Gibt es göttliche Gesetze?

Hallo Legenda,

in "Jesus und Maiytreya"

habe ich geschrieben, wie ich Gott sehe, lese es dir einmal

durch, vielleicht hilft es dir weiter.:)

Werbung:
Mit diesem "Nichts" was Du meinst, habe ich auch so meine Probleme. Und ich möchte da auch nicht hin.
Vielleicht kann die Seele/der Geist selbst entscheiden, ob sie als eine Form erhalten bleibt oder sich lieber auflöst oder wieder inkarniert oder, oder, oder.

Auch glaube ich, daß die Seele/Geist irgendwann erschaffen kann. Doch um z.B. auf Materie einwirken zu können, muß sie erstens die Gesetze verstehen (wie ist die Zusammensetzung von Energien, was entsteht aus dieser und jener etc.) und dann stärker sein als dies, was hier existiert. Oder "höher". Und von dieser "höheren" Ebene aus, kann man bestimmte Energien formen, gestalten, verändern, benutzen...
Es ist vielleicht ein blödes Beispiel, doch wir können z.B. aus Sand etwas formen. Gemischt mit Wasser, wird es etwas formbarer oder haltbarer (also der sand darf nicht zu trocken/trocken sein, aber auch nicht zu nass). Der Sand an sich kann nichts tun. Es bedarf einer anderen Kraft, die sich seiner "annimmt". Und wenn Du in diesen "Sand" noch eine bestimmte Bewußtseinsenergie sendest... Oder diesen Sand in ein bestimmtes Kraftfeld setzt, was auf ihn einwirkt... Oder...
Und dies jetzt mal übertragen auf etwas, was "stärker" ist als die Materie, wie wir sie hier spüren...

Ja, mit einem kôrperlosen Geist habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Nehmen wir Geistwesen: Engel oder so. Sind ja auch göttlich, doch können sie keine Schöpfer, sie haben keine Macht dazu.

Wenn ich etwas will, dann kônnen sie zB die Zeitstreifen zusammenschneiden. Wie bei einem Film. Dann kommt zB in diesem Moment ein freier Parkplatz. Sie haben ihn aber nicht freigemacht in dem sie Jemanden fûr mich beeinflusst haben, dass er den Parkplatz verlässt, oder gar einen neuen Parkplatz für mich erschaffen. Nein, sie haben lediglich Zeitabschnitte passend zusammen geschnitten.

So etwas wird von den Geistwessen gemacht. Aber schöpfen kann nur der Gott-Komplex, der alle freischwebende sich nichtberührende (also im Nichts) Energien in Sich vereint und ins Gleichgewicht bringt. Der Mensch braucht nichts mehr zu vereinen, der ist ja schon aus allen All-Energien gemacht, der braucht lediglich die Energien ins Gleichgewicht zu bringen, um zu schaffen.

Ein Geistwessen hatt nicht alle Energien in sich, und hat auch keine Fâhigkeit sie in Sich zu vereinen wie der Mensch.

Es geschehen Versuche von den Geistwesen, aber ihre Schöpfung dauert nicht lange und zerfâllt wieder in einzelne Energien (also ins Nichts).

Vielleicht heisst es deshalb: Das Nichts ist weder noch. Da sind zwar alle Energien aber in keinem Komplex.

Und nur Gott oder Gottähnliches Wesen (Mensch) kann aus dem Nichts etwas schaffen.

:liebe1:

Hallo Legenda,

in "Jesus und Maiytreya"

habe ich geschrieben, wie ich Gott sehe, lese es dir einmal

durch, vielleicht hilft es dir weiter.:)

Ich nehme an, du meinst diese Stelle:

Zitat von Venus3
Ja klar, also die Mühe zu machen Gott zu begreifen, ist eigentlich sinnlos,

wobei er mir sein Wesen offenbart hat.

Ich versuche es dir einmal ganz kurz zu erklären.

Stell dir eine sprudelnde Quelle vor und in jeden einzelnen sprudelnden

Wassertropfen hat er sein "Erbe" gelegt.

In diesem einzelnen Wassertropfen ist also schon alles enthalten.

Nun muss der Wassertropfen sich aber entwickeln um alles hervorzuholen.

Ist er fertig, wurde er selbst zur Quelle und sprudelt nun selbst wieder

lauter Wassertropfen hervor.

So, nun kannst du dir ungefähr die Größe Gottes vorstellen.

Nämlich überhaupt nicht.

Er ist unendlich.

Ja das ist nachvollziehbar.

Aber ich habe was vom ganz anderen gesprochen.

Um zu wissen, dass eben dieser Wassertropfen zu einer neuen Quelle wird, darf der Wassertropfen nicht zurück zu der Alten. Sonst bildet der Trofen keine neue Quelle, somit keine neue Schöpfung, oder?

Ich nehme an, du meinst diese Stelle:

Zitat von Venus3
Ja klar, also die Mühe zu machen Gott zu begreifen, ist eigentlich sinnlos,

wobei er mir sein Wesen offenbart hat.

Ich versuche es dir einmal ganz kurz zu erklären.

Stell dir eine sprudelnde Quelle vor und in jeden einzelnen sprudelnden

Wassertropfen hat er sein "Erbe" gelegt.

In diesem einzelnen Wassertropfen ist also schon alles enthalten.

Nun muss der Wassertropfen sich aber entwickeln um alles hervorzuholen.

Ist er fertig, wurde er selbst zur Quelle und sprudelt nun selbst wieder

lauter Wassertropfen hervor.

So, nun kannst du dir ungefähr die Größe Gottes vorstellen.

Nämlich überhaupt nicht.

Er ist unendlich.

Ja das ist nachvollziehbar.

Aber ich habe was vom ganz anderen gesprochen.

Um zu wissen, dass eben dieser Wassertropfen zu einer neuen Quelle wird, darf der Wassertropfen nicht zurück zu der Alten. Sonst bildet der Trofen keine neue Quelle, somit keine neue Schöpfung, oder?

Richtig.

Es geht nie zurück.

Wenn er jedoch zur Quelle geworden ist, hat er auch das Bewusstsein

der Ursprungsquelle.

Ist somit mit allen Quellen verbunden und ist trotzdem seine eigene

Quelle.

Ja, mit einem kôrperlosen Geist habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Nehmen wir Geistwesen: Engel oder so. Sind ja auch göttlich, doch können sie keine Schöpfer, sie haben keine Macht dazu.

Wenn ich etwas will, dann kônnen sie zB die Zeitstreifen zusammenschneiden. Wie bei einem Film. Dann kommt zB in diesem Moment ein freier Parkplatz. Sie haben ihn aber nicht freigemacht in dem sie Jemanden fûr mich beeinflusst haben, dass er den Parkplatz verlässt, oder gar einen neuen Parkplatz für mich erschaffen. Nein, sie haben lediglich Zeitabschnitte passend zusammen geschnitten.

So etwas wird von den Geistwessen gemacht. Aber schöpfen kann nur der Gott-Komplex, der alle freischwebende sich nichtberührende (also im Nichts) Energien in Sich vereint und ins Gleichgewicht bringt. Der Mensch braucht nichts mehr zu vereinen, der ist ja schon aus allen All-Energien gemacht, der braucht lediglich die Energien ins Gleichgewicht zu bringen, um zu schaffen.

Ein Geistwessen hatt nicht alle Energien in sich, und hat auch keine Fâhigkeit sie in Sich zu vereinen wie der Mensch.

Es geschehen Versuche von den Geistwesen, aber ihre Schöpfung dauert nicht lange und zerfâllt wieder in einzelne Energien (also ins Nichts).

Vielleicht heisst es deshalb: Das Nichts ist weder noch. Da sind zwar alle Energien aber in keinem Komplex.

Und nur Gott oder Gottähnliches Wesen (Mensch) kann aus dem Nichts etwas schaffen.

Das klingt ja fast magisch :) . Dort geht man von einer "Vierpoligkeit" des Menschen aus.

Ist der Mensch also eine Art Magnet (eben vierpolig) - und das sind jetzt einfach nur Gedanken!!! - kann er eine Art Kraftfeld herstellen, durch sich selbst/seine Energie. (siehe Thema: Psi-Bälle, z.B.).
Das kann ein Wesen vielleicht nicht (welches nur dreipolig oder sogar darunter? sein soll. D.h. diesem fehlt ein Teil, um etwas bewirken zu können).

Mit diesem Magneten, der wir selbst sind, können wir Energien verändern oder zumindest Einfluß auf diese nehmen. Wir können auch bestimmte Kraftfelder erzeugen. Diese wirken vielleicht dann wieder auf unser Bewußtsein.

Diesen Kraftfeldern können wir zusätzlich noch "Bewußtseins/Gedankenenergie" geben. Dann besitzt dieses Kraftfeld eine Art "Leben". Bzw. können wir dieses Kraftfeld bewußt durch unsere Gedanken lenken, ihm vielleicht auch eine Form geben. Nimmt man jetzt noch die Wirkung von Symbolen dazu, die selbst auch eine bestimmte Energie in sich tragen, kann man dieses Kraftfeld aufrecht erhalten oder irgendwo hinlenken oder ihm eine bestimmte Richtung/Stimmung etc. geben.

Das würde bedeuten, daß das Kraffeld, welches am stärksten ist, diese Welt "bestimmt". Dem stärksten Feld, müssen sich alle unterordnen. ?!
So betrachtet wäre es dann möglich, per (Gedanken)Kraft, eine Neuordnung der welt zu bewirken.

Und wo Du grade vom Ausgleich bzw. Gleichgewicht sprichst: ist der Mensch als "Magnet" nicht ausgeglichen, entstehen Krankheiten usw. Oder der Körper verspannt sich, die Energie kann nicht optimal fließen.
Vielleicht ist das mit der "Schöpfung" geschehen, wenn sowas möglich ist. Irgendwo gab/gibt es ein Leck und darum haben sich die Teilchen etwas unharmonisch zusammengesetzt.

Und je weiter sich eine Seele entwickelt um so mehr Einblick wird sie in das Ganze bekommen. Desto mehr Energien kann sie "kanalisieren", verarbeiten, rufen, benutzen - was weiß ich. Denn in je "höhere" Bereiche sie aufsteigt, um so mehr steht ihr an Energien zur Verfügung...
:confused:

Ich glaube mehr bekomme ich heute nicht auf die Reihe...

Wo erschafft der Mensch aus dem Nichts etwas.

Ist die Frau ein Nichts?

Ist der Mann ein Nichts?

Ja eben, sie sind zwei Energien, die sich nicht berühren. Somit entsteht da nichts. So wie im Nichts verschiedene Energien sind, die sich nicht berühren.

Mann und Frau schaffen, wenn sie ein Komplex miteinander Eingehen, der sich in dem Kind manifestiert.

Aber Mann und Frau jeder für sich ist schon ein Komplex. Sie geben aber die Energien nicht als Komplex Yin-Yang ab, sonder Yin und Yang damit sie im Kind ein Komplex Yin-Yang bilden.

Nun besser für diese spâte Stunde kann ich es nicht ausdrücken. Aber vielleicht verstehst du so, was ich sagen will:)

Gute Nacht:liebe1:

Ja eben, sie sind zwei Energien, die sich nicht berühren. Somit entsteht da nichts. So wie im Nichts verschiedene Energien sind, die sich nicht berühren.

Mann und Frau schaffen, wenn sie ein Komplex miteinander Eingehen, der sich in dem Kind manifestiert.

Aber Mann und Frau jeder für sich ist schon ein Komplex. Sie geben aber die Energien nicht als Komplex Yin-Yang ab, sonder Yin und Yang damit sie im Kind ein Komplex Yin-Yang bilden.

Nun besser für diese spâte Stunde kann ich es nicht ausdrücken. Aber vielleicht verstehst du so, was ich sagen will:)

Gute Nacht:liebe1:

Wobei wir bei meinem Lieblingsthema wären:)

Endlich hat jemand erkannt, dass erst Mann und Frau zusammen GÖTTLICH

sind.

Wobei wir bei meinem Lieblingsthema wären:)

Endlich hat jemand erkannt, dass erst Mann und Frau zusammen GÖTTLICH

sind.

Stimmt, damit ist jedoch nicht ein Männlein und Weiblein auf Erden gemeint,
denn egal ob ein Mänlein oder Weiblein auf Erden sind geistig gesehen beide
rein weiblicher Natur ... denn selbst in einem männlichem Körper ist Eva ein
Weib und nicht ein Männlein.

Mit anderen Worten Adam und Eva = Adam Kadmon vereint = ein wirklicher
Mensch in androgyner zweigeschlechtlicher Form anstatt als gespaltener
Gott auf Erden umherlaufend.

Jedoch ist dies auch der Grund wenn im angeblichen aussen zwei zusammen
kommen das sich innen wie aussen wiederspiegelt. würde dann jedoch auch
irgendwie darlegen .. das dann eine Homoverbindung nicht ganz so göttlich
sein kann .. denn es kann geistig gesehen kein Sohn eben schlichter ein Kind
aus dieser Verbindung erwachsen ... und solch eine Homoverbindung eher nur
eine Zwischeninkarnation der Erfahrungen tätigen halber sein ... bzw. genauer
entstehen solche ja karmisch in der Regel auch nur wenn eine Seele zu oft
hintereinander in einseitigen Pol einer Polarität eben mehr als 3 mal hinterein-
ander z. B. als Wein inkarnierte... und identifiziert sich dann hierdurch zu stark
mit dem verkehrten Geschlecht identifiziert.

:morgen:

Werbung:
Zurück
Oben