Gibt es den Teufel

Gibt es den Teufel

• Umfrageteilnehmer
    116
Werbung:
luzifer schrieb:
.

Es gibt nix unerschaffenes an sich .... :schnl:

Aus rationaler Sicht wohl nicht... aber wie war das doch gleich mit der intuitiven Erkenntnis ? Intuitive Erkenntnis ist zwar kein Beweis, aber wen interessiert das schon ? Ist ja eh Niemand da und die Sinnesapparatur liefert auch nur elektrische Impulse, die verwirrend sind :schnl:

Also ich habe zwar kann ich mir nicht vorstellen genommen, aber bei mir ist es definitiv nein!

Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel, sondern nur an DIE Götter!

Und die sind neutral, so wie die Elemente, sie tuen einfach etwas, ob es "gut" oder "schlecht" ist, das hängt vom Betrachter ab!

Also ich würde sagen,in der Form in der wie ihn zu kennen glauben,gibt es ihn nicht. Ich habe mal gelesen, dass Gott den Engel Luzifer dazu beaufrtagt hat,die Menschen in Versuchung zu führen,weil die Welt schließlich eine Welt der freien Entscheidung sein soll und es deswegen auch das Böse geben muss. Gott steht also über Allem.

Crystalier schrieb:
Also ich würde sagen,in der Form in der wie ihn zu kennen glauben,gibt es ihn nicht. Ich habe mal gelesen, dass Gott den Engel Luzifer dazu beaufrtagt hat,die Menschen in Versuchung zu führen,weil die Welt schließlich eine Welt der freien Entscheidung sein soll und es deswegen auch das Böse geben muss. Gott steht also über Allem.

Das heisst also, wenn keiner mehr dem Teufel auf den Leim geht, verschwindet er von selber wieder, weil er keinen Handlungsspielraum mehr hat. Der Teufel lässt sich auch intuitiv erkennen. Er treibt ein geschicktes Tarnspiel, er ist äusserst gerissen... aber nur 4-dimensional. Gegen die Multidimensionalität hat er nix mehr entgegenzusetzen. Dort endet sein Einfluss- und Machtbereich. Keine Chance :)

Neben allen Göttern die es geben mag darf man nicht die Naturkräfte
vergessen, die Sonne den Mond,Sterne. Teufel könnte auch nur der Name
für die dunkle Schattenseite im Menschen stehen

:)

Ohne den Teufel = dem der mathematischen Formel und dem Ton daraus
wird es NIEMAND auch nur annähernd schaffen wirklich zu Gott zu finden/kommen.
Und mehr als wie nur ein Wort, ist der Typ nun einmal auch nicht.

AUM

:schnl:

luzifer schrieb:
:)

Ohne den Teufel = dem der mathematischen Formel und dem Ton daraus
wird es NIEMAND auch nur annähernd schaffen wirklich zu Gott zu finden/kommen.
Und mehr als wie nur ein Wort, ist der Typ nun einmal auch nicht.

AUM

:schnl:

Tja Luzi. Sich selbst zu verleugnen ist einer seiner Maschen um den Menschen glauben zu machen, dass es ihn nicht gibt. Er ist also obendrein ein ausgekochter Gedankenmanipulator :schnl:

Werbung:
Niemand schrieb:
Tja Luzi. Sich selbst zu verleugnen ist einer seiner Maschen um den Menschen glauben zu machen, dass es ihn nicht gibt. Er ist also obendrein ein ausgekochter Gedankenmanipulator :schnl:

Der Geist, der Gott widerspricht, ist frei.

lazpel

Zurück
Oben