Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Wenn Schriften und Lehren über Jesus berichten und nicht Gottes Wort entgegen stehen, ist es doch kein Problem
Das heißt bei Schriften, die nicht direkt über Jesus berichten gibt es ein Problem?

Und "Gottes Wort entgegenstehen" - hier muss ich fragen: Nach welcher Deutung?

Die Frage die ich gestellt habe war relativ einfach, man hätte sie fast schon mit ja oder nein beantworten können, jetzt braucht es zwei Verständnisfragen, damit ich deine Antwort verstehen, denn diese Antwort von dir verstehe ich aktuell eher als Verneinung meiner Frage und das bestätigt wiederrum den angeblichen Irrtum, den du mir vorgeworfen hast.

Werbung:
es steht auch darin, dass Jesus nicht Gott ist, kommt nur auf die Auslegungsart an.
dann ist also Jesus für Dich gleich Gott.?

das ist doch klar, wie sollte ein "gewöhnlicher" Mensch die Schuld der Welt wegnehmen können? Jesus lässt sich auch anbeten, das würde den Geboten widersprechen wenn Er nicht Gott wäre! Er ist mit den Juden in Konflikt geraten, weil Er ihnen zu erkennen gab das Er Gott sei! Aufgrund dieses riesen Ärgernisses ist Er letztlich doch ans Kreuz genagelt worden! Wer Ihn sieht, sieht den Vater, hat Er gesagt!

Wo steht in der Bibel das Jesus nicht Gott ist, ich bin davon überzeugt, das du irrst! Schau es dir nochmal genau an!

Das heißt bei Schriften, die nicht direkt über Jesus berichten gibt es ein Problem?

Und "Gottes Wort entgegenstehen" - hier muss ich fragen: Nach welcher Deutung?

Die Frage die ich gestellt habe war relativ einfach, man hätte sie fast schon mit ja oder nein beantworten können, jetzt braucht es zwei Verständnisfragen, damit ich deine Antwort verstehen, denn diese Antwort von dir verstehe ich aktuell eher als Verneinung meiner Frage und das bestätigt wiederrum den angeblichen Irrtum, den du mir vorgeworfen hast.

ich glaube da reden wir aneinander vorbei, denn du sagtest: "es ginge nur durch und mit der Bibel, da sehe ich keine Liebe mehr, denn hier schließt du alles andere aus"

Jesus sagte ganz klar, das Er auch in seiner Schöpfung erkennbar ist und sich deshalb niemand rausreden wird können:

Röm 1,20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.

Es ging darum, das du mir unterstellt hast, das ich alles andere als die Bibel ausschließe, um Gott erkennen zu können. Was hat das jetzt mit meinem persönlichen Zugang zu Gott zu tun?

Lies meine Worte genau und bitte interpretiere da nicht etwas hinein, was ich nicht gesagt habe! Du solltes deine vorgefertigte Brille ablegen und an die Sache objektiver herangehen!

Untersteh dich und fahr mit deiner Zunge über meine Stiefel - bähhhhh.
Andererseits, der Imprägnierspray würd dich ganz schnell aufhören lassen. :ROFLMAO:

Ich liebe meine Schuhe nicht über alles, aber ich mag sie. Nicht nur meine, auch all die, die noch nicht mir gehören ;)

Aber danke für den Freifahrtschein. Ich bin aber ganz sicher, dass ich auch ohne Fürbitten in den Himmel kommen würde, weil ich nämlich eine ganz ganz liebe bin. Man braucht keinen Gott um nett zu sein ...

:D
Zippe
Man braucht keinen Gott, um nett zu sein, aber um in den Himmel zu kommen, schon, ohne ihn gibt es den ja gar nicht, und ich wiederhole mich gern, wie du bist, bist du doch eh in Ordnung, hast Charakter, damit kann ich persönlich allemal klarkommen!

Das Problem beim Bösen ist, dass es sich gern in Nettigkeiten kleidet, um sich das Vertrauen von Menschen zu erschleichen, im besagten Hintergrundradioprogramm war vor kurzem beispielsweise zu hören, dass die Enkelkindmasche bei uns wieder vermehrt im Raum kursiert, dabei werden alte Leute angerufen und hinters Licht geführt, um sie von ihrem Geld zu erleichtern...

Tja, so gibt es die Sünde eben doch noch und für mich ist Sünde, generalisiert und vereinfacht betrachtet, alles, was das zwischenmenschliche Vertrauen zerstört...

Jesus lässt sich auch anbeten

hat er nirgends gesagt, gib mal die Bibelstelle aus der Du das abliest.?!

Er ist mit den Juden in Konflikt geraten, weil Er ihnen zu erkennen gab das Er Gott sei!

er hat gesagt, dass er der Sohn Gottes ist, nie hat er gesagt , er sei Gott, außerdem....

wie sollte ein "gewöhnlicher" Mensch die Schuld der Welt wegnehmen können?

...hat er keine Schuld bezahlt, sonst wäre sie ja weg, aber wenn man sich die Welt betrachtet sieht das nicht nach erlöst aus.

Wer Ihn sieht, sieht den Vater, hat Er gesagt!

das heisst aber nicht, dass er gesagt hätte dass er Gott sei.
Wenn ich die Natur ansehe, kann ich auch Gott sehen, wen ich will.

Wo steht in der Bibel das Jesus nicht Gott ist, ich bin davon überzeugt, das du irrst! Schau es dir nochmal genau an!

es gibt viele Bibelstellen und auch Bibelzusammenhänge die aussagen, dass Jesus nicht Gott selber ist, war.

Joh.14,28..ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.

Und Jesus sprach mit seinem Vater, also Schizophren war Jesus sicher nicht, er sprach nicht mit sich als er Angst hatte auf dem Berg wo er zu seinem Vater sagte, dass er den Kelch an ihm vorüber gehen lassen soll, aber sein, des Vaters Wille, soll geschehen...

Joh.5,30...Ich kann nichts von mir aus tun. Wie ich höre, so richte ich und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Soll Jesus sich selber geschickt haben.?..Er redet immer wieder von seinem Vater.
steht doch alles im Joh.Evangelium und das ziemlich deutlich..

Joh.5,19..Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.

5,21..Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, so macht auch der Sohn lebendig
usw

5,24..Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat,

Die Bibel ist voll davon...
Immer Sohn und Vater.!

hat er nirgends gesagt, gib mal die Bibelstelle aus der Du das abliest.?!

Joh 5,
22 Denn der Vater richtet niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben,
23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Hier nennt Gott Vater seinen Sohn sogar selbst Gott!

Hebr. 1,
5 Denn zu welchem von den Engeln hat er jemals gesagt: »Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt«?6 Und wiederum: »Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein«?7
6 Und wenn er den Erstgeborenen wiederum in die Welt einführt, spricht er: »Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!«8
7 Von den Engeln zwar sagt er: »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«9;
8 aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

er hat gesagt, dass er der Sohn Gottes ist, nie hat er gesagt , er sei Gott, außerdem....

Jesus sagte:

Joh 12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

Wer könnte uns auferwecken, als nur Gott selber?

Joh 6,40 Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

...hat er keine Schuld bezahlt, sonst wäre sie ja weg, aber wenn man sich die Welt betrachtet sieht das nicht nach erlöst aus.

Jesus lebt ausserhalb der Zeit, denn Er hat diese ja miterschaffen, Er hat für alle Schuld, für alle Zeit bezahlt, wer dies im Glauben annimmt, dessen Schuld wird nicht angerechnet, da Jesus stellvertretend die Strafe getragen hat.
Wer es nicht glaubt, der wird nicht gerichtet, denn er IST bereits gerichtet.

Joh 5,
22 Denn der Vater richtet niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben,
23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Hier nennt Gott Vater seinen Sohn sogar selbst Gott!

Hebr. 1,
5 Denn zu welchem von den Engeln hat er jemals gesagt: »Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt«?6 Und wiederum: »Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein«?7
6 Und wenn er den Erstgeborenen wiederum in die Welt einführt, spricht er: »Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!«8
7 Von den Engeln zwar sagt er: »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«9;
8 aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Jesus sagte:

Joh 12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

Wer könnte uns auferwecken, als nur Gott selber?

Joh 6,40 Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

Jesus lebt ausserhalb der Zeit, denn Er hat diese ja miterschaffen, Er hat für alle Schuld, für alle Zeit bezahlt, wer dies im Glauben annimmt, dessen Schuld wird nicht angerechnet, da Jesus stellvertretend die Strafe getragen hat.
Wer es nicht glaubt, der wird nicht gerichtet, denn er IST bereits gerichtet.

ok, war schon klar, ich weis dass jeder die Worte so interpretiert wie sie braucht...

Werbung:
es gibt viele Bibelstellen und auch Bibelzusammenhänge die aussagen, dass Jesus nicht Gott selber ist, war.

Joh.14,28..ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.

Und Jesus sprach mit seinem Vater, also Schizophren war Jesus sicher nicht, er sprach nicht mit sich als er Angst hatte auf dem Berg wo er zu seinem Vater sagte, dass er den Kelch an ihm vorüber gehen lassen soll, aber sein, des Vaters Wille, soll geschehen...

Joh.5,30...Ich kann nichts von mir aus tun. Wie ich höre, so richte ich und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Soll Jesus sich selber geschickt haben.?..Er redet immer wieder von seinem Vater.
steht doch alles im Joh.Evangelium und das ziemlich deutlich..

Joh.5,19..Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.

5,21..Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, so macht auch der Sohn lebendig
usw

5,24..Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat,

Die Bibel ist voll davon...
Immer Sohn und Vater.!

ich glaube du unterliegst grundsätzlich einem Gedankenfehler. Als Jesus Mensch wurde, hat Er sich selbst beschränkt, sonst wäre Er ja nicht ganz Mensch gewesen und sein Kreuzestod eine Farce! Wenn Er nun Mensch war, so konnte Er überhaupt nicht die volle Größe Gottes gehabt haben. Die Trinität ist eine Angelegenheit, wo ich glaube, das diese zu erfassen uns nicht möglich ist. Vollständig manche Geheimnisse Gottes werden wir wohl erst nach dem irdischen Tod erfahren! Wir sollen uns ja auch gar kein Bild machen, steht sogar in den 10 Geboten!

Fakt ist, wenn du errettet werden willst, muss du Jesus im Glauben annehmen, sonst führt kein Weg zu Gott, denn Er sagt das nur Er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, niemand kommt zum Vater als nur durch Ihn!

Zurück
Oben