Gibt es den Teufel

Gibt es den Teufel

• Umfrageteilnehmer
    116
Satyala schrieb:
Das griechische Wort für "Teufel" ist "diavolos". Dieses leitet sich vom Verb "diavallo" ab, was "trennen" bedeutet. Es gibt also keinen Teufel, nur etwas was uns von Gott trennt. (Angst, Haß, Neid, Eifersucht, Begierde, Frustration) Herzlichen Gruß, Satyala

Angst, Haß, Neid, Eifersucht, Begierde, Frustration machen den Teufel schwach. Er ist nämlich garnicht so stark wie er immer vorgibt. Nicht 10000 von Ihnen sind zusammen so stark wie 1 Gottverbundener ;)

Werbung:
Haris schrieb:
Wozu erzählt der Teufel sowas? Wozu soll er uns Menschen in Versuchung bringen? Was soll das Ganze? Was ist Deine Theorie? Was denkst Du, bist Du normal oder nicht?

hallo haris

ich denke daß ich nicht ganz normal bin, sonst hätte ich ja diese kiste nicht am laufen.
nun, was er will eigendlich, weis ich auch nicht genau.
iat nur blöde wenn man nicht an den teufel glaubt und dann steht er da.

warte mal ab

ojas 1 schrieb:
hallo haris

ich denke daß ich nicht ganz normal bin, sonst hätte ich ja diese kiste nicht am laufen.
nun, was er will eigendlich, weis ich auch nicht genau.
iat nur blöde wenn man nicht an den teufel glaubt und dann steht er da.

warte mal ab

Was will der Teufel schon ? Beklauen will er uns durch das Hintertürchen der Güte und Rechtschaffenheit. Der olle Langfinger :lachen:

Niemand schrieb:
Was will der Teufel schon ? Beklauen will er uns durch das Hintertürchen der Güte und Rechtschaffenheit. Der olle Langfinger :lachen:

bin mir nicht sicher ob das alles so einfach zu erklären ist, für so doofe spielchen reicht doch auch ein dämon, dazu braucht es den teufel selbst doch gar nicht oder

Hi

Ich konnte nicht das ganze Thema durchackern, da sich mir mein Bauch verkrampfte, und ich mich deshalb nicht länger einlesen möchte!

Meine Meinung ist:

Den Teufel haben wir "die Menschen" gemacht/erfunden. Die Religion, die Wirtschaft etc. lebt von der Angst der Menschen.

Buchempfehlung:

Gespräche mit Gott, Ein ungewöhnlicher Dialog, von Neale Donald Walsch

Hallo ojas 1!

Wende dich mal an "DerLetzteTag". Ich denke, seine Einträge könnten dir bekannt vorkommen. Glaub mir mal, du hast leidensgenossen. Sogar solxhen, die mehr als ein stimmchen hören...
Spricht sonst noch wer zu ,mit, oder aus dir?

Gute Gespräche und weiterhin toitoitoi

Schleicher

:megaphon:

Meine Güte Lichtheiler..

zuerst mal Frage..wer gibt dir das Recht..anderen vielleicht Angst einzujagen ,
indem du sowas sagst?

Dunkelheit.. Satan... vielleicht wäre mal die Sichtweise einfacher... zu sagen .. sowas gibt es nicht ... es ist eine Produktion unserer eigenen Ängste..und wir darin nur nen Buhmann suchen ..?

Ist ja alles sehr bequem .. zu sagen ..he.. ich weiß, warum ich Angst habe .. der Teufel ist schuld daran.. na klar..somit brauche ich mich net damit auseinanderzusetzen .. ist das Selbe,wie zu sagen, hmmm, es ist so viel Leid auf der Erde..warum tut Gott nichts?
ha ha ..welch Ironie...

Wenn du wirklich glaubst ..was du glaubst,dann wirst du es erleben..das im Glauben mehr Schöpferkraft wie auch Zerstörungskraft liegt...

Woher nehmen sich viele menschen das Recht heraus zu wissen ..was Gut oder Böse ist ?
Natürlich ..des weiß man ja ..
Solange etwas klar ist für einen, würde man net darüber nachdenken müssen..für mich ist, der meint , Satan ist so klar wie Wasser...der hat noch nie darübner nachgedacht .. oder zumindest selten... warum Wasser klar ist ..so auch der Teufel...
Sich zu fragen ..gibt es einen Gott oder den Satan,lässt für mich die Frage aufkommen ...ist das wichtig?

Wahrheit ist das..was du erschaffst
Wirklichkeit ist das, was du erlebst,
wenn du aufgehört hast,etwas zu erschaffen

Soviel zum Teufel...

In Liebe

Ashra

Hoffe.es fühlt sich niemand angegriffen..wenn ja.... blicke in deinen Spiegel..

Güte Lichtheiler..

zuerst mal Frage..wer gibt dir das Recht..anderen vielleicht Angst einzujagen ,
indem du sowas sagst?

Dunkelheit.. Satan... vielleicht wäre mal die Sichtweise einfacher... zu sagen .. sowas gibt es nicht ... es ist eine Produktion unserer eigenen Ängste..und wir darin nur nen Buhmann suchen ..?

Ist ja alles sehr bequem .. zu sagen ..he.. ich weiß, warum ich Angst habe .. der Teufel ist schuld daran.. na klar..somit brauche ich mich net damit auseinanderzusetzen .. ist das Selbe,wie zu sagen, hmmm, es ist so viel Leid auf der Erde..warum tut Gott nichts?
ha ha ..welch Ironie...

Wenn du wirklich glaubst ..was du glaubst,dann wirst du es erleben..das im Glauben mehr Schöpferkraft wie auch Zerstörungskraft liegt...

Woher nehmen sich viele menschen das Recht heraus zu wissen ..was Gut oder Böse ist ?
Natürlich ..des weiß man ja ..
Solange etwas klar ist für einen, würde man net darüber nachdenken müssen..für mich ist, der meint , Satan ist so klar wie Wasser...der hat noch nie darübner nachgedacht .. oder zumindest selten... warum Wasser klar ist ..so auch der Teufel...
Sich zu fragen ..gibt es einen Gott oder den Satan,lässt für mich die Frage aufkommen ...ist das wichtig?

Wahrheit ist das..was du erschaffst
Wirklichkeit ist das, was du erlebst,
wenn du aufgehört hast,etwas zu erschaffen

Soviel zum Teufel...

In Liebe

Ashra

Hoffe.es fühlt sich niemand angegriffen..wenn ja.... blicke in deinen Spiegel..

Werbung:
welchen sinn hätte es wenn es den teufel geben würde?
die menschen erfinden ihn sich selber aus langeweile oder
als sündenbock.
einer muss ja schuld sein an dem ganzem schlechten auf der welt,dann lieber der teufel als die fehler bei uns selbst zu erkennen..
ich würde auch das buch gespräche mit gott empfehlen
sollte jeder mal lesen!!!
lg

Zurück
Oben