Gibt es in Deutschland wirkliche Schamanen oder muss man eher auf indigene Schamanen zurückgreifen?

Werbung:
Wobei die Kompatibilität zwischen Schamane und Klient imho wenig mit der sozialen Kompetenz des Schamanen zu tun hat.

Wenn ich einen Schamanen suche suche ich nicht nach dem Gewinner des Freundlicher-Nachbar-Wettbewerbs 2005.
Da von Marketinggeschick zu reden ist für mich fast schon a bissl zynisch.
Aber ich denke, es ging aus meinen Worten hervor, was ich meinte.

Wenn ich einen Schamanen suche suche ich nicht nach dem Gewinner des Freundlicher-Nachbarschaft-Wettbewerbs 2005.
Mir wäre es, wenn ich ein einschlägig lösbares Problem hätte, völlig egal, ob ein Schamane Ecken und Kanten wie ein Haufen Glasscherben hat (mal unabhängig davon, daß ich es mit so kantigen Typen oft sehr gut kann). Was zählt: Ist er fähig, hat er die volle Unterstützung der Spirits und macht er einen richtig guten Job?
Es ist das Ergebnis, das zählt, nicht, ob dabei die LuL-Konventionen eingehalten werden... ;)

LG
Grauer Wolf

Mir wäre es, wenn ich ein einschlägig lösbares Problem hätte, völlig egal, ob ein Schamane Ecken und Kanten wie ein Haufen Glasscherben hat (mal unabhängig davon, daß ich es mit so kantigen Typen oft sehr gut kann). Was zählt: Ist er fähig, hat er die volle Unterstützung der Spirits und macht er einen richtig guten Job?
Es ist das Ergebnis, das zählt, nicht, ob dabei die LuL-Konventionen eingehalten werden... ;)

LG
Grauer Wolf

Ecken und Kanten sind mir wurscht. Grundsätzliche Regeln der Kommunikation sollten jedoch schon noch beherrscht werden.

Lg
Any

Wobei die Kompatibilität zwischen Schamane und Klient imho wenig mit der sozialen Kompetenz des Schamanen zu tun hat.

Wenn ich einen Schamanen suche suche ich nicht nach dem Gewinner des Freundlicher-Nachbar-Wettbewerbs 2005.
Da von Marketinggeschick zu reden ist für mich fast schon a bissl zynisch.
Aber ich denke, es ging aus meinen Worten hervor, was ich meinte.
Na, nicht unbedingt zynisch. Es gibt schon sehr viele, die dieses Wohlgefühl mit Intuition verwechseln und zudem einen Widerstand bilden, weil sie unbewusst ganz gern an ihrem Drama, ihrer Krankheit haften. Schön, wenn das kein Thema für Dich ist. :thumbup:

Ich bin überaus kritisch (wer hätte das gedacht :cautious:) und es müsste schon nachhaltig gewichtige Gründe geben, um einen Schamanen aufzusuchen. Nationalität ist mir insofern da auch einerlei.
Ecken und Kanten bis zu einem gewissen Punkt.
Da ich nicht sehr experimentierfreudig bin, würde ich im Vorfeld mich bei den Leuten erkundigen, die ich als sehr vertrauensvoll einstufe und im besten Fall auch persönlich kenne. Da weiß ich, dass man mir nichts schlechtes anraten würde.

Wenn du deinem besten Freund schickst "ruf mich an ruf mich an ruf mich an" dann ist das zwar auch Beeinflussung, aber ich würde das jetzt nicht so streng als schwarze Magie sehen.

Es besteht noch ein Unterschied zwischen der Haltung der Manipulation und des Angebots - aber das möchte ich öffentlich nicht ausbreiten.

LG silberelfe

Genau, das meinte ich. Wie es um solche kleinen Bootschaften, wie Anrufe, steht. Weil ich es streng genommen auch als Beeinflussung sehe. Darum übe ich das Telepathieren auch. Im Notfall klappt es bei mir von alleine. Aber wenn es nicht um akute Gefahren geht, sehe ich eigentlich auch keinen Sinn des Spaßes willens diese Fähigkeit zu gebrauchen.
Du scheinst ähnlich damit umzugehen?

Genau, das meinte ich. Wie es um solche kleinen Bootschaften, wie Anrufe, steht. Weil ich es streng genommen auch als Beeinflussung sehe. Darum übe ich das Telepathieren auch. Im Notfall klappt es bei mir von alleine. Aber wenn es nicht um akute Gefahren geht, sehe ich eigentlich auch keinen Sinn des Spaßes willens diese Fähigkeit zu gebrauchen.
Du scheinst ähnlich damit umzugehen?
Ja. Ich fände es allerdings wirklich genial, meine engen Freunde telepathisch erreichen zu können und wir haben das mal geübt. D.h, in meinem Fall habe ich von ein paar Leuten auch die Erlaubnis. Somit ist es auch "sauber". Aber ich finde es schön, dass du dir solche Gedanken machst, in Zeiten wo ganze Gruppen Menschen ungefragt mit Manipulationsenergien beschicken, damit sie "ihre Herzen öffnen". Finde ich wirklich gut. ***Sorry für das OT****

Ja. Ich fände es allerdings wirklich genial, meine engen Freunde telepathisch erreichen zu können und wir haben das mal geübt. D.h, in meinem Fall habe ich von ein paar Leuten auch die Erlaubnis. Somit ist es auch "sauber". Aber ich finde es schön, dass du dir solche Gedanken machst, in Zeiten wo ganze Gruppen Menschen ungefragt mit Manipulationsenergien beschicken, damit sie "ihre Herzen öffnen". Finde ich wirklich gut. ***Sorry für das OT****
Danke dir . Das ist lieb :)
Ich habe mich vertippt, bzw. ist ein "nicht" duchgegangen. Ich üb nicht. Kenne auch niemanden persönlich, der Interesse daran hätte. Ich brauche aber ein klares Bild von dem Empfänger, damit ich überhaupt etwas übertragen kann.
Hättest du Lust, dich zu diesem Thema per PN auszutauschen?

Lieben Gruß,

Stäbchen

Werbung:
end
Hallo,
ich hab durch deine nachfolgenden posts verstanden was du meinst und bin ganz deiner Meinung - sowohl außeuropäisch als auch innereuropäisch.

Wer sich Schamane nennt um Geld zu machen oder sein Ego aufzupolieren.... da gebe ich dir völlig recht.

LG silberelfe
endlich jemand, die sich auch zeit nimmt und die mühe macht, zu verstehen. danke.

Zurück
Oben