Gibt es echte Magie?

Gibt es echte Magie?

• Ja

Stimmen: 13 56,5%
  • Nein

Stimmen: 3 13,0%
  • Ich weiß es nicht

Stimmen: 7 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
Ohhh, eine schwarzmagische Drohung, dass mag-isch :)
Stelle mich bereitwillig zurVerfügung.Bin gespannt !

Taftan, mir wärs lieber wenn du erzählst was dich plagt. Warum Du hier schreibst und wenn jemand dir helfen kann, ich das mitlesen kann und staunen...

Ein Löffel Dornensuppe von Holzi, oder ein paar Tage Massenbesetzung in deinem Umfeld von Xillitz und du bist für 2 Tage weg vom Fenster, du willst das nicht, glaub mir das, vergiss es lieber gleich wieder.. :sleep:

Werbung:
Auch das ist Ansichtssache....

und jetzt bin ich da draussen.
Du weißt, daß ich dich nicht bedrohen würde - Bewusstsein.

Generell gilt allerdings, daß eine falsche Waffe von einer echten nicht zu unterscheiden ist, ganz unpersonifiziert.

Das heißt...was beim Tiger reingeht, könnte in einem anderen Fall tödlich sein.

Auf die Magie bezogen ist jeder geäusserte Wille gänzlich ernst zu nehmen, auch wenn er abseits jeglichen Systems steht.

I.Shaw wird gern als Theoretiker belächelt, aber sein Werk "Magie des Ostens" zeigt viele Systeme und er begründet weshalb einige Systeme kompatibel sind und andere nicht.

Seine Nachforschung bezieht sich sehr auf Sprachverwandtschaft. Das heißt zb. Deutsch und Japanisch liegen sich näher als Deutsch und african...darin sind dann auch die Wirksamkeiten begründet, weshalb der Durschnittseuropäer sich so sehr vor Voudou anscheisst...nicht ganz unbegründet xD
Ich bin eigentlich nur auf irgend einen User eingegangen, den üblichen Warnungen vor Magie und wollte nur klarmachen, das Magier aufgrund ihrer Arbeiten bewusster sind und "Nichtmagier" ('unechte'Magie) unbewusster unterwegs sind. Insofern kanns eben gefährlich sein, Magie nicht zu betreiben :p

Leider stehts du damit in der Schule Sobeks, dessen geistige Nahrung nur war, das magisch Praktizierende eher zum Kämpfen neigen, was für sich stimmt, für mich ist es jedoch nie so gewesen und endete in Abamelins geistigen Ashram, der die Möglichkeiten aller gelesenen Buddhismus Bücher so weit übersteigte.
Vielleicht sollten wir uns hier mal auf das übernatürlich heilende Kontextieren um gute Macht explizit zu verbreiten und nicht einfach nur deppart sein :barefoot::X3:

Braxi :)

Die Schule Sobeks...ich schätze sie sehr, obwohl sich Drache und Tiger selten gut vertragen, sondern eher respektierend aus dem Wege gehen.

Ansonsten wäre ich noch immer im Drachenhort und nicht in diesem Deppenforum, in dem aber nichts desto trotz, einige respektable Wesen residieren xD

Wenn mir ein junger Drache ans Bein pinkelt, sehe ich das nicht so eng...wird dieser Drache von 5 Nazis gleichzeitig bedroht, so decke ich dem Drachen die Flügel auch selbst, wenn es persönliche Differenzen gibt. So mußt du nur wissen, daß mir die Natur der Drachen lieber ist, als die der Menschen, was nicht bedeutet, daß ich Menschen verabscheuen würde...schliesslich habe ich mich selbst dieser Spezies verschrieben.

Zu kämpfen ist kein Fehler, das wäre es noch nie gewesen...nur die Gesetze der Notwehr sollten niemals überschritten werden^^

Taftan, mir wärs lieber wenn du erzählst was dich plagt. Warum Du hier schreibst und wenn jemand dir helfen kann, ich das mitlesen kann und staunen...

Ein Löffel Dornensuppe von Holzi, oder ein paar Tage Massenbesetzung in deinem Umfeld von Xillitz und du bist für 2 Tage weg vom Fenster, du willst das nicht, glaub mir das, vergiss es lieber gleich wieder.. :sleep:

Ist ok, ich habe keinen Bock mehr, vernichtet mich, taftan taugt nix. Weg mit ihm.

Ich bin eigentlich nur auf irgend einen User eingegangen, den üblichen Warnungen vor Magie und wollte nur klarmachen, das Magier aufgrund ihrer Arbeiten bewusster sind und "Nichtmagier" ('unechte'Magie) unbewusster unterwegs sind. Insofern kanns eben gefährlich sein, Magie nicht zu betreiben :p

Das ist mir nicht entgangen.

Wer täglich 1000 Faustschläge übt, muss sich weniger fürchten als der, der glaubt mit einer geballten Faust Berge versetzen zu können xD

Braxi :)

Die Schule Sobeks...ich schätze sie sehr, obwohl sich Drache und Tiger selten gut vertragen, sondern eher respektierend aus dem Wege gehen.

Ansonsten wäre ich noch immer im Drachenhort und nicht in diesem Deppenforum, in dem aber nichts desto trotz, einige respektable Wesen residieren xD

Wenn mir ein junger Drache ans Bein pinkelt, sehe ich das nicht so eng...wird dieser Drache von 5 Nazis gleichzeitig bedroht, so decke ich dem Drachen die Flügel auch selbst, wenn es persönliche Differenzen gibt. So mußt du nur wissen, daß mir die Natur der Drachen lieber ist, als die der Menschen, was nicht bedeutet, daß ich Menschen verabscheuen würde...schliesslich habe ich mich selbst dieser Spezies verschrieben.

Zu kämpfen ist kein Fehler, das wäre es noch nie gewesen...nur die Gesetze der Notwehr sollten niemals überschritten werden^^

Moah, du machst auf Superschurke weil du nicht unterscheiden kannst was ist Natur und was tut ein Anderer, vergiss das gleich, die machen hier doch alle auf Wochenlangen Vorbau hier bevor sie loskacken ... :D
Ist doch Unfug, was soll denn das?

Ich habe da mal eine Geschichte :

Es war einmal ein junger Prinz, der an alles glaubte außer an drei Dinge. Er glaubte nicht an Prinzessinnen, er glaubte nicht an Inseln und er glaubte nicht an Gott. Sein Vater, der König, sagte ihm, diese Dinge existierten nicht. Und da es im Reich seines Vaters keine Prinzessinnen oder Inseln und kein Anzeichen von Gott gab, glaubte der junge Prinz seinem Vater.

Aber eines Tages lief der Prinz von dem väterlichen Palast fort. Er kam in das Nachbarland. Dort sah er zu seiner Verwunderung von jeder Küste aus Inseln und auf diesen Inseln seltsame und verwirrende Geschöpfe, die er nicht zu benennen wagte. Während er sich nach einem Boot umsah, kam ihm an der Küste ein Mann im Frack entgegen.

„Sind das wirkliche Inseln?“, fragte der junge Prinz. „Natürlich sind das wirkliche Inseln“, sagte der Mann im Frack. „Und diese seltsamen und verwirrenden Geschöpfe?“ – „Das sind ganz echte Prinzessinnen.“ – „Dann muss Gott auch existieren!“ rief der Prinz. „Ich bin Gott“, erwiderte der Mann im Frack und verbeugte sich. Der junge Prinz kehrte, so schnell er konnte, nach Hause zurück. „Da bist du ja wieder“, sagte sein Vater, der König.

„Ich habe Inseln gesehen, ich habe Prinzessinnen gesehen, ich habe Gott gesehen“, sagte der Prinz vorwurfsvoll.

Der König war völlig ungerührt: „Es gibt weder wirkliche Inseln noch wirkliche Prinzessinnen noch einen wirklichen Gott.“„Ich habe sie aber gesehen!“

„Sage mir, wie Gott gekleidet war.“

„Gott war festlich gekleidet, im Frack.“ „Waren die Ärmel seines Mantels zurückgeschlagen?“ Der Prinz erinnerte sich, dass es so war. Der König lächelte. „Das ist die Uniform eines Magiers. Du bist getäuscht worden.“Darauf kehrte der Prinz wieder in das Nachbarland zurück und ging an dieselbe Küste, wo ihm wieder der Mann im Frack entgegenkam. „Mein Vater, der König, hat mir gesagt, wer du bist“, sagte der junge Prinz entrüstet. „Du hast mich beim vorigen Mal getäuscht, aber diesmal nicht. Ich weiß jetzt, dass das keine wirklichen Inseln und keine wirklichen Prinzessinnen sind, denn du bist ein Zauberer.“

Der Mann an der Küste lächelte.

„Nein, du bist getäuscht worden, mein Junge. In deines Vaters Königreich gibt es viele Inseln und viele Prinzessinnen. Aber du bist von deinem Vater verzaubert, darum kannst du sie nicht sehen.“

Der Prinz kehrte nachdenklich nach Hause zurück. Als er seinen Vater erblickte, sah er ihm in die Augen.

„Vater, ist es wahr, dass du kein wirklicher König bist, sondern nur ein Zauberer?“ Der König lächelte und rollte seine Ärmel zurück. „Ja, mein Sohn, ich bin nur ein Zauberer.“ – „Dann war der Mann an der Küste Gott.“ – „Der Mann an der Küste war ein anderer Zauberer.“ – „Ich muss aber die wirkliche Wahrheit wissen, die Wahrheit jenseits der Zauberei.“ – „Es gibt keine Wahrheit jenseits der Zauberei“, sagte der König.

Der Prinz war von Traurigkeit erfüllt. Er sagte: „Ich werde mich umbringen.“

Der König zauberte den Tod herbei. Der Tod stand in der Tür und winkte dem Prinzen.

Den Prinzen schauderte. Er erinnerte sich der wundervollen, aber unwirklichen Inseln und der unwirklichen, aber herrlichen Prinzessinnen.

„Nun gut“, sagte er. „Ich kann es ertragen.“

„Du siehst, mein Sohn“, sagte der König, „dass du im Begriff bist, selbst ein Zauberer zu werden.“(aus: John Fowles, Der Magus,München 1969, Ullstein Verlag)

Na gut, vllt. werde ich jetzt auch Magier :D

Werbung:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Dünnpfiffwochen in Braxihausen? :)

Das kann jedem passieren...dont worry xD

Ok, ich zitier dich mal du wortbenutzende Wundernudel

Wie oft wollen dir scheinbar kluge Leute zeigen, wer du bist -
doch gerade sie wissen nicht einmal, wer sie selbst wirklich sind.

Warum hängst du dir deine Angst auf deine Fahne?

Come On, her damit o_O

Zurück
Oben