Gibt es Engel?

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am

gibt es (für dich) egel?

• Umfrageteilnehmer
    37
das Denken geht immer auf eine Basis zurück

genau das macht ja die Probleme, die das Ego mit sich bringen, deutlich.

Um von dem Ego als Basis zu wechseln, musst man das Echte gefunden haben

Und das ist schon der Prozess der Bewusstwerdung

sehe ich auch so, aber ich denke, man kann nicht einfach wechseln oder ablegen, sondern nur durchschauen, kennen und damit umgehen lernen.

Werbung:
das Ego lässt sich, meiner Meinung nach, auch nicht überwinden, das dem so sei halte ich für Esogerede.
Ich denke, das Ego bleibt immer was es ist, aber wenn man es gut kennt verbringt man immer weniger Zeit mit ihm.

Nein, das ist nicht meine sehr oft nachgeprüfte Erfahrung.

wenn schon dann verändert sich das Ego mit dem Menschen mit in jeder Sekunde, die Frage ist nur, wohin die Entwicklung geht (kann auch nach hinten los gehen, je nach Geisteshaltung)

Zitat von Lizzy56
Ist das Himmel oder Hölle? Ist das der Engel der hier regiert oder der Teufel?

sondern.?

Der Kosmos ist komplex. Was wir "hier" erleben beruht auf einer bestimmten Konstellation von verschiedensten Kräften. Daher gibt es auf diese Frage keine einfache Antwort. Schon gar keine durch suggestive Fragen wie die von Lizzy ("Regiert hier der Engel oder der Teufel?") evozierte Antwort.

Nein, das ist nicht meine sehr oft nachgeprüfte Erfahrung.

wenn schon dann verändert sich das Ego mit dem Menschen mit in jeder Sekunde, die Frage ist nur, wohin die Entwicklung geht (kann auch nach hinten los gehen, je nach Geisteshaltung)

da müsstest Du schon etwas konkreter werden.
Ich behaupte immer noch, dass das Ego sich nicht verändern kann, es kann nur durchschaut werden. :)

Zitat von Lizzy56
Ist das Himmel oder Hölle? Ist das der Engel der hier regiert oder der Teufel?

Zitat Sepia: sondern.?

Der Kosmos ist komplex.

Daher gibt es auf diese Frage keine einfache Antwort. .

ja, hast recht, hier ist Einfachheit angebrachter, als tiefer zu sehen WIE komplex der Kosmos nun ist.

Durchschauen ist Bewusswerdung und diese mündet gesetzmäßig in Transformation.

Ja, theoretisch bin ich derselben Meinung, aber es kann nichts transformiert werden was bereits vollkommen ist, deshalb denke ich, dass diese Transformation schlussendlich nur ein Sehen können ist, was das Ego nicht transformiert, sondern durchschaut, nicht verkleinert, sondern ihm die Energie nimmt und in besonderen Momenten kann es dann zuschlagen als wäre es immer da gewesen, was für mich der Beweis ist, dass es nur schlummern kann, sich aber nicht transformieren.

Ja, theoretisch bin ich derselben Meinung, aber es kann nichts transformiert werden was bereits vollkommen ist, deshalb denke ich, dass diese Transformation schlussendlich nur ein Sehen können ist, was das Ego nicht transformiert, sondern durchschaut, nicht verkleinert, sondern ihm die Energie nimmt und in besonderen Momenten kann es dann zuschlagen als wäre es immer da gewesen, was für mich der Beweis ist, dass es nur schlummern kann, sich aber nicht transformieren.

transformiert werden die Eigenschaften, des Charakters, die der Entwicklung und Entfaltung des Lebens in dir zu wider laufen.

Werbung:
genauso kann ich mit meinem Ego mir allein was gutes tun, oder mal sagen "Ego (ich)" werde jetzt anderen gutes tun.

genau diese Rosabrille macht, das es im Unbewusssten bleibt.
Ich denke auch, dass es Entscheidungen braucht, aber das Ego lässt sich nicht so leicht ins Abseits stellen, im schlimmsten Fall macht es sich dann halt auf den spirituellen Weg und was das dann bedeutet kann man überall sehen an den Ablenkungsmanöver der Politik und an den Systemen in der Welt.

Zurück
Oben