Hast schon recht es ist wichtig auch mal die Details anzuschaun. Ich will aber das grosse Ganze nicht aus den Augen verlieren.
Welches Große Ganze ????? ...... die kommerzielle Veräppelei ....... dieser kommerzielle Wahn schwappte schon ab 1985 nach Deutschland, ganz groß im medizinischen und psychologischen Bereich. Erst heimsuchte man die Ausgebildeten, denn nur in dem Bereich Ausgebildete, durften es in dem Bereich tätige, ausschließlich weiterguren.
Nur das brachte nicht so viel, denn die Ausgebildeten hinterfragten und auf dieses berechtigte Hinterfragen, gab es keine Antworten. Man sollte einfach die Vorgaben so hinnehmen und nicht hinterfragen ..... am besten mit dem Nachsatz, sonst wirkt das nicht mehr. Und jeder Ausgebildete im Bereiche Medizin/Psychologie wird dann hellhörig.
Daher, die Welle flaute bei den Ausgebildeten sehr schnell ab. Wir hatten damals selbst bei uns Tests in der Praxis mit Zustimmung der Patienten vor diesen angeblichen Ausbildern durchgeführt und deren Vorgaben wiederlegt. Auch z.B. den Armtest. Das ist übrigens damals flächendeckend durch viele Praxen so gegangen.
Gleichzeitig wurde aber in den 90er die Auslegungen Heilhilfsberufe erweicht, genauso im psychologischen Bereiche, was immer schon das einfachste Studium war.
Und es wurden die Berater erschaffen, sowohl im medizinischen Bereiche und psychologischen Bereiche, in unterschiedlichsten Formen. Tja, und die hatten halt null Ahnung und HINTERFRAGTEN nicht, können sie auch nicht. Ein gefundenes Fressen, für diese teuren Ausbilder.
Nur, es blieb etwas Süffisantes, egal, ob ausgebildet oder pseudoausgebildet, sie nagen alle am Hungertuch, die sich der Esoterik ohne Hinterfragen verschrieben haben. Sie leben vom Staate, als Zuschuss.
Denn, sogar wenn z.B. medizinisch ausgebildet, um esoterisch arbeiten zu können, fehlt den meisten etwas, was vor 90er ausgebildet wurde und heute nur noch Ärzten vorbehalten ist. Ösiland ist da sogar noch schlimmer. Aber genau das würde jetzt zu weit führen, ich dürfte mich z.B. offiziell Kinesiologe schimpfen, dazu sogar Manualtherapeut, bezahlt von der Krankenkasse, dazu offiziell Schmerztherapeut, was heute nur noch Ärzten zusteht.
Aber auch das bringt nichts, in dem Hause, wo ich wohne, Erdgeschoss, Zahnarzt, Kinesiologe, richtig gut ausgebildet ...... habe schon recherchiert ...... nur, wir haben hier eine tolle Eingangstür, die hört man, bis nach oben, egal wie laut die Bass-Boxen am Compi stehen. Und mehr als 5 mal gewerblich am Tage höre ich nicht die Tür.
Da kann ich nur sagen, gutes Erbe, oder liebevoller Papi. In der 1. Etage kinesiologische Lebensberatung, med. und psych. begründet. Innerhalb von 4 Wochen habe ich zwei Gäste registriert. Dadurch zahlt sich kein Porsche, aber über Ausbildungen und neuzeitlich über suggestive Seminare ....... ah ja.
In übrigen war deine Erklärung gut... fand ich zumindest.
Die war auch richtig, diese ganzen Spielereien wurden uns in der Masseurausbildung innerhalb von 3 Tagen beigebracht, Jegliches neurologisches Spielchen. Beigebracht von Ärzten, was Ärzte innerhalb ihre Ausbildung in 3 Monaten lernen. Es ist eine Frechheit.
Ich kann es halt begründen, auch wenn einige meinen, Armtest ..... supi ...... dann komme ich und welche Meridiane testest du übers Schultergelenk ....... hicks .... die Leber hat grad gesoffen, kommt grad in der Schulter an.
Dafür reicht ein Streichholz, nur man sollte dann auch die Meridiane kennen, übrigens alles das Gleiche, wie in der Akupressur, Akupunktur und die wenigsten Bereiche haben mit dem Schultergelenk zu tun. Ja, ja, die Leber möchte dieses Präparat und das Präparat verträgt die Leber. Leber an Kleinhirn, knall dem Laberkerl mal eine. Viele trauen sich nicht, weil schon von den Weißkitteln versaut.
Und dann spielen sich noch solche Möchtegernklempners, mit Ausbildung als Lebenshelfer dermaßen auf, wie führen ja unsere Klienten an die Weißkittel und Psychoklempner zurück und dafür können die ja angemessen löhnen.
Ich geh jetzt reihern .........
Nichts gegen Kartenlegen, das ist alt ....... alles Auslegungssache, wie man es gerne hätte.
Als Krönung dann die Sterne, denn Sterne lügen ja nie ....... ja, ja ...... und wenn sie lügen ? Die Interpretation, nein , die Sterne lügen nie, nein, nein.