Ja, mit einem kôrperlosen Geist habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Nehmen wir Geistwesen: Engel oder so. Sind ja auch göttlich, doch können sie keine Schöpfer, sie haben keine Macht dazu.
Wenn ich etwas will, dann kônnen sie zB die Zeitstreifen zusammenschneiden. Wie bei einem Film. Dann kommt zB in diesem Moment ein freier Parkplatz. Sie haben ihn aber nicht freigemacht in dem sie Jemanden fûr mich beeinflusst haben, dass er den Parkplatz verlässt, oder gar einen neuen Parkplatz für mich erschaffen. Nein, sie haben lediglich Zeitabschnitte passend zusammen geschnitten.
So etwas wird von den Geistwessen gemacht. Aber schöpfen kann nur der Gott-Komplex, der alle freischwebende sich nichtberührende (also im Nichts) Energien in Sich vereint und ins Gleichgewicht bringt. Der Mensch braucht nichts mehr zu vereinen, der ist ja schon aus allen All-Energien gemacht, der braucht lediglich die Energien ins Gleichgewicht zu bringen, um zu schaffen.
Ein Geistwessen hatt nicht alle Energien in sich, und hat auch keine Fâhigkeit sie in Sich zu vereinen wie der Mensch.
Es geschehen Versuche von den Geistwesen, aber ihre Schöpfung dauert nicht lange und zerfâllt wieder in einzelne Energien (also ins Nichts).
Vielleicht heisst es deshalb: Das Nichts ist weder noch. Da sind zwar alle Energien aber in keinem Komplex.
Und nur Gott oder Gottähnliches Wesen (Mensch) kann aus dem Nichts etwas schaffen.