Gibt es Engel?

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am

gibt es (für dich) egel?

• Umfrageteilnehmer
    37
ich habe nur meine erkenntnis mitgeteilt, so wie du es auch immer tust.

Nein das war es nicht nur. Es war ganz eindeutig ein Versuch mich davon zu überzeugen das es Engel gibt. Nur funktioniert das bei mir nicht. Niemand kann mich von etwas überzeugen das ich ich nicht mit meinem Selbst Erfahren habe. Jeder Versuch ist da zum scheitern verurteilt.:)

Werbung:
Nein das war es nicht nur. Es war ganz eindeutig ein Versuch mich davon zu überzeugen das es Engel gibt. Nur funktioniert das bei mir nicht. Niemand kann mich von etwas überzeugen das ich ich nicht mit meinem Selbst Erfahren habe. Jeder Versuch ist da zum scheitern verurteilt.:)
es geht mir genau so wie dir. ich weiss das es engel gibt und keiner kann mich davon überzeugen das es sie nicht gibt. :kiss4:

Ja es gibt Engel...Mipa ist einer davon...weil sie als erste und bisher einzige meine guten Absichten als solche erkannt hat.
VIELEN HERZLICHEN DANK
:umarmen:

Hallo ihr alle,

gibt es für euch engel oder nicht?

ich frag einfach mal so, ist bestimmt interessant was alle so schreibt?!!! :)
Ich hab mal „Ja“ angeklickt. – Dass es irgendwo „da Draußen“ „höher“ entwickelte (allerdings wie alles in der Natur dem Kreislauf des Werdens und Vergehens unterworfene) Wesen als uns Menschen gibt glaube ich in jedem Fall – ob man die jetzt Götter, Engel oder sonst wie nennt ist mir aber eigentlich schnuppe – weil ich sie eh nicht „wirklich“ mit meinem menschlichen Bewusstsein (das ja mein einziger Vergleichsmaßstab ist) erfassen kann – kann mich ja nicht mal 1 zu 1 in eine vermeintlich niedere Kreatur wie z.B. ‘ne Ameisen wirklich hineinversetzen (in das Tier mein ich, in den Haufen natürlich schon :D)– geschweige denn in einen „Engel“. :)

– ob man die jetzt Götter, Engel oder sonst wie nennt ist mir aber eigentlich schnuppe – weil ich sie eh nicht „wirklich“ mit meinem menschlichen Bewusstsein (das ja mein einziger Vergleichsmaßstab ist) erfassen kann –

So geht es mir auch.:)

Ich betrachte ihn/sie als "wesen", die parallel zu uns in einer anderen dimension "existieren".
Ich halte aber weder etwas von hierarchien noch von engeln mit schwertern oder dergleichen märchen.
Ich betrachte meinen "engel" als freund, begleiter oder spirituellen ratgeber,
dessen oberstes gesetz das der liebe ist.

@topeye...:umarmen:

lizzy
Club? Was für ein Club?
im Club derer, die Erkenntnisse sammeln, die über das alltägliche hinausgehen.
Und noch einmal: Ich betrachte mich nicht als Einzelwesen denn ich bin auch keins.
ob du es so betrachtest oder anders, hat nur mit deiner Wahrnehmung zu tun, ob du z.B. etwas aus deiner Wahrnehmung ausklammerst. Und scheinbar klammerst du aus, dass du dich hier auf der Erde individuell inkarniert hast, sonst könntest du hier nicht als Person Lizzy schreiben.
Ob du dein Ego liebst ist auch dein Sache. Ich liebe das was ich in Wirklichkeit bin. Und das ist nicht das Ego. Es ist der Engel in mir
Du liebts "etwas", deine Liebe ist fokussiert auf ein Objekt hier: "dein Engel ind dir" - dies ist die alltägliche Liebe, die auch im Narzissmus landen kann wie ich es bei dir sehe, auch wenn du deine "wahre" Identität nun auf deinen "inneren Engel" projizierst.
Wenn man das Ego liebt, dann liebt man etwas was es in Wirklichkeit nicht gibt sondern etwas was eine Illussion ist. Das ist die narzistische Liebe.
wer in der bedingungslosen Liebe ist, liebt alles egal wie illusionär etwas ist, auch das Ego ist dann eingeschlossen. Warum schließt du etwas aus deiner Liebe aus, nur weil du Angst hast, das könnte ein Zeichen des Narzissmus darstellen?

LGInti

Werbung:
Liebe Inti. Lese das was da wirklich steht und nicht das was offensichtlich ist. Sehe mit dem Herzen und nicht mit den Augen. Denn man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche bleibt den Augen, sprich Verstand, verborgen. Vielleicht ist es dir dann möglich meine Worte in ihrem tieferen Sinn zu ERfassen.:umarmen::)

Zurück
Oben