Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Sag liest Du nur die Bibel und sonst nichts? Kein Interesse was andere Religionen an Weisheiten und Erfahrungen zu geben haben?

Doch, das habe ich getan! Ich denke jeder hört sich mehr oder weniger in alle Richtungen um wenn er suchend ist!

Offenbarungen und Erkenntnisse die unser Leben und unsere Geisteshaltung bereichern können interessieren Dich nicht?

Doch das tue ich, ein Grund dafür ist es hier im Forum zu sein. Allerdings schließt du bei deiner Aussage aus, das Offenbarungen und Erkenntnisse auch schaden können!

Ja "Gott" hat viele Wohnungen..........viele Namen..........und viele Möglichkeiten um ihn zu finden.........

Er hat viele Wohnungen für uns vorbereitet, nicht um Ihn zu finden! Er hat nicht viele Namen, diese sind nämlich: Für Gott Vater ICH BIN DER ICH BIN (=Jahwe), und seinem Sohn Jesus Christus.

Es gibt nur Christen und Nicht-Christen. Dazwischen, super, schlecht, drunter oder drüber gibt es nicht!

Gott ist keine Phantasievorstellung, man braucht sich nur in der Natur umzusehen, das alles ist sicherlich KEIN Zufall, völliger Unsinn! Gottes Genialität ist in seiner Schöpfung sehr leicht erkennbar!
 
Werbung:
Gottes Wort steht überall, wenn es notwendig ist dich zu erreichen, um deine Fragen zu beantworten. Hinweise für deine Fragen oder deinen Zustand, wenn du wirklich suchst und aufmerksam und ehrlich mit dir umgehst, findest du seine Worte, für dich, überall.

Gottes Kommunikation mit dir persönlich ist vielfältig und seine Hinweise findest du überall dort, wo was geschrieben steht oder da wo Menschen reden, es ist nicht nur an der Bibel gebunden, sein Wort.

Bleib Flexibel auf deiner Suche, sei nicht Dogmatisch auf eins fixiert, die Bibel.

Ich habe bereits in Fülle, ich vertraue auf die Möglichkeiten die Gott wählt mit mir zu kommunizieren, bisher hat es gut geklappt! Meine Quelle ist das Gebet und die Bibel!
Trotzdem danke für deinen Hinweis, ich weiß du meinst es gut, jedoch wenn das Glas voll ist, was sollte man da noch einfüllen, ist es nicht Verschwendung?
 
Es gibt nur Christen und Nicht-Christen.
da gibt es noch viel mehr - es gibt die Moslems und die Nichtmoslems, die Hindus und die Nichthindus, die Buddhisten und die Nichtbuddhisten.
Er hat nicht viele Namen, diese sind nämlich: Für Gott Vater: Ich bin der ICHBIN
Ganz genau! Dieser ICHBIN ist zu finden von jedem ICH und wer nicht ICH ist, der war noch nie fort.

LGInti
 
Wenn Jesus für unsere Sünden gestorben ist, gibt es dann überhaupt noch eine Sünde, die nicht bereits gesühnt ist?

Er ist nicht für unsere hiesigen Sünden gestorben - das ist Unsinn. Wie hätte er wissen sollen, was wir sündigen - widerspricht dem freien Willen vollkommen.

Sein Leiden diente der Erlösung - was bedeutet, dass wir wiederum in den Himmel zurück können - denn dort haben wir uns lange vor es Materie gab gegen die Gesetze Gottes gestellt und wurden unseres Platzes verwiesen. Die damaligen Sünden sind uns vergeben.

Was immer der Mensch tut, dafür muss er die Konsequenzen tragen.

lg
Syrius
 
da gibt es noch viel mehr - es gibt die Moslems und die Nichtmoslems, die Hindus und die Nichthindus, die Buddhisten und die Nichtbuddhisten.
Ganz genau! Dieser ICHBIN ist zu finden von jedem ICH und wer nicht ICH ist, der war noch nie fort.

LGInti

ich redete von Christen und nahm Bezug auf deine erfundene Bezeichnung pseudo-super-Christ!

ICHBIN ist nicht sein Name, diesen hast du verstümmelt! Er nennt sich ICH BIN DER ICH BIN (Jahwe)!

Du redest von dir selbst, ich rede von IHM!

Auch wenn du es noch so oft wiederholst, wird es dennoch nicht richtiger :confused:
 
Mir persönlich genügt als Buch über Jesus Christus und den wahren Heilsweg die Bibel, da steht alles drin was ich brauche, weil dort Gottes inspiriertes Wort steht (y)
Mhh kann ich so total unterschreiben. Ich schau mal ob du den Umkerhschluss auf andere machst (dass dies auch für sie gilt) oder nicht, dann wird meine Frage einfach etwas später beantwortet. :)

Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Problem gibt - wir Menschen machen Probleme. Ich gehe nicht davon aus, dass die Welt eine Strafe ist, ich gehe auch nicht davon aus, dass die Welt Illusion ist. Sie ist so real wie der Gedanke, den ich denke und das Gefühl das ich spüre. Sie ist eine Spielwiese und ein Trainingslager, sie ist ein Tor und eine Bühne, sie fördert und sie hindert und alles macht Sinn.
Ja wir Menschen machen die Probleme und es ist keine Strafe. Es ist keine Illusion wie wir Illusionen im Kontext dieser Welt verstehen, weil die Erlebnisse im Kontext dieser Welt ja real sind. Es ist eine Illusion im Kontext dessen, was wir wirklich sind. Jede Aussage die wir in der Welt über uns und andere treffen (eine Tat verstehe ich ebenso als Aussage) und die nicht wahr ist, ist eine Illusion in Bezug zu unserer Wahrheit.

Jede Aussage über mich und andere, die nicht ausdrückt, dass sie unschuldig, vollkommen und harmlos sind, ist Ausdruck meiner Illusionen. Deswegen ist es wichtig die Gedanken die wir denken klar in diesem Licht zu sehen, ist eine Gedanke eine Gedanke der Liebe oder nicht.

Villeicht benutzen wir nur unterschiedliche Bilder? Ich hatte immer die Vision ich stehe vor der wahren Welt, aber ein dicker schwarzer Vorhang behindert meine Sicht. Die Aufgabe ist, den Vorhang beiseitezuschieben, oder aber auch das Licht anzumachen - was heißt Bewusstwerdung.
Nur das der Vorhang eben nichts ist, was aus der Welt kommt, sondern aus dir. Darum braucht es deine innere Wahrheit die diesen Vorhang wegleuchtet.

Ja das ist so - Befreiung wär da das Mittel der Wahl, aber wenn die Angst zu groß ist, bleibt man beim Geländer und ich finde das oke.
Ist es auch, ich habe ja bis vor zwei Monaten auch erstmal zwei Jahre gewartet, obwohl ich damals bereits wusste, dass mir mit dem Buch was ich da las die Wahrheit in sehr klarer Form wiedergespiegelt wird. Ich wusste es und hab es aus Angst sein gelassen. Dieser Umweg war nicht nötig, er ist einfach passiert, ich hätte auch damals schon damit anfangen können. Vielleicht ist der Begriff Irrweg für euch deswegen nicht passend, weil er die Umwege nicht wertschätzt, weil er sagt, dass der Umweg nicht wahr ist?! 2 Jahre warten war nicht notwendig und nicht wahr. Die Wahrheit nutzt diese 2 Jahre indem sie sagt: "Guck, es war wirklich Angst die dich davon abhält, du hast Angst vor der Wahrheit, die du bist und das ist auch jetzt noch so, vergiss das nicht." Die Erkenntnis hätte auch vor zwei Jahren auf einem anderen Weg zu mir kommen können, jetzt ist sie so da. Umwege sind immer OK und dabei nie notwendig. :)

dann gibt es ein Problem! Es ist unerheblich wer der Verursacher des Problems ist, wenn man weiß das es ein Problem gibt, um festzustellen das ein Problem da ist! :homer:
Nöö, nur Gott kann erschaffen und wir können nur mit ihm erschaffen oder gar nicht. Wenn wir ein Problem machen, dann ist das nicht erschaffen, sondern nur gemacht, es ist in unseren Gedanken und nur dort. Darum gibt es das Problem nicht. Die Welt ist eine schlecht angepasste Lösung an ein nicht existentes Problem. Wir nehmen hier die Resultate unserer Gedanken wahr. Unsere einzige Aufgabe bleibt es das zu erkennen bzw. zu durchschauen. Wenn wir wieder mit Gott sehen und mit seinem Willen in Einklang sind, dann ist das völlig klar.
 
Auch wenn du es noch so oft wiederholst, wird es dennoch nicht richtiger
für dich nicht, für mich schon
ICHBIN ist nicht sein Name, diesen hast du verstümmelt!
Es ist die biblische Aussage und zwar wortwörtlich, was dir eigentlich gefallen müsste.

Du redest von dir selbst, ich rede von IHM!
Der IHM ist nicht außerhalb von dir, du kannst ihn nicht finden hinter diesem oder jenem Strauch - er ist nur IN dir zu finden, alles was du außerhalb findest ist ER nicht. Allerhöchstens könnte man sagen "auch ER".

ich redete von Christen und nahm Bezug auf deine erfundene Bezeichnung pseudo-super-Christ!
Das war nicht meine Bezeichnung - ich kenne keine Pseudo-Super-Christen.

LGInti
 
Vielleicht ist der Begriff Irrweg für euch deswegen nicht passend, weil er die Umwege nicht wertschätzt, weil er sagt, dass der Umweg nicht wahr ist?!
Ja das passt wohl so. Aber wahr und unwahr ist es nur im Zusammenhang mit der Zeit - ohne Zeit ist es absolut unerheblich.
Die Erkenntnis hätte auch vor zwei Jahren auf einem anderen Weg zu mir kommen können, jetzt ist sie so da. Umwege sind immer OK und dabei nie notwendig.
Genau - notwendig sind Umwege nicht und in dem Zusammenhang kann man sich fragen ob die Inkarnation an sich ein Umweg ist, oder notwendig?

LGInti
 
Werbung:
du sagst immer nein! :mad2: Kannst du nicht einmal ja auch zu meinen Beiträgen sagen? :debatte: Ist doch nicht so schwer, diese Buchstaben sind auf deiner Tastatur bestimmt auch vorhanden :stickout3
Hier habe ich vollkommen ja gesagt:
Mhh kann ich so total unterschreiben. Ich schau mal ob du den Umkerhschluss auf andere machst (dass dies auch für sie gilt) oder nicht, dann wird meine Frage einfach etwas später beantwortet.
Und ansonsten für genau sowas ist doch ein Thread da. Wir äußern unsere Gedanken und diskutieren sie. :)
 
Zurück
Oben