Gibs auch noch Hilfe oder dreht sich alles nur ums Geld

Das Schicksal zwingen. Mir beginnt der arme junge Mann leid zu tun und ich glaub, ich kann inzwischen auch verstehen, warum er die Flucht ergriffen hat. Er fühlte sich vermutlich total zerdrückt und zerquetscht unter solch einer besitzergreifenden "Liebe".

Echt, mir tut inzwischen der Mann leid.

*seufz*

Werbung:
Anni84, es hat dich hier jeder verstanden. Du willst nicht verstehen.
Sie verwechselt Eigennutz mit Liebe. Sie will diesen Typen zurück. Offenbar selbst dann, wenn sie ihn dafür totprügeln müsste. Ohne Rücksicht auf Verluste. Hauptsache, Anni hat ihren Kopf durchgesetzt.

Mir kommt das grad vor, wie ein kleines Kind, das zornig mit den Füsschen stampft, weil ihm jemand sein Lieblingsspielzeug weg genommen hat.

Von Liebe hab ich in ihren Zeilen noch nichts gespürt. Nur immer ein laut kreischendes "Ich will... rabähhhhh...... huäh..... will, will, will... *stampf stampf

Schade. Ich drück dem armen Mann die Daumen für seine Flucht und verabschiede mich jetzt aus diesem Thread. Die Erstellerin will keine wirkliche Hilfe oder Rat. Sie will - wie gesagt - nur ihr Köpfchen durchsetzen.

:zauberer1
:escape:

Liebe besitzt nicht! Liebe ist bedingungslos, Liebe fordert nicht!

Hallo Anni,
obiges Zitat sagt alles
Du bist im Moment noch sehr enttäuscht und gekränkt das tut weh und jeder hier im Tread versteht dich. Aus meiner Sicht wurdest du von deinem Freund nicht enttäuscht, sondern du hast die getäuscht. Deine Vorstellungen haben sich ganz einfach nicht mit den Vorstellungen deines Freundes gedeckt. Druck erzeugt Gegendruck.
Liebe hat mit Besitz nichts zu tun. Echte Liebe ist bedingungslos

Mich tröstet immer der Gedanke, dass jeder in seinem Leben nur die Aufgabe gestellt bekommt die er auch bewältigen kann.

Meine Großmutter hat einmal zu mir gesagt "Einer Straßenbahn läuft man auch nicht nach, es kommt die nächste."

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du diese schwierige Zeit gut überstehst. Man findet immer einen Anker der einem weiterbringt. Versuche los zu lassen. Nur was man los lässt kann auch wieder zurück kehren.

Lilith

Sobald das Geld beim Kreditinstitut des Empfängers eingegangen ist und das per Überweisung geschah, kann es nicht "zurückgeholt" werden. Dann muss sie sich an die Dame direkt wenden.

Soviel ich weiss kann das Geld innerhalb 1 Woche wieder zurückgebucht werden ? ( und dannach nimmer ? )

--

Wenn du Ihn wirklich so liebst wie du beschreibst, das du ohne Ihn nicht kannst, dann hast du Ihn wahrscheinlich mit deiner Liebe erstickt ?

Nur son Gedanke ....

Hallo Belle

Zitat:Yep, man kann auch jemanden mit sich erschlagen bzw. totlieben.

Ein Gedanke, der mir kam:Besitzliebe könnte damit zusammenhängen,
dass man/frau;) versucht das Gegenüber in sich zu integrieren, statt
ihn/sie als gleichberechtigtes Subjekt anzusehen.
Das könnte dann auf einen Mangel hindeuten, vielleicht ein Gefühl alleine
unvollständig zu sein. Geht der Besitz verloren, so glaubt man, dass ein
Teil von einem selbst verschwunden ist.Naja, Theorie.

Das Schicksal zwingen. Mir beginnt der arme junge Mann leid zu tun und ich glaub, ich kann inzwischen auch verstehen, warum er die Flucht ergriffen hat. Er fühlte sich vermutlich total zerdrückt und zerquetscht unter solch einer besitzergreifenden "Liebe".

Echt, mir tut inzwischen der Mann leid.

*seufz*

Ich geb dir sowas von recht!!

Der hatte wahrscheinlich nicht mal mehr Luft zum atmen. Und anstatt darüber nachzudenken, warum er wirklich gegangen ist - hat sie ja geschrieben, ist ihm alles zuviel geworden, zusammenziehen, Heirat und bla bla... anstatt über sich selbst nachzudenken, ob sie ihn ev. eingeengt hat - nö.... eine "Hexe" muss her, die ihn zurückbringt...

:tomate:

Hallo Belle

Zitat:Yep, man kann auch jemanden mit sich erschlagen bzw. totlieben.

Ein Gedanke, der mir kam:Besitzliebe könnte damit zusammenhängen,
dass man/frau;) versucht das Gegenüber in sich zu integrieren, statt
ihn/sie als gleichberechtigtes Subjekt anzusehen.
Das könnte dann auf einen Mangel hindeuten, vielleicht ein Gefühl alleine
unvollständig zu sein. Geht der Besitz verloren, so glaubt man, dass ein
Teil von einem selbst verschwunden ist.Naja, Theorie.

Das seh ich keinesfalls als Theorie an sondern als absolut gegeben. Es gibt sehr viele Menschen die sich leider nur über ihren Partner definieren. Bricht der Partner weg, zerbricht ihr Leben. Leider

Werbung:
Jetzt lasst ihr halt doch den Spass mit dem Rumhexen - wenn es ihr guttut, warum denn nicht?

Nutzen tut es halt keinem (ausser der Hex, die Geld verdient und Anni`s Ego), aber schaden tut´s auch niemanden - also wenn´s ihr dann leichter ist, dann soll sie halt ....

Wer von euch frei ist von solchen Kindereien, der werfe den ersten Stein .... :D

;)
Mandy

Zurück
Oben