Mir persönlich genügt als Buch über Jesus Christus und den wahren Heilsweg die Bibel, da steht alles drin was ich brauche, weil dort Gottes inspiriertes Wort steht
Mhh kann ich so total unterschreiben. Ich schau mal ob du den Umkerhschluss auf andere machst (dass dies auch für sie gilt) oder nicht, dann wird meine Frage einfach etwas später beantwortet.
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Problem gibt - wir Menschen machen Probleme. Ich gehe nicht davon aus, dass die Welt eine Strafe ist, ich gehe auch nicht davon aus, dass die Welt Illusion ist. Sie ist so real wie der Gedanke, den ich denke und das Gefühl das ich spüre. Sie ist eine Spielwiese und ein Trainingslager, sie ist ein Tor und eine Bühne, sie fördert und sie hindert und alles macht Sinn.
Ja wir Menschen machen die Probleme und es ist keine Strafe. Es ist keine Illusion wie wir Illusionen im Kontext dieser Welt verstehen, weil die Erlebnisse im Kontext dieser Welt ja real sind. Es ist eine Illusion im Kontext dessen, was wir wirklich sind. Jede Aussage die wir in der Welt über uns und andere treffen (eine Tat verstehe ich ebenso als Aussage) und die nicht wahr ist, ist eine Illusion in Bezug zu unserer Wahrheit.
Jede Aussage über mich und andere, die nicht ausdrückt, dass sie unschuldig, vollkommen und harmlos sind, ist Ausdruck meiner Illusionen. Deswegen ist es wichtig die Gedanken die wir denken klar in diesem Licht zu sehen, ist eine Gedanke eine Gedanke der Liebe oder nicht.
Villeicht benutzen wir nur unterschiedliche Bilder? Ich hatte immer die Vision ich stehe vor der wahren Welt, aber ein dicker schwarzer Vorhang behindert meine Sicht. Die Aufgabe ist, den Vorhang beiseitezuschieben, oder aber auch das Licht anzumachen - was heißt Bewusstwerdung.
Nur das der Vorhang eben nichts ist, was aus der Welt kommt, sondern aus dir. Darum braucht es deine innere Wahrheit die diesen Vorhang wegleuchtet.
Ja das ist so - Befreiung wär da das Mittel der Wahl, aber wenn die Angst zu groß ist, bleibt man beim Geländer und ich finde das oke.
Ist es auch, ich habe ja bis vor zwei Monaten auch erstmal zwei Jahre gewartet, obwohl ich damals bereits wusste, dass mir mit dem Buch was ich da las die Wahrheit in sehr klarer Form wiedergespiegelt wird. Ich wusste es und hab es aus Angst sein gelassen. Dieser Umweg war nicht nötig, er ist einfach passiert, ich hätte auch damals schon damit anfangen können. Vielleicht ist der Begriff Irrweg für euch deswegen nicht passend, weil er die Umwege nicht wertschätzt, weil er sagt, dass der Umweg nicht wahr ist?! 2 Jahre warten war nicht notwendig und nicht wahr. Die Wahrheit nutzt diese 2 Jahre indem sie sagt: "Guck, es war wirklich Angst die dich davon abhält, du hast Angst vor der Wahrheit, die du bist und das ist auch jetzt noch so, vergiss das nicht." Die Erkenntnis hätte auch vor zwei Jahren auf einem anderen Weg zu mir kommen können, jetzt ist sie so da. Umwege sind immer OK und dabei nie notwendig.
dann gibt es ein Problem! Es ist unerheblich wer der Verursacher des Problems ist, wenn man weiß das es ein Problem gibt, um festzustellen das ein Problem da ist!
Nöö, nur Gott kann erschaffen und wir können nur mit ihm erschaffen oder gar nicht. Wenn wir ein Problem machen, dann ist das nicht erschaffen, sondern nur gemacht, es ist in unseren Gedanken und nur dort. Darum gibt es das Problem nicht. Die Welt ist eine schlecht angepasste Lösung an ein nicht existentes Problem. Wir nehmen hier die Resultate unserer Gedanken wahr. Unsere einzige Aufgabe bleibt es das zu erkennen bzw. zu durchschauen. Wenn wir wieder mit Gott sehen und mit seinem Willen in Einklang sind, dann ist das völlig klar.