Was willst du denn damit ausdrücken ?
Dass die Parteimitglieder der AfD alle anders denken, als was im Programm der AfD steht ?
Es erfordert sicher keine großartigen intellektuellen Fähigkeiten, um nachzuvollziehen, was ich gemeint habe.
Und es bedarf eigentlich auch keiner großartigen intellektuellen Fähigkeiten, um auf das was ich geschrieben habe auch entsprechend korrekt einzugehen.
Ich habe mich auf deinen Beitrag bezogen, in dem du als Argument für scheinbar nicht vorhandenen Antisemitismus in der Partei “Steht ja nicht im Parteiprogramm!“ bringst.
So wie du es jetzt hinstellst hatte ich es ja garnicht geschrieben.
Ich zitiere jetzt die Stelle auf die du dich wahrscheinlich aus meinem Beitrag #19 beziehst nochmal, damit du den Unterschied erkennen kannst.
<<<Zitat S11 aus seinem Beitrag #19:
Wobei ich mir dabei aber ehrlicher Weise die Frage stellen muss, ob der wachsenden Antisemitismus in Deutschland von "deutschbiologischer" Seite aus wirklich anwächst, oder ob der Antisemtsimus bei den enstprechenden biologschen Deutschen nicht immer schon latend vorhanden war, sich aber durch das aufkommen einer rechten Partei wie der AFD mehr in der Öffentlichkeit ausdrückt.
Die AFD ist jedenfalls nicht eine Partei die für einen "wirklich wachsenden" Antisemitismus der Biodeutschen verantwortlich ist, da die AFD nichts antisemitisches in ihrem Parteiprogramm hat, wie die damals die NSDAP.
Man kann und darf bei einer objektiven Betrachtung der AFD aber ihr nicht die Schuld dafür geben, dass der latend schlummernde Antisemtsimus der biologischen Deutschen durch das erstarken der AFD immer mehr zum Vorschein kommt. Die AFD ist nur das Ventil welches den latend schlummernden Antisemtsimus der Biodeutschen zu Tage fördert.
Zitat Ende >>>
Ich habe nämlich nicht geschrieben dass es keinen Antisemitismus bei Parteimitgliedern der AfD gibt, sondern ich habe geschrieben, dass die AfD für einen wirklich wachsenden Antisemitismus ( und das ist der Threadtitel) nicht verantwortlich gemacht werden kann, da der Antisemitismus in Teilen der Bevölkerung auch ohne AfD vorhanden ist. Und achte dabei auch auf den letzten Satz von mir aus diesem Zitat: "Die AFD ist nur das Ventil welches den latend schlummernden Antisemtsimus der Biodeutschen zu Tage fördert."
Das heisst: Kein Mensch wird wegen der AfD zum Antisemiten ! Wie denn auch? Die AfD hat den Antisemitismus ja nicht im Parteiprogramm wie damals die NSDAP.
Aber auch wenn es [ Anmerk. S11: Antisemitismus] erlaubt wäre, heißt das noch lange nicht, dass in einem schriftlichen Programm ausführlichst ALLE Ansichten der Parteimitglieder angeführt sind.
Das hatte ich ja auch garnicht behauptet. Im Gegenteil sogar: "Die AFD ist nur das Ventil welches den latend schlummernden Antisemtsimus der Biodeutschen zu Tage fördert."
Ich weiss nicht wie man meine sachlich-objektive Aussage SO missverstehen kann.
Ausser man will sie missverstehen, weil man glaubt die
böse AfD solle relativiert werden.
Wenn du "schalich objektiv" bist, dann bin ich der erste jüdische Pabst
Wenn du mir Sachlichkeit & Objektivität absprichst, dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von Sachlichkeit & Objektivität.
Meine Auffassung von Sachlichkeit & Objektivität unterliegt jedenfalls keiner Prämisse von Moral & Emotion.
Denn das sind 2x2 völlig unterschiedliche Dinge.
In der AfD versammeln sich Antisemiten, Neonazis, Identitäre, NPD und auch Mitläufer. Sie hetzen und ziehen ein Show ab, was seinesgleichen sucht.
Ja stimmt. Und ? Ich schrieb doch schon in meinem Beitrag #19: "Die AFD ist nur das Ventil welches den latend schlummernden Antisemtsimus der Biodeutschen zu Tage fördert."
Mit diesem Satz von mir hatte ich doch schon vorher deinen, von mir zuletzt zitierten Satz, bestätigt gehabt.
Auch Du willst nicht verstehen was ich wirklich schreibe. Denn in dem Moment wo es so aussieht als ob ich die AfD relativiere, startet scheinbar, nicht nur in Dir sondern auch in/bei vielen anderen Menschen, ein moralisch-ermotional begründete Triggerprogramm.
Man kann dieses Programm auch Konditionierung nennen oder im tiefenpsychologischen Sinne auch den pawlowschen Reflex.