Gibt es in Deutschland wirkliche Schamanen oder muss man eher auf indigene Schamanen zurückgreifen?

Ich glaube, da genau liegt der Knackpunkt, wieso es diese Hackerei untereinander vor allem in Foren gibt. Da muss jede mögliche Konkurrenz sofort weggebissen werden.

Für mich ist jeder, der sich Schamane nennt und für Geld seine Leistungen anbietet sofort raus, wenn ich dieses Verhalten beobachte.

@Sannam

Nicht dass Anevay nicht groß genug ist selber zu antworten :rolleyes: aber ich habe es so gelesen, dass jeder für Anevay raus ist, wenn sie das bösartige Konkurrenzverhalten beobachtet. Nicht wenn jemand Geld für seine Arbeit nimmt.
 
Werbung:
@Sannam

Nicht dass Anevay nicht groß genug ist selber zu antworten :rolleyes: aber ich habe es so gelesen, dass jeder für Anevay raus ist, wenn sie das bösartige Konkurrenzverhalten beobachtet. Nicht wenn jemand Geld für seine Arbeit nimmt.

Ahso, auch gut @silberelfe. Ich hab's des Absatzes wegen so aufgefasst, dass der Satz in sich geschlossen war, aber kannst natürlich du auch richtig einschätzen :)
 
Was die Beurteilung angeht:

Wenn ich jemanden anrufe ist das doch prinzipiell bei allen erstmal kostenlos - oder sehe ich das falsch?

Wenn ich mit jemandem spreche, krieg ich schon mal ein Gefühl auf das ich mich dann verlasse. Ich würde wohl anrufen und dann schauen, ob es mich hinzieht. Auch, ob sich der Mensch Zeit nimmt, wie er mir zuhört, ob er/sie das Gespräch vertagt weil es gerade nicht passt, was auch ein Zeichen ist dass ich ernst genommen werde.... solche Sachen halt.

Ob die Arbeit wirklich gut ist, kann ich persönlich sowieso erst beurteilen wenn ich den Menschen arbeiten gesehen habe. Aber wenn es mich wo hinzieht, gibt es dort immer etwas, wovon ich profitieren kann.
 
Nun kann das aber auch so sein,
das man völlig entsetzt ist vom verhalten des Schamanen, welches nach weltlicher Sicht völlig absurd erscheint,
offensichtlich! lässt sich nix weiter schönreden!
diese Aburdität sich allerdings erst dann auflöst, wenn man bereit ist, in den Spiegel der einem geliefert wird, auch rein zu schauen...
denn nur weil es offensichtlich absurd erscheint^^,
heißt das längst nicht das der Schamane nicht weiß was er tut und das dies von anderer Ebene aus gesehen nicht genau der Baustein war, der gerade gebraucht wurde.
 
Was die Beurteilung angeht:

Wenn ich jemanden anrufe ist das doch prinzipiell bei allen erstmal kostenlos - oder sehe ich das falsch?

Wenn ich mit jemandem spreche, krieg ich schon mal ein Gefühl auf das ich mich dann verlasse. Ich würde wohl anrufen und dann schauen, ob es mich hinzieht. Auch, ob sich der Mensch Zeit nimmt, wie er mir zuhört, ob er/sie das Gespräch vertagt weil es gerade nicht passt, was auch ein Zeichen ist dass ich ernst genommen werde.... solche Sachen halt.

Ob die Arbeit wirklich gut ist, kann ich persönlich sowieso erst beurteilen wenn ich den Menschen arbeiten gesehen habe. Aber wenn es mich wo hinzieht, gibt es dort immer etwas, wovon ich profitieren kann.

Das sehe ich auch so. Was die Beurteilung angeht, außer das ich selbst vorher nachschauen würde, ist mein Vorauswahlkriterium das ich nannte nicht fachbezogen. Auch wenn so ein Mensch durchaus fähig ist, lege ich keinen Wert auf einen persönlichen Kontakt. Das hat dann mit mir zu tun. Meinen Vorlieben. :)

Lg
Any
 
Was die Beurteilung angeht:

Wenn ich jemanden anrufe ist das doch prinzipiell bei allen erstmal kostenlos - oder sehe ich das falsch?

Wenn ich mit jemandem spreche, krieg ich schon mal ein Gefühl auf das ich mich dann verlasse. Ich würde wohl anrufen und dann schauen, ob es mich hinzieht. Auch, ob sich der Mensch Zeit nimmt, wie er mir zuhört, ob er/sie das Gespräch vertagt weil es gerade nicht passt, was auch ein Zeichen ist dass ich ernst genommen werde.... solche Sachen halt.

Ob die Arbeit wirklich gut ist, kann ich persönlich sowieso erst beurteilen wenn ich den Menschen arbeiten gesehen habe. Aber wenn es mich wo hinzieht, gibt es dort immer etwas, wovon ich profitieren kann.

Viele Schamanen haben nicht unbedingt auf sozialer Ebene eine hohe Kompetenz, wirken evtl. sogar unangenehm. Sie wohnten häufig etwas außerhalb ihrer Sippe, was sicherlich beiderseits gewünscht war.
Gewisserweise hängt auch der Klient häufig an seinem Problem/seiner Krankheit und der Schamane wird unbewusst zusätzlich unangenehm.

Gutes Marketing und Geschick im feundlichem Kundengespräch muss also kein Qualitätsmerkmal sein, kann sogar auf Kundenmangel hinweisen.

Wenn es intuitiv erfasst wird und von der tatsächlichen Motivation einer Heilung, dann hat man sicher gute Karten.
 
Das ich hier nicht von unangenehm wirken schrieb, sondern Foren-Troll-Verhalten kam an? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben