Gibt es in Deutschland wirkliche Schamanen oder muss man eher auf indigene Schamanen zurückgreifen?

Wäre es so einfach mit "schpirits" zu "arbeiten", welches ja immer wieder so gerne propagiert wird, man ein erfolgreicher Kontakter sei, was auch über den mindfuck eines "Kraft..." hinausgeht, müsste es hier in diesem Forum ja inhaltlich mal irgendwie zum Tragen kommen.

Und das sähe wie konkret aus? ;)

p.s. das große Theoretisieren mag auch viel Bücherwissen hindeuten, mehr aber nicht. Das ist für mich zum Beispiel kein Beleg dafür, dass jemand einen guten Kontakt hat zur Geisterwelt oder ähnlich. Das zeigt nur: derjenige liest gerne und verfügt deshalb über sehr viel statische Informationen.

Lg
Any

Werbung:
Aber hast du dich nie gefragt, ob die Geister auf alles die richtige Antwort haben, also quasi allwissend sind?
Die Erwartung habe ich nicht, warum auch ?
Mich beschäftigt grad mehr die Frage woran man erkennt ob eine Antwort wahrheitsgemäss ist oder auch nur eine subjektive Meinung, wenn nicht gleich zielgerichtete Beeinflussung.

Und falls sie es sind, dass sie auch immer gewillt sind, alles und jeder Person zu antworten?
Das wäre verantwortungslos.

Vorausgesetzt natürlich, die Person hat die Fähigkeit mit Geister zu kommunizieren.

Du gehst da von der willentlichen Fähigkeit zu kommunizieren aus. Die Geister können nun sehr wohl Mittel und Wege zur Kommunikation und Beeinflussung finden, selbst wenn man das eigentlich nicht will.
Bist du dir bewusst genug dass du in jedem Fall dein eigenes Programm auslebst und nicht das der Geister ?

Wäre es so einfach mit "schpirits" zu "arbeiten", welches ja immer wieder so gerne propagiert wird, man ein erfolgreicher Kontakter sei, was auch über den mindfuck eines "Kraft..." hinausgeht, müsste es hier in diesem Forum ja inhaltlich mal irgendwie zum Tragen kommen.
Müßte? Glaub ich nicht. Ich habe eher den Eindruck, daß sich die wirklichen Cracks zunehmend rar machen und daß, je tiefer jemand drinsteckt, er desto schweigsamer wird... Im Schamanismus-UF ist doch im Grunde kaum was los...

LG
Grauer Wolf

Müßte? Glaub ich nicht. Ich habe eher den Eindruck, daß sich die wirklichen Cracks zunehmend rar machen und daß, je tiefer jemand drinsteckt, er desto schweigsamer wird... Im Schamanismus-UF ist doch im Grunde kaum was los...

LG
Grauer Wolf
Hier hat es halt die Geister hier die Geister dort, mit denen um sich geworfen wird, als Inhalt.
Tönt halt gewichtig. Das war schon immer so und wird sich auf dieser Plattform hier auch nicht mehr wesentlich ändern.
Schamanismus ist von der Begrifflicheit her halt immer noch hipp, da vom Sofa aus, ohne dabei schmutzig zu werden, von einer breiten Masse aus durchgeführt werden kann. So zumindestens wird es suggeriert.
Ich kann mit dieser Form/Art des "Schamanismus" wenig bis nichts anfangen.

Dann hast du anscheinend schon eine Weile nicht mehr mitgelesen *smile*
Ich war knappe 5 Monate nicht mehr online. Das, was ich aber in der kurzen Zeit hier jetzt gelesen habe unterscheidet sich nicht von dem zuvor. Es kann natürlich sein, bei der Vielzahl an Beiträgen, die sich in ein paar Monaten Forenabstinenz angesammelt haben, dass mir die wirklichen Perlen bislang verborgen geblieben sind.
Montag muss ich wieder arbeiten, dann werden wahrscheinlich wieder ganz viele Perlen zusammenkommen, die ich bei meinem nächsten Besuch dann wieder verpasst habe. Kann man nix machen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
gibt es in Deutschland wirkliche Schamanen oder muss man eher auf indigene Schamanen zurückgreifen? D.H., auf Schamanen die aus einen ununterbrochenen Tradition kommen? Also z.B., aus Peru u.a. Ländern mit Urbevölkerung?
Hallo, Erdfelck! Es gibt Schamanen bei uns. Sie zu erkennen ist die Kunst. Ich hänge mir kein Schild um den Hals. Tja, mit der Tradition oder das Wissen dazu...es steckt in unserem Karma. Wir bringen es aus einem vorherigen Leben mit. Liebe Grüße Hela

Ist es zu idealisierend zu glauben, dass ein "echter Schamane" eigentlich genug inneres Verantwortungsgefühl haben müsste nicht ahnungslose Suchende zu neppen ?

;)
nein- ist es nicht. Das macht einen Schamanen aus. Er ist ein Dienender, ein Helfer, ein Lehrender. Nicht auf seinen eigenen Vorteil bedacht...liebe Grüße Hela

Werbung:
nein- ist es nicht. Das macht einen Schamanen aus. Er ist ein Dienender, ein Helfer, ein Lehrender. Nicht auf seinen eigenen Vorteil bedacht...liebe Grüße Hela
Schamanen sind auch nur Menschen mit all den Stärken und Schwächen.

***Reaktion auf entfernten Beitrag entfernt***

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben