Gibt es göttliche Gesetze?

:)

Wer ist denn Dein Nächster ? ... ausser DuSelbst ?
Jesus meint da schon eindeutig DichSelbst !

Das andere wäre ein Bereich, wo es darum geht sich um seine Mitmenschen zu kümmern ...
... zuwelchem Jesus auch rät es zu tun.

:morgen:

Das Problem fängt da an, wo ich mich selbst nicht lieben kann, oder nur noch mich selbst liebe, da gibt es keinen Nächsten.

Laura

Werbung:
:)

Du selbst bis der von Jesu gemeinter Nächster ...
... gibt doch keinen weiter sonst in Deiner Welt.

Du bist alles ! Liebst Du Dich selbst, liebst du auch die mit
Dir interagierenden Seelen ...

:morgen:

Was sagt ihr dazu: ?

Der Geist in einem Körper ist ein Energienkomplex. Wenn der Körper wieder zu Erde wird, zerfallen die Energien des Geistes und berühren sich nicht mehr untereinander. Jede einzelne Energie kann nicht agieren so wie sie es in Verbundenheit getan haben. So entsteht das Nichts ohne jegliche Gesetze odersonstwas, da nicht mehr wahrnembar und re-agierbar.

Folglich kann der gespaltene Geist nicht von sich aus wieder zum Leben kommen, geschweige den etwas schaffen.

So gesehen ist der Körper ein Energienzusammenhalter und auf gar keinen Fall Spalter.

Um zu verhindern, dass ein gespaltener Geist irgendwo im nirgendwo steckenbleibt, gibt es eine Môglichkeit der Wiedergeburt.

Wiedergeburt (ein Gesetz) ist eine genialle Idee die Materie ewig leben zu lassen. (Nach dem Winter kommt der Frühling... und so in Ewigkeit)

Ohne (Wieder)Geburt wärde ein Mensch gar nicht in der Lage in Ewigkeit zu schôpfen.

Wiedergeboren kann aber nur der, der vor seiner körperlichen und geistigen Pause im Nichts dafür gesorgt hat wiederzukommen. Denn sobald der Geist im Nichts zerfallen ist, ist Nichts mehr zu machen.

Ich bin nicht Gott, ich habe einen "Funken" von Ihm, mein zweites Ich ist Er.

Wenn auch das zweite Ich wieder in den Komplex "Gott" eingeht, so kann der Mensch kein Schöpfer sein.

Und das ist (denke ich mir) nicht der Sinn der Sache.

Und solange es Sinnvoll (so auch mit allen Sinnen) ist, muss es Gesetze geben, auch wenn der Gesetz Gott ist, der sich ins Materielle gesetzt hat.

Achtung! Das sind Gedanken :)

:liebe1:

Warum zerfällt der Geist im Nichts?

Was sagt ihr dazu: ?

Der Geist in einem Körper ist ein Energienkomplex. Wenn der Körper wieder zu Erde wird, zerfallen die Energien des Geistes und berühren sich nicht mehr untereinander. Jede einzelne Energie kann nicht agieren so wie sie es in Verbundenheit getan haben. So entsteht das Nichts ohne jegliche Gesetze odersonstwas, da nicht mehr wahrnembar und re-agierbar.

Also Legenda,

da zerfällt nix.

Wenn der Geist so konzentriert ist, Materie zu erschaffen, dann

zerfällt da auch nix.

Warum zerfällt der Geist im Nichts?

Wenn er (ein Komplex aus viele Energien) nicht zerfallen würde, dann würde es auch nicht "Nichts" heissen (?)

Und wenn dieses Wort schon in Betracht gezogen wird, dann hätte ich gerne eine Erklährung dafür, dass es es überhaupt noch ein "Nichts" gibt.

Ich komme einfach nicht drauf.

Demnach sag' ich: Es gibt (das) Nichts ausser(halb) Gott.

Und bevor jemand ins Nichts strebt, sollte man sich doch Gedanken machen, was das überhaupt ist, oder? oder...oder... :dontknow:

Also Legenda,

da zerfällt nix.

Wenn der Geist so konzentriert ist, Materie zu erschaffen, dann

zerfällt da auch nix.

Dazu habe ich doch direkt was geschrieben:

Wenn sich mein zweites "Ich" wieder zum Komplex "Gott" wird, dann gibt es überhaupt kein "Ich", somit kann ich als ein individueler Mensch kein Schöpfer sein. Und das hört sich für mich Sinnlos an, warum dann überhaup Teilchen von Sich verteilen und einen Menschen nach seinem Bilde schaffen:confused:

Ich weiss nicht, ob ich mein Problemchen verstândlich erklährt haben, sonst suche ich ander Worte dafür.

Wenn er (ein Komplex aus viele Energien) nicht zerfallen würde, dann würde es auch nicht "Nichts" heissen (?)

Und wenn dieses Wort schon in Betracht gezogen wird, dann hätte ich gerne eine Erklährung dafür, dass es es überhaupt noch ein "Nichts" gibt.

Ich komme einfach nicht drauf.

Demnach sag' ich: Es gibt (das) Nichts ausser(halb) Gott.

Und bevor jemand ins Nichts strebt, sollte man sich doch Gedanken machen, was das überhaupt ist, oder? oder...oder... :dontknow:

Mit diesem "Nichts" was Du meinst, habe ich auch so meine Probleme. Und ich möchte da auch nicht hin.
Vielleicht kann die Seele/der Geist selbst entscheiden, ob sie als eine Form erhalten bleibt oder sich lieber auflöst oder wieder inkarniert oder, oder, oder.

Auch glaube ich, daß die Seele/Geist irgendwann erschaffen kann. Doch um z.B. auf Materie einwirken zu können, muß sie erstens die Gesetze verstehen (wie ist die Zusammensetzung von Energien, was entsteht aus dieser und jener etc.) und dann stärker sein als dies, was hier existiert. Oder "höher". Und von dieser "höheren" Ebene aus, kann man bestimmte Energien formen, gestalten, verändern, benutzen...
Es ist vielleicht ein blödes Beispiel, doch wir können z.B. aus Sand etwas formen. Gemischt mit Wasser, wird es etwas formbarer oder haltbarer (also der sand darf nicht zu trocken/trocken sein, aber auch nicht zu nass). Der Sand an sich kann nichts tun. Es bedarf einer anderen Kraft, die sich seiner "annimmt". Und wenn Du in diesen "Sand" noch eine bestimmte Bewußtseinsenergie sendest... Oder diesen Sand in ein bestimmtes Kraftfeld setzt, was auf ihn einwirkt... Oder...
Und dies jetzt mal übertragen auf etwas, was "stärker" ist als die Materie, wie wir sie hier spüren...

Dazu habe ich doch direkt was geschrieben:

Wenn sich mein zweites "Ich" wieder zum Komplex "Gott" wird, dann gibt es überhaupt kein "Ich", somit kann ich als ein individueler Mensch kein Schöpfer sein. Und das hört sich für mich Sinnlos an, warum dann überhaup Teilchen von Sich verteilen und einen Menschen nach seinem Bilde schaffen:confused:

Ich weiss nicht, ob ich mein Problemchen verstândlich erklährt haben, sonst suche ich ander Worte dafür.

Die Antwort würde mich auch interessieren :) . Doch ich nehme an, jetzt kommt wieder: damit Gott sich selbst erfahren kann...

Werbung:
Ja bitte Legenda, bitte drücke es anders aus:mad2:

:weihna1 warte, ich muss eben noch meine Kugeln im Kopf sortieren :mad2:

Ich gehe davon aus, dass wir einen gôttlichen Funken in uns haben, ja?

Ich stelle mir Gott als ein Komplex, der sich in zwei geteilt hat, wobei die eine Hâlfte sich nochmals in "Funken" geteilt hat und in den Menschen ist. Die Andere bleibt ein Komplex, ja?

(Achtung! das ist jetzt kein Gesetz der Wirklichkeit oder so, lediglich meine Gedanken)

Wenn diese Funken etwas Gemeinsames schaffen wollen (der Wille des kollektiven Bewusstsein), dann werden sie so stark, wie die andere Hälfte Gottes.

Da der Mensch nur einen Funken von Gott hat, habe ich mir gedacht: was ist dann der Rest?

Der Rest "führt uns in sogenante Versuchung". Aber der Mensch sollte immer zu dem Kontakt mit dem Gott-Funken streben.

Gespräche mit Gott passieren durch diesen Funken.

Ach ja, der Rest gehört nicht zu Gott, aber er braucht alle Energien im All um zu schaffen.

Der Mensch braucht nichts mehr zu vereinen. Er hat schon alle Möglichen Energien in sich. Zu seinem Göttlichen Funken gelangt, hält er die All-Energien im Gleichgewicht wie Gott.

Materieller Körper ist ein Behälter des Komplexes "Geist" und ein Anzeiger von Energienhaushalt. Wenn der Körper Krank wird, ist das ein Aufzeige, dass die Energien aus dem Gleichgewicht geraten sind. Das kann man aber auch in grösseren Zuordnungen sehen zB Kriege ist ein Zeichen des verfehlten Gleichgewicht im grössren Massstab.

Und jetzt kommt: Wenn Gott wollte, dass der Mensch nach dem Tod zu ihm zurückkehrt und dort bleibt, warum schafft er überhaupt Menschen.

Dass er Erfahrungen macht ist irgendwie nicht mein Ding. Wenn er schon alles Weiss braucht er keine Erfahrung (eine linere Zeitvorstellung)
Wenn wir im Hier und Jetzt bleiben, dann hat er Sein Wissen gleichzeitig mit Erfahrung. Aber warum wartet man auf das Ende der Reinkarnationen? Das würde doch auch eine lineare Zeitrechnung bedeuten, oder?

Ja und sobald dieser Funke dann in GoTT-Komplex nach dem Tod eintritt, gibt es keinen selbstândigen Willen mehr, kein zweites und somit auch kein erstes "Ich"

Ja, dann auch keinen Menschen. Und wenn keinen Menschen, dann keinen Mensch-Schöpfer.

Zurück
Oben