Gewissen

Anstelle dass er mich fragt vom welchen Angelpunkt ich es gemeint habe,
macht er mir auf Dominikaner.
Auch diese Ausrede ist lächerlich. Es wird dir von keinem Angelpunkt aus gelingen, ein Enzym zu einem Speichertool zu machen oder sämtliche Bewusstseinsausdrücke in Chromosomen zu speichern. Es sind notwendige Hilfsmittel, um einen jeweils bestimmten kommunikativen Ausdruck in eine für andere Leute verständliche Wirkung umsetzen zu können. Ein anderer Angelpunkt (verstanden als Aufmerksamkeitsstandpunkt) ändert daran nicht das Geringste.

Werbung:
Auch diese Ausrede ist lächerlich. Es wird dir von keinem Angelpunkt aus gelingen, ein Enzym zu einem Speichertool zu machen oder sämtliche Bewusstseinsausdrücke in Chromosomen zu speichern. Es sind notwendige Hilfsmittel, um einen jeweils bestimmten kommunikativen Ausdruck in eine für andere Leute verständliche Wirkung umsetzen zu können. Ein anderer Angelpunkt (verstanden als Aufmerksamkeitsstandpunkt) ändert daran nicht das Geringste.

you are the man!

ich bin falsch, lügnerisch und lächerlich...beruhigt dies dein Gewissen?

Dein Wissen in Ehren

Das geheilte Gewissen ist das Gewissen eines Kabir....

also, posaune mal munter weiter!
Es geht nicht ums Rechthaben, sondern darum, einen Irrtum als solchen zu erkennen.

Unter einem "geheilten Gewissen" verstehe ich das Erschaffen von Denkweisen und deren Umsetzung in Handlungen, bei denen man weder sich selbst noch andere schädigt.

Denkst du, dass ich mich irre? Kennst du was Besseres?

Wenn das dem Verhalten eines "Kabir" entspricht, bitte schön.

Unter einem "geheilten Gewissen" verstehe ich das Erschaffen von Denkweisen und deren Umsetzung in Handlungen, bei denen man weder sich selbst noch andere schädigt.

Denkst du, dass ich mich irre?

Wenn du ein solches Verhalten als "Kabir" bezeichnen möchtest, bitte schön.

Der Unterschied zwischen Wissen und Gewissen ist der Inkarnierte Geist,
der Inkarnierte Geist stürzt sich nicht auf andere mein Lieber.

Bitte schön was?

Der Unterschied zwischen Wissen und Gewissen ist der Inkarnierte Geist,
der Inkarnierte Geist stürzt sich nicht auf andere mein Lieber.

Bitte schön was?
Weder Wissen noch Gewissen ist gleichbedeutend mit dem (Geistigen), der beides bemerkt und voneinander unterscheiden kann.

Begründung:

Die Fähigkeit, Unterschiede bemerken zu können, ist nur von einem neutralen Aufmerksamkeitsstandpunkt möglich, von dem aus BEIDE vergleichende Komponenten beobachtet/bemerkt werden können, damit es überhaupt zum Erkennen von Unterschieden kommen kann.

Einfachste, simpelste Logik. Versuchs mal damit.

Zuletzt bearbeitet:
Weder Wissen noch Gewissen ist gleichbedeutend mit dem (Geistigen), der beides bemerkt und voneinander unterscheiden kann.

Begründung:

Die Fähigkeit, Unterschiede bemerken zu können, ist nur von einem neutralen Aufmerksamkeitsstandpunkt möglich, von dem aus BEIDE vergleichende Komponenten beobachtet werden können, damit es überhaupt zum Erkennen von Unterschieden kommen kann.

Einfachste, simpelste Logik. Versuchs mal damit.

Es gibt kindliches und erwachsenes Bewusstsein...um Himmels Willen,
wie kannst du dem widersprechen....dazwischen ist die Kausalität.

Es gibt kindliches und erwachsenes Bewusstsein...um Himmels Willen,
wie kannst du dem widersprechen....dazwischen ist die Kausalität.
Kausalität ist das Auslaufmodell eines Erklärungsprinzips aus vorherigen Jahrhunderten. Es hält sich allerdings hartnäckig.

Erwachtes/Erwachsenes Bewusstsein? Was soll das sein? Ein Kühlschrank ist ohne den geringsten Zweifel etwas, das dir bewusst sein kann (oder willst du auch das bestreiten?) und daher zum Bewusstsein zählt. Wieso du demzufolge denkst, Kühlschränke könnten erwachen (oder erwachsen werden), ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Kausalität ist ein Auslaufmodell eines Erklärungsprinzips aus vorherigen Jahrhunderten. Es hält sich allerdings hartnäckig.

Erwachtes Bewusstsein? Was soll das sein? Ein Kühlschrank ist ohne den geringsten Zweifel etwas, das dir bewusst sein kann (oder willst du auch das bestreiten?) und daher zum Bewusstsein zählt. Wieso du demzufolge denkst, Kühlschränke könnten erwachen, ist mir ein Rätsel.

Heiliger Tatanka.

Werbung:
Zurück
Oben