Geweihte Kerzen

no dann Kerzen im Weihwassergefäß beim Eingang in der Kirche eintauchen...vielleicht die einfachste Lösung...
ach, manche sehr fromme Polen haben Weihwasser daheim, in einem Flascherl, so für alle Fälle, zur Sicherheit.

Was wäre mit Weihrauch? Kerzen weihräuchern? Sind sie dann geweiht oder nur geweihräuchert?

Werbung:
aber wenn ich meine Finger ins Weihwassergefäß in der Kirche hineintue, dann weihe ich mich oder wie?

P.S. Eigentlich müßte so ein Weißwassergefäß ein Krankheitserreger-Sammelbecken sein, oder?

aber wenn ich meine Finger ins Weihwassergefäß in der Kirche hineintue, dann weihe ich mich oder wie?

P.S. Eigentlich müßte so ein Weißwassergefäß ein Krankheitserreger-Sammelbecken sein, oder?

Ja, das darfst du ja.

Aber die Kerzen werden anschließend für ein Hexenritual verwendet und damit hat die katholische Kirsche :D nicht soviel Freude ....

Es gibt sicher einen Engel der für Bakterien zuständig ist, der wird da schon drauf aufpassen.

:)
Mandy

Wozu brauche ich ein Ritual, wenn ich 7 geweihte Kerzen habe?
Ich übergebe einfach alles den Flammen.
Wozu brauche ich eine Weihung, wenn ich 7 Flammen habe?
Ich übergebe einfach alles den Flammen.
Wozu brauche ich 7 Flammen...

u.s.w.

u.s.f.

:)

Wenn alles nur aus Angst besteht, für was gibt es dann Rituale die man durch führen kann ?

Hallo Akascha,

Wenn du Angst hast, solltest du selbst gar kein Ritual sprechen, denn es geht doch um die Energieform die man auf die Kerzen usw. überträgt .
Deswegen sollten die Kerzen auch geweiht sein, hier ist die (angeblich) reine gute Energie auf die Kerzen übertragen worden, die du dann für ein Ritual nutzen kannst.

Allerdings braucht man eigentlich nur den "positiven" Gedankengang um Dinge zu ändern oder zu schützen.
Kerzen und Sprüche verstärken diese Energie sehr wohl.
Denn du weißt doch, die Dinge beginnen immer im Kopf.

LG
flimm

Werbung:
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche geweihte Kerzen, ich weis aber leider nicht wo ich diese kaufen kann.
Kann man Kerzen auch selbst geweihen ?

LG Nadine

Ganz sicher :D ...ich hatte durch die Jahre im Kickboxen Wunden und Narben auf den Faussknöcheln, die nicht richtig heilen wollten...also bin ich zu einer versteckten Waldquelle gegangen und habe dort Blumen hingelegt und meine Hände gewaschen mit der Bitte, dass Sie mir doch geheilt werden...ich hatte diese Wunden über 2 Jahre lang und danach waren Sie etwa nach 2 oder 3 Tagen fast komplett verheilt und heute sieht man nur noch Hornhaut :D
...
Wenn du so eine Quelle in deiner Nähe hast kannst du dort deine Kerzen weihen und paar Blumen für die Geister (Ich nannte damals die Quellenhüterin :D) dortlassen...

Gruß
DMonkey
Gruß
DMonkey

Zurück
Oben