Gibt es die Gedankenübertragung!

ach, es kann schon sehr günstig sein, wenn man es kann ... obwohl ich bewusst nicht gedanken lese, ich empfang einfach nur ^^ ...

aber man versteht so auch seine mitgeschöpfe besser, weiss um ihre intentionen, spürt, wann sie einen brauchen (okay, das habe ich wahrlich NICHT mit jedem x-beliebigen, aber mit leuten, an denen mir etwas liegt, schon) ...

in klausuren//im unterricht kann*s jedoch manchmal etwas hinderlich werden ... wenn da jemand etwas "falsches" denkt.
 
Werbung:
ourania schrieb:
ach, es kann schon sehr günstig sein, wenn man es kann ... obwohl ich bewusst nicht gedanken lese, ich empfang einfach nur ^^ ...

aber man versteht so auch seine mitgeschöpfe besser, weiss um ihre intentionen, spürt, wann sie einen brauchen (okay, das habe ich wahrlich NICHT mit jedem x-beliebigen, aber mit leuten, an denen mir etwas liegt, schon) ...

in klausuren//im unterricht kann*s jedoch manchmal etwas hinderlich werden ... wenn da jemand etwas "falsches" denkt.


du, ich finde das hat aber nichts mit gedankenlesen zu tun ... das ist hellfühligkeit oder wie immer man das nennen will ...

das kenne ich auch... oder es ist eine verbundenheit auf einer anderen ebene mit menschen, die einem nahe sind ... das ist nur eine andere form der kommunikation.

lg mara
 
Hallo ihr lieben

zur Gedankenübertragung habe ich auch noch einiges beizusteuern. Ich habe mich zirka 2 Jahre lang intensiv mit telepathie auseinandergesetzt und auch alles was sie beinhaltet ausprobiert. Zuerst muss ich sagen, dass es nicht nur um Gedankenübertragung geht sondern auch um Gedankenkommunikation. Ich meine es ist ein grosser Unterschied ob eine Übertragung stattfindet (Da könnte nämlich die Person mit der stärksten Gedankenkraft anderen Personen ihre Gedanken beeinflussen, was ein riesiges Macht und Missbrauchsproblem aufwerfen würde) oder eine Kommunikation (also von Anfang an eine Kommunikation im hin und her).

Ich ging davon aus, dass Gedanken mit Lichtgeschwindigkeit miteinander Kommunizieren, das wäre die maximale Geschwindigkeit. D.h. für eine Erdumspannende Kommunikation, bei 40'000 Km umfang, wäre in weniger als einer sekunde der ganze Planet erreichbar, was eine grosse Verlockung entspricht.

Ein weiteres Problem ist die telepathische Sprache. Jeder Mensch denkt in seiner Muttersprache, oder in einer Sprache, die er gut gelernt hat. Wenn nun der Telepathiepartner serbokroatisch denkt, und ich diese Sprache nicht beherrsche, in welcher sprache soll Telepathie dann stattfinden?
Um Telepathie weltumspannend zu machen (wegen der Lichtgeschwindigkeit!), müsste man eine gemeinsame Sprache benutzen.

Die Telepathie, welche wir angewendet hatten, konnte aber am Schluss nicht überzeugen. Es ging letztendlich nicht über das Telefonphänomen hinaus (Ich meine den Anruf im Moment, indem ich an jemanden anders denke). Tragfähige Beziehungen oder weiterreichende Problemlösungen waren telepathisch nicht möglich.

Walti
 
also wie gesegt gibtz ja leute die meinen es gäbe drei möglichkeiten der TP-Kommunikation( www.freezone.de/german/cbr/d_telepa.htm )
falls leute die wirklich in TP interessiert sind und es lernen wollen und so wie ich keienen Übungspartner(der sich für TP interessiert oder der überhaupt daran glaubt dass es geht und es somit auch nicht gehen kannn) haben
es aber trotzdem lernen wollen soll sich bei mir melden(PN oder ICQ)
:danke:
jemand
 
hum... naja wie ich das schon in meinem vorstellungs-post geschrieben habe (hehe bin noch grün hinter den ohren was das forum angeht ;) wäre es zwar zu viel gesagt dass ich mich auskenne, aber meine hauptsächliche fähigkeit, die mich auch dazu getrieben hat psychiater werden zu wollen, hat etwas damit zu tun. ich erzähl einfach meinen weg, soetwas ist auch möglich und falls es irgendwer braucht auch bewiesen *gg*

meine empathie hat sich über lange zeit entwickelt. sie äussert sich ähnlich wie schon in einigen postings beschrieben. allerdings empfange ich in der wirklich höchsten form keine gefühle, ich fühle in dem moment GENAU wie die person. es ist so als würde ich alle knotenpunkte der person auf mich kpieren. das gibt einen grausamen nebeneffekt dass man nämlich nicht nur das fühlt was in der person momentan vorgeht. mit ein wenig kraftaufwand kann man zu jedem thema, zu jedem gedanken den man in das netz hineinschickt eine antwort erhalten die dem denken dieser person weitensgehend entspricht. ein weiterer recht meiser punkt daran ist dass etwas wie ein schatten, eine kopie zurückbleibt die man jederzeit aufrufen kann... das braucht zwar einiges an überwindung weil sie die eigene seele vielleicht nicht so gerne überschreiben lässt, aber was auch immer man dann von dieser person wissen will... tja es ist in einem drin.

ich habe es einmal gschafft diese punkte allein aus dem wissen und den gefühlen die ich von einer person gespeichert hatte zu rekonstruieren. und einmal ist das direkt passiert. was ich gesehen hab hat sich 3 monate später fast wortgleich getreu meinen ausführungen in einem psychologie buch bestätigt. sie meinte ungefragter es sei schrecklich gewesen so geöffnet zu werden.

(sorry einen kleinen teil hab ich nochmal geschrieben aber das hat da dazugepasst)

und momentan steh ich an dem punkt wo ich nicht weis wie sich das weiterentwickelt. ich schätze da mir eine glückliche fügung tai chi näher gebracht hat ist das der richtige weg für die zukunft.
 
Kann aber auch alles Zufall sein...bewiesen ist nix, meldet euch doch alle mal bei einem gewissen Typ names J.Randy oder so...der bietet 1 Million Dollar für denjenigen der ihm das Paranormale beweist...bis jetzt hat er nur Schwindler entlarvt....
 
Mara schrieb:
du, ich finde das hat aber nichts mit gedankenlesen zu tun ... das ist hellfühligkeit oder wie immer man das nennen will ...

das kenne ich auch... oder es ist eine verbundenheit auf einer anderen ebene mit menschen, die einem nahe sind ... das ist nur eine andere form der kommunikation.

lg mara

stimmt auch, da widerspreche ich dir auch nicht ^^.

ich habe es ja auch zum beispiel, dass ich mitfühle, wenn irgendwem weh getan wird, wenn er (eh ... wohl eher sie) gebärt (war KEIN schönes erlebnis. zumindest für mich nicht =.=;;; ), oder wenn jemand, der mir nahesteht stirbt ... das ist wohl empathie.

aber es sind auch teilweise wirklich wörter, die mir einfallen, egal, wie gut ich jetzt vorher gelernt habe (meistens nämlich überhaupt nicht ... *hust*). ich weiss auch häufig schon bevor der unterricht los geht, über was der lehrer reden wird. und ob man das jetzt präcognition oder telepathie nennen will (in solchen fällen liegt*s ja nah bei einander ...), das ist mir egal.
aber zufall kann das bei der häufigkeit auch nicht sein.
 
mason5681 schrieb:
Kann aber auch alles Zufall sein...bewiesen ist nix, meldet euch doch alle mal bei einem gewissen Typ names J.Randy oder so...der bietet 1 Million Dollar für denjenigen der ihm das Paranormale beweist...bis jetzt hat er nur Schwindler entlarvt....

1. ist die anmeldefrist dafür eh gelaufen.
2. ist mir zumindest das geld _wirklich_ sch****egal; er könnte auch mit goldbarren nach mir werfen (was bestimmt schmerzhaft wäre =.=;;; )
3. ich kann mir gut vorstellen, dass es für jemanden, der noch nicht so viel vertrauen in seine fähigkeiten hat, schwierig sein könnte, weil sich dann auch zweifel von aussen als eigene "einschleichen" - und das bild trüben können.
jedenfalls ist es für mich nicht unbedingt ein nachweis, dass der jenige ein "schwindler" ist, sondern einfach, dass es jemand ist, der noch keine kontrolle darüber hat und keine grenzen zwischen seinen eigenen gedanken und denen der anderen ziehen kann.
aber ich schaue das auch nicht. kann ich auch nicht, selbst wenn ich wollte ...
 
@mason5681

ich schick dir mal eine private message da ich nicht will dass die vergangenheit meiner guten freundin nachvollzogen werden kann. das hier ist mein standard nickname. wenn du es nachher immer noch für zufall haltest/es schon eher glaubst kannst es ja gerne posten. :rolleyes:
 
Werbung:
gedankenübertragung..
ja, das gibt es. und es funktionier sogar (meistens)
mir ist das aufgefallen, da war ich 12, 13. ich hab mich mit ner freundin getroffen und ganz stark an etwas gedacht. sie hats dann ausgesprochen
ich war ziemlich verwirrt, dachte, sowas kanns doch nicht geben
daraufhin hab ichs noch ein paar mal versucht, es hat immer geklappt
auch bei anderen personen
es gibt nur wenige, die mich sozusagen "aussperren" können, bei denen funktioniert es nicht, möglicherweise kriegen sie das unterbewusst sogar mit

ich habs jetzt schon länger nicht mehr gemacht. den es ist (meiner meinung nach) nicht richtig, einer andere person seine gedanken "aufzuzwingen"
das hab ich erst nach einiger zeit begriffen (wobei ich sagen muss: aufgezwungen hab ich sowieso nie jemandem was, es war eher so ne art "spiel". oder ne bestätigung. wie mans nimmt)
 
Zurück
Oben