eine zentrale Schrift des Hinduismus, also eine Lehre einer anderen Religion, sowas wie die Bibel des Hinduismus. Ich hätte auch die Thora nehmen können oder buddhistische Lehren.

Es wäre ganz einfach zu sagen, ja es ist auch möglich, dass jemand anders durch diese oder irgendeine andere nicht-christliche Lehre zu Gott finden kann. Diesen Satz kannst du offensichtlich nicht sagen und damit bestätigst du schlichtweg, was ich schon vor Seiten schrieb. Von wegen vorgefertigte Brille und mangelnde Objektivität. -_-

Exklusivität ist kein Zeichen von Liebe oder Wahrheit, die Liebe schließt nichts wahres aus und die Wahrheit vermag in allem zu leuchten. Gott kann jeden Menschen in jeder Religion, deren Ziel die Überwindung der Trennung ist, zurückführen. Und der Mensch kann jede Religion so missbrauchen, dass er sich diesem Angebot erwehrt.

Wenn Jesus sagt: Ich bin der Weg, dann ist dies ein Weg der prinzipiell in allen Religionen gegangen werden kann. Das heißt nicht, dass du ihn dort gehen musst, aber andere tun dies sehr wohl.

Manche Menschen gehen komplett ohne Bibel und ohne einen Gedanken an Jesus genau diesen Weg. Das anzuerkennen heißt Gottes Größe anzuerkennen, das zu leugnen heißt Gottes Größe zu leugnen und ist ganz direkt eine sog. Sünde (trennende Tat).

Wir können ja immer nur Jetzt dort ankommen und das jederzeit.
Ganz genau

"Die Welt ist eine schlecht angepasste Lösung für ein nicht existierendes Problem."
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Problem gibt - wir Menschen machen Probleme. Ich gehe nicht davon aus, dass die Welt eine Strafe ist, ich gehe auch nicht davon aus, dass die Welt Illusion ist. Sie ist so real wie der Gedanke, den ich denke und das Gefühl das ich spüre. Sie ist eine Spielwiese und ein Trainingslager, sie ist ein Tor und eine Bühne, sie fördert und sie hindert und alles macht Sinn.

LGInti

Was mich weiter geführt hat ist das Streben nach der Wahrheit über mich und die Welt, nicht die Irrtümer.
:)
Na dann können wir die ja weglassen.

Die Depression hat mir nur den Irrtum wiedergespiegelt, dass tun alle Umwege, darin liegt ihre einzige Funktion und das ist ihre innewohnende Wahrheit und dann ist es an uns die Wahrheit in uns zu suchen, so dass wir den Irrtum mehr und mehr durchschauen können.
Villeicht benutzen wir nur unterschiedliche Bilder? Ich hatte immer die Vision ich stehe vor der wahren Welt, aber ein dicker schwarzer Vorhang behindert meine Sicht. Die Aufgabe ist, den Vorhang beiseitezuschieben, oder aber auch das Licht anzumachen - was heißt Bewusstwerdung.
Der Anker ist doch in mir, wenn er da nicht ist und im außen z.B. in einer spezifischen Deutung der Bibel gesucht wird, dann ist immer Unsicherheit mit dabei - chronisch.
Ja das ist so - Befreiung wär da das Mittel der Wahl, aber wenn die Angst zu groß ist, bleibt man beim Geländer und ich finde das oke.
Das ist doch das Wesen der Wahrheit, sie ist allgemeingültig,
das sehe ich auch so, aber ich kann auch verstehen, dass dies Angst macht - Angst vor Beliebigkeit.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich genügt als Buch über Jesus Christus und den wahren Heilsweg die Bibel, da steht alles drin was ich brauche, weil dort Gottes inspiriertes Wort steht (y)
Sag liest Du nur die Bibel und sonst nichts? Kein Interesse was andere Religionen an Weisheiten und Erfahrungen zu geben haben? Offenbarungen und Erkenntnisse die unser Leben und unsere Geisteshaltung bereichern können interessieren Dich nicht? Empfindest Du es vielleicht sogar als Sünde sich damit zu beschäftigen? Gerade die Bhaghavadgita gehört gleichberechtigt zu den großen Büchern der Menschheit. Ist zwar nicht leicht zu lesen aber sehr bereichernd. Bereichender als der Kommentar mancher Möchtegern-Superchristen zum NT....... aber ich gebe zu, gerade der Hinduismus ist ja eine mehr als komplexe Religion und die vielen Götter (als Inkarnationen des Einen) sind schon schwer zu verstehen. Aber Hochinteressant...........na ja der Buddhismus ist für uns Europäer ja auch nicht leicht zu verstehen.........das Judentum, der Islam und die vielen vielen animistischen Glaubensrichtungen, Taoismus und Zahratustra.........u.s.w. und überall ist Weisheit zu finden.
Ja "Gott" hat viele Wohnungen..........viele Namen..........und viele Möglichkeiten um ihn zu finden.........(wenn es ihn gibt und er nicht nur eine Phantasievorstellung unserer Seele ist)

LG

Werbung:
Mir persönlich genügt als Buch über Jesus Christus und den wahren Heilsweg die Bibel, da steht alles drin was ich brauche, weil dort Gottes inspiriertes Wort steht (y)

Gottes Wort steht überall, wenn es notwendig ist dich zu erreichen, um deine Fragen zu beantworten. Hinweise für deine Fragen oder deinen Zustand, wenn du wirklich suchst und aufmerksam und ehrlich mit dir umgehst, findest du seine Worte, für dich, überall.

Gottes Kommunikation mit dir persönlich ist vielfältig und seine Hinweise findest du überall dort, wo was geschrieben steht oder da wo Menschen reden, es ist nicht nur an der Bibel gebunden, sein Wort.

Bleib Flexibel auf deiner Suche, sei nicht Dogmatisch auf eins fixiert, die Bibel.

Zurück
Oben