Einssein, das bin ich auch mit diesem und jenem.
zählt man die Bibelstellen zusammen in denen klar gesagt wird, dass Vater und Sohn nicht dieselben sind, dann kann ich nicht verstehen weshalb es anders behauptet wird.
Gott ist Geist.....Jesus kann nicht Gott sein, da er von tausenden von Menschen gesehen wurde.
1 kol. 1.15.. Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.
Gott wird nicht geboren, Jesus schon....und
Joh.1,18...Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat ihn kundgemacht.
Jesus wurde gesehen
Jesus kann nicht Gott sein, da er ein Mensch war wie Du und ich....Jesus ist der Vermittler.
1 Tim. 2,3..Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus,
Wenn wir die Liebe des Christus erkennen, sind wir ebenfalls erfüllt mit der Fülle Gottes.
eph.3,19..und zu erkennen die die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus, damit ihr erfüllt werdet zur ganzen Fülle Gottes.
kol.2,3..Denn in ihm (Jesus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;
Jesus hat einen Gott hat. Jesus kann nicht Gott sein, denn er selbst hatte einen Gott, wie Du und ich.
2 Kor.11,31..Der Gott und Vater des Herrn Jesus, der gepriesen ist in Ewigkeit, weiß, dass ich nicht lüge.
eph.1,3..Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus,
usw..........gibt noch viele derselben Art.
Jesus Gottesanspruch war der Grund warum er ans Kreuz genagelt wurde! Die Juden waren nicht dumm, die wussten genau was Jesus sagte!
...und ich glaube ich habe schon einmal darauf hingewiesen, das du Bibelstellen im falschen Kontext betrachtest und mischt!
Du musst auch berücksichtigen, das Jesus zwar als Sohn Gottes selbst Gott ist, jedoch durch die selbst auferlegte Beschränkung, nämlich das Er Mensch wurde, lässt du außer Acht!
Gott wurde z.B. niemals gesehen, denn das würde ein Mensch nicht überleben! Jesus war selbst Mensch geworden, daher ist es klar das man Ihn sehen konnte.
Natürlich ist Gott Vater auch Gott von Jesus als Mensch auf der Erde, obwohl Jesus selbst Gott ist.
Gott Vater selbst nennt seinen Sohn Jesus Gott:
In Hebräer 1,8 sagt der Vater von Jesus: “Aber von dem Sohn heißt es: ‘Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit’ und ‘das Zepter der Gerechtigkeit ist seines Reiches Zepter.’”
Joh 14,8-10
8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns.
9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus?
Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater?
10 Glaubst du nicht, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst;
der Vater aber, der in mir bleibt, tut seine Werke.
Joh 5,22-23
22 Denn der Vater richtet auch niemand,
sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben,
23
damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
es gibt noch so viel mehr Stellen wo Jesus Gottheit eindeutig hervorgeht! Man muss schon sehr geblendet sein, um diese nicht zu erkennen!