Schönes Neues Jahr, Inti !
ja das wünsch ich dir auch
ich '''zerreiß nicht immer alles'''
oke - du hast nur Angst um die Schäfchen, die zum Schaffott geführt werden
jeder Weg ist eine Versuchung, das darf man auch nicht übersehn.
Ich finde, jeder Weg ist einfach nur ein Weg
Deine Aussage impliziert wieder, dass der Weg irgendwo im Außen ist und ich mir einen aussuche, oder aber ich dahingehend manipuliert werde, einen nehmen zu wollen.
Ich aber sage euch -

das Gehen erschafft den Weg. Wenn ich ausgetretetene Pfade gehe, lande ich irgendwo, vllt in Rom oder in Varanasi. Aber wenn ich den Weg gegangen bin, dann ist es doch mein Weg, auch wenn ich ausgetretene Pfade benutzte. Ich sehe Dinge, die andere nicht sehen, ich erlebe Situationen, die andere nicht erlebt haben. Auch wenn es so aussieht, dass der Weg der gleiche sei: mein Lebensweg ist individuell - die Strasse, die ich gehe und das was ich erlebe sind ganz unterschiedliche Dinge.
Ein guter Finger-to-the-Moon ist eine gute Sache. Aber nicht kleben bleiben.
Deine Ängste in Gottes Hand. Klar muss man offenen Auges vorangehehen. Deshalb ist für mich die Ausbildung innerer Fähigkeiten, bei Beachtung der Authentizität des Seins, das primär Wichtige. Die Fähigkeit, ehrlich mit mir zu sein, die Fähigkeit einerseits der Hingabe und andererseits Beachtung der eigenen Reaktionen, Bedürfnisse, Wünsche etc. [dabei enthalten auch die kritische (Selbst-)Betrachtung].
(Und das ist nochmal wichtig, in einer Welt, in einer EsoSzene, in der die Fake-Rate die Essenz giraffig übersteigt.)
Auch hier wieder - deine Ängste in Gottes Hand.
Ja aber du hast schon recht - das ist leider so - nicht umsonst gibt es den Begriff "okkult" = geheim dafür. Nicht irgendwer versucht etwas zu verstecken (denn eigentlich ist alles offenbar). Sondern es geht darum, dass ich in mir etwas (das geheime, Verborgene) suche und finde.
Da ist ein Unterschied. (ich zerreiß nicht beide. ich zerreiss eins.)
irgendwie bist du schon in Ordnung!
Aus einem bestimmten Betrachtungs-winkel könnte man das so sagen - oder aber auch anders.
Inti

stay tuned
aber sicher doch und ebenfalls!
LGInti