Gibt es den Teufel

Gibt es den Teufel

• Umfrageteilnehmer
    116
Werbung:
The_Sorcerer schrieb:
Ich glaube an das absolute Böse und bin sogar überzeugt, dass es stärker ist als das Gute. Ich glaube schon eher an Satan als an Gott. Und um ehrlich zu sein denke ich, dass Gott keineswegs besser als Satan ist, wenn dann íst er vielleicht noch schlimmer.

Wenn das All-Eine fragmentiert und in seine Gegensätze zerfällt, müssen diese Gegensätze immer gleich groß oder gleich stark sein.
Es ist vollkommen unmöglich anzunehmen, daß es mehr rechte Seiten als linke gäbe. Gut und Böse halten sich somit immer genau die Wage.
Darüber hinaus ist nichts fragmentiertes absolut sondern immer in Relation zu seinem Gegenstück zu sehen.
Es gibt somit weder ein absolut Böses noch ein absolut Gutes.
Absolut ist nur das All-Eine.

The_Sorcerer schrieb:
Ich glaube an das absolute Böse und bin sogar überzeugt, dass es stärker ist als das Gute. Ich glaube schon eher an Satan als an Gott. Und um ehrlich zu sein denke ich, dass Gott keineswegs besser als Satan ist, wenn dann íst er vielleicht noch schlimmer.

Nuja, so lange Du Gott nicht in dir erkennst ist Satan in Dir stärker, insofern stimmt es.
Jedoch dann nicht mehr wenn Du erkennst das Du selbst Satan und Gott gleichzeitig
bist, dann wenden sich die Dinge .... und Gott wird stärker als Satan in Dir sein.

So steht es auch als El Schaddai = Schaddai = Satan = El Schaddai =
Kraft des Allmächtigen = Gott des Allmächtigen in der Bibel beschrieben.

El schaddai = „u-schemi“; 6-300-40-10 = Verbindung der Gegensätze durch
Heiligen Geist in der Zeit Gottes
in der 356 = Heiliger Geist in der Existenz durch Verbindung der Gegensätze
Quers. 14 = wäret Gott in der göttlichen Öffnung in Form von Sichtweisen (quers. 5 ) verweilt.

Nun ist es doch wohl auch klar ersichtlich wozu Satan wirklich gut ist um ihn
selbst auszutreiben, und wirklich ein Gott Mensch zu werden. Nur bedenken er
ist Du selbst Lieber Leser dieser Zeilen... welcher Du ja auch nur ein zweigespaltener Gott bist.

Du selbst bist Gott und Satan = zweigeteilt in einer Person.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:

luzifer schrieb:

natürlich, was du schreibst ist durchaus wahr - es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch, gut oder schleht - das alles ist illusion. wie du ebenfalls schon geschrieben hast, jeder ist der erschaffer seiner eigenen illusion. in der durchaus ein "gut" oder "böse" und "richtig" oder "falsch" existiert, eben nach den vorstellungen und bedürfnissen dieses einen, individuellen menschen... und in dieser illusion ihres seins sollte man die spezies mensch auch lassen, es ist doch das einzige was wir haben. was wirklich "uns gehört" weil wir es erschaffen haben. (dieser satz stimmt allerdings nur, wenn man davon ausgeht, das es sich bei illusion um etwas existenzielles, und bei existens um besitz handelt) :hamster:

------

gott kann weder "stärker" noch "schwächer" sein als satan - sie sind eins. nur in der illusion des menschen kann einer der beiden stärker sein, weil sie auch nur in jener illosion existieren... somit wären wir wieder beim obigen angelangt - und das ist hier nicht thema :rolleyes:

:)

Wie dem auch sei ...

.. ich sein Alles .. ich sein Gott, der Vater und der Sohn ...
... wie auch jedes andere Menscherl auf Erden, usw. ....
... welches in der Regel nur noch nicht weiß das es auch wirklich Alles ist.

AUM

Alles Liebe - Luzifer -

ich glaube zwar nicht, dass es einen teufel gibt, aber wenn es gott gibt, dann gibt es auch etwas das dem gegenteil von gott entspricht.

es ist wie bei Ying und Yang. aber ob der jetzt teufel heißt oder genauso aussieht oder sonst wie, naja...............

:)

Du selbst bist Gott, ein zwei gespaltener Gott ... da Du in der Dualität existierst.
Ein ungespaltener .... hatt nämlich gar keinen fleischlichen Körper.

Und somit, bist Du zwar nicht das Gegenteil von ihm, denn das gibt es
in dem Sinne einfach nicht ... jedoch quasi auch der Gegensatz von ihm
selbst in Dir.

Alles Liebe - Luzifer -

da Gott in allem ist, wäre auch der Teufel göttlich. Gäbe es also einen Teufel, wäre er ein Teil der Schöpfung und Teil des großen Plans.

Werbung:
lazpel schrieb:
da Gott in allem ist, wäre auch der Teufel göttlich. Gäbe es also einen Teufel, wäre er ein Teil der Schöpfung und Teil des großen Plans.

wenn gott in allem ist, waere auch der teufel goettlich .. richtig

schnurrschnurr

Zurück
Oben