mit diesem thema ist mir zu viel blödsinn erzählt worden. wer hier wie wiedergeboren wird, lässt sich im forum lesen. auf dieses niveau lasse ich mich nicht ein. sonst werde ich die behauptung aufstellen, dass es sich bei unserem mond um einen leckeren mohnkuchen handelt und ich die oma von jesus christus bin.
Sicher,es wird was Reinkarnation betrifft sehr viel Blödsinn erzählt bzw. geschrieben.Du wirst mich bei diesen Themen,auch in diesem Forum,diesbezüglich allerdings nicht als Diskutant antreffen.Denn auch dies ist nicht mein Nivau.
ich kann ihnen nichts über reinkarnation sagen. ich habe nix davon, viele zu sein. daran habe ich kein interesse.
Der Gedanke von der Reinkarnation widerspricht auch dem Seelenverständnis von der eigenen Persönlichkeit. Wer sollen wir denn dann am Ende sein – ein Niemand?
Sicher,es ist nicht einfach die eigene Persönlichkeit,die man mit seinem jetzigen Leben gleichsetzt,in der Aktzeptanz dessen was da
scheinbar durch die Reinkartnation passiert aufzugeben.
Aber genau diese Denkweise,welche in meinen Augen von Angst begleitet wird,ist ein Irrtum.
Erst wenn man bereit ist seine Persönlichkeit aufzugeben,viele zu sein oder sogar ein Niemand zu sein,verliert man die Angst die das Bewusstsein und die damit einhergehende Erkenntnis behindert.Angst frisst Seele heisst es.
Wer von Reinkarnation weiss (also nicht nur an sie glaubt) hat sich in der Erinnerung an ein früheres Leben als eine seelische Persönlichkeit selbst erkannt.
Wer von Reinkarnation weiss und in der Erinnerung an ein früheres Leben seine eigene (seelische) Persönlichkeit darin erkennt,weiss z.B. auch warum er (wenn auch nur teilweise) in diesem Leben so ist wie er ist. Das ist übrigens auch eine Art der Psychoanlasye.
Ich habe das z.B. so erlebt und mich in den früheren Leben als seelische Persönlichkeit immer gefunden.Letzten Endes ist mir aber bewusst geworden dass das was man als seelische Persönlichkeit bezeichnen kann nichts anderes als Bewusstsein ist.Bewusstsein widerrum ist reine Energie und zwar schon im Menschen selbst.Bewusstsein ist nicht materiell.Deshalb kann das Bewusstsein (die Seele) auch nicht sterben.Diese Energie des Bewusstseins welche niemals materiell war kann,da es nicht sterben kann,nicht transformieren zu etwas einem selbst Fremden.
Wir haben eine Medaille mit zwei Seiten.Die Medaille heisst Existenz.Auf der einen Seite der Medaille Existenz ist die Energie in Materie (Körper) transformiert worden (durch Reinkarnation),auf der anderen Seite der Medaille Existent ist die Energie des Bewusstseins immer die Selbe.
Das ist genau das was ich mit meiner Aussage aus meinem Beitrag 81 auch meinte:
"Was es gibt ist eine ewige transzendente Seinsexistenz,allerdings aussherhalb der Individualität mit Persönlichkeit im Bezug auf das
jetzige Leben.
Diese transzendente Seinsexistenz ist durch Spiritualität allerdings erfahrbar."