Kerze und böser Geist

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Da diese Nacht ein Symbol in meinen Träumen aufgetaucht ist, von dem ich meines Wissens nach noch nie (oder sehr, sehr lange nicht mehr) geträumt habe (Kerze), stelle ich ihn hier rein und hoffe auf (konstruktive) Deutungen.

Ich habe eine Kerze angezündet in einem Raum, leider weiss ich die Farbe der Kerze nicht mehr. Es war aber auf jeden Fall eher eine dunkle Farbe, entweder rot oder dunkelblau oder sowas.

Plötzlich habe ich die Anwesenheit eines Geistes oder Dämonen gespürt, welcher mit einem Hauch meine Kerze ausblies. Darauf packte mich der unsichtbare Geist und schleuderte mich in eine Ecke des Raumes.
 
Werbung:
Lieber Raphael!

Die Kerze symbolisiert unser Lebenslicht, unser persönliches inneres Licht. Eigentlich bist du ja guter Hoffnung, zuversichtlich und eigentlich denkst du: ich schaff es, meine Wünsche und Gefühle leben zu können ..... wenn da nicht deine Ängste, Selbstzweifel, Schuldgefühle wären - diese werden durch den Dämon in deinem Traum symbolisiert.

Weg damit, dann schaffst du es wirklich!!!

Grüße von hoizhex!
 
Werbung:
Hallo

Mir fällt auf, dass in letzter Zeit sehr oft Dämonen, böse Geister oder gar der Teufel persönlich in meinen Träumen eine zentrale Rolle spielen...Früher hatte ich Träume mit solchen Schreckensgestalten eher selten.

Ich gebe mein Bestes!
 
Zurück
Oben