Gibt es Esoterik auch ohne Kitsch?

Werbung:
Huch:confused: wie kann ein Mensch eine Aussage ohne Inhalt machen und auf Antworten hoffen?
Um etwas Inhalt zu erhalten: Was ist für dich Esoterik und was bitte ist für dich Kitsch? Und wie stehst du warum genau dazu?

LGInti
 
Huch:confused: wie kann ein Mensch eine Aussage ohne Inhalt machen und auf Antworten hoffen?
Um etwas Inhalt zu erhalten: Was ist für dich Esoterik und was bitte ist für dich Kitsch? Und wie stehst du warum genau dazu?

LGInti

Hab mir eher Fragen erwartet.... und über die antworten denk ich grad nach. :danke:
 
Was ist für dich Esoterik und was bitte ist für dich Kitsch

LGInti

Esoterik wird wohl so etwas wie Relligion sein (sollte nicht wertend gemeint sein).

Bei Den Christen find ich die Kreuze, die Kerzchen und die Heiligenbildchen Kitschig.
Was ich dabei bedenklich find ist, dass die vorstellungen der Leute viel zu detailiert und exakt sind um wahr sein zu können; Dass 3 Vater unser ne Sünde wieder gut machen sollen find ich auch Kitschig.

In der Esotherik kommt es mir manchmal ähnlich vor, is aber eher Neuland für mich, zumindest die offene Komunikation drüber.
:confused:
 
Esoterik wird wohl so etwas wie Relligion sein (sollte nicht wertend gemeint sein).

Bei Den Christen find ich die Kreuze, die Kerzchen und die Heiligenbildchen Kitschig.
Was ich dabei bedenklich find ist, dass die vorstellungen der Leute viel zu detailiert und exakt sind um wahr sein zu können; Dass 3 Vater unser ne Sünde wieder gut machen sollen find ich auch Kitschig.

In der Esotherik kommt es mir manchmal ähnlich vor, is aber eher Neuland für mich, zumindest die offene Komunikation drüber.
:confused:

Religion denk ich nicht...aber die meisten Menschen suchen Hilfe in der Esoterik weil sie nicht mit sich und dem Leben klar kommen.
Das wird reichlich ausgenutzt, den unter dem Deckmäntelchen ESOTERIK lassen sich so einig Euronen verdienen.

http://www.agpf.de/Zahlen.htm

Wenn ich hier im Forum lese, so kann ich nicht viel wirkliches Interesse an Esoterik finden.

Viele suchen hier ihre Antworten billiger zu bekommen als bei Questiko und dergleichen....
Bei vielen könnte der Psychiater sicher mehr helfen als die Flucht in die Esoterik.

Also Kitsch ist es sicher nicht.

Wer sich ernsthaft und kritisch damit beschäftigt ist es absolut sehr interessant.

Aber wer nur blind glaubt wird vera....
 
was ist Esoterik dan? :confused:
ich finde sie ist zumindest mit den meisten relligionen unvereinbahr so wie die relligionen praktiziert werden!

Esoterik...ja was ist es ?

Für mich....ein inneres Wissen.....Suche nach mehr... was könnte sein, was ich noch nicht weiß?

Was verstehst Du unter Religion?
 
Werbung:
Was verstehst Du unter Religion?
Religion ist für mich wohl der praktiziert Glaube daran, dass es „übermächtige“ Wesen gibt (meistens nur eines „Gott“ genannt, mit sehr konkreten Vorstellungen verbunden) und die damit verbundenen Rituale.

Ich denke die Esoterik liefert gute ganzheitliche Ansätze für sehr viele Problemstellungen und sie ist vermutlich ein gutes Werkzeug um sich dieser Problematik zu nähern?


..boah... jetzt hab ich mich aber weit aus dem Fenster gelehnt :rolleyes:
 
Zurück
Oben