Gibt es den Teufel

Gibt es den Teufel

• Umfrageteilnehmer
    116
lazpel schrieb:
da Gott in allem ist, wäre auch der Teufel göttlich.

Also ich find den da ziemlich göttlich.
f050.gif

Werbung:
Ich denke den Teufel, Satan, Sheitan, Belzebub oder wie auch immer man ihn nennen will exestiert. Schon alleine weil so viele Leute an ihn glauben und ihn fürchten.

Also die Islamische Geschichte is so ungefähr:

Er war einer der ersten Wesen die Gott Schuf.
Nach Satan schuf Gott den ersten Menschen, Adam.
Und Gott sprach zu all seinen Schöpfungen: „Seht, dass ist der erste Mensch, kniet vor ihm nieder und betet mit mir.“
Und alle taten was Gott Ihnen Befahl, alle außer Satan, er blieb stehen.
Und Gott sprach geduldig: „ Knie dich nieder und bete mit uns.“
Doch Satan antwortete zornig: „ Nein! Ich kniehe nicht vor einem der aus Lehm und Schlamm geschaffen ist denn ich bin aus Feuer gemacht (Nach dem Islam iSt Satan kein gefallener Engel sondern ein Dschin) und ich bin besser“
Und Gott antwortete ihm: „ Du bist aus meinem Reich verbannt und sollst von nun an in der Hölle schmoren.“
Und Satan flehte Gott an er solle ihm eine Frist geben bevor er in die Hölle verbannt wird.
Und Gott gab ihm die Frist. Er solle bis zum Jüngsten Tag frei sein.
Satan sprach:“ Ich werde die Menschen für dich prüfen Gott. So werde ich dir beweisen dass sie doch schlecht sind.“
Und seit diesem Tage versucht Satan uns, mit hinterlistigen Methoden, zum Bösen zu verführen.

Also ich mag diese Geschichte, denn sie stellt Satan nicht als blutdrünstiges Menschen mordendes Wesen dah.
Ich denke der Teufel ist dah um uns zu verführen um uns zu testen.

Ja der Teufel ist göttlich.
Göttlich weil er Teil des Ganzen ist, genauso wir wir ein Teil des Ganzen und göttlich sind. Jedes Tier, jede Pflanze, Jeder Stein, einfach alles was exestiert egal auf welcher Ebene und in welcher Dimesion ist ein Teil des Ganzen und damit ein Teil Gottes und damit göttlich.

Das ist so ca. was ich darüber denke.

Ahriman schrieb:
schade gute woerterbuecher sind sicher teuer....
Nein du, Wikipedia liefert zum Begriff Dämon durchaus Erhellendes. Das Wort hatte ursprünglich eher die Bedeutung "Schutzengel".

Und daß Lucifer der Sohn der Aurora ist, war mir auch nicht bewußt. (Ich kannte nur die Funktion des Lichtbringers, nicht seine Abstammung.) Und in der griechischen Mythologie hieß er, als Sohn der Eos, "Phosphorus". Offenbar mußte tatsächlich alles, was vorher war, ver-teufelt werden.

Der Teufel ist eine Wesenheit, der Yin und Yang verstandesgemäss in Einklang bringen will. Das bewirkt seine innere Zerissenheit. Yin und Yang können sich aber nur durch eine Auslöschung im Nichtgeist kompensieren. Der Teufel ist also jene geistige erschaffene Wesenheit, der den heiligen Geist (unerschaffener Geist) verleugnet... das ist sein Verderben, das er sich selbst geschaffen hat. Im Grunde genommen ist er ein ganz armer Hund, der seinen neutralen Seelengrund nie gefunden hat :weihna1

Alles gehört zusammen. Auch was losgelöst erscheint gehört zu dem wovon es sich scheinbar getrennt hat. Gott und Teufel scheinen voneinander losgelöst zu sein und doch bilden sie zusammen die Allwesenheit und auch wir gehören dazu. Die Dualität lässt alles getrennt erscheinen und erzeugt Trugbilder, die aber wiederrum zur Allwesenheit gehört.

(Das fiel mir jetzt spontan so ein)

ojas 1 schrieb:
erstmal hallo an alle

ich habe die befürchtung das mich der teufel besucht hat.
eigendlich wollte er nichts von mir. aber er erzählte mir eine geschichte über die warheit.
das er im auftrag von gott uns menschen in versuchung bringen soll.
verstehe jetzt nicht genau was das mit mir zu tun hat.
blöderweise sagte er mir ich zetiert WIR SEHEN UNS WIEDER.
darauf habe ich aber kar keine lust.

was haltet ihr davon
bin mir nicht mehr sicher ob ich noch normal bin :schaukel:

Nimmst du Drogen ?
wenn ja hör auf damit

es gibt keinen Teufel - das ist Humbug

Werbung:
Zurück
Oben