Gewaltfreie Kommunikation

Gewaltfreie Kommunikation hat gewisse Vorschriften, um eine gewaltfreie Kommunikation zu sein.

Kein Man, Kein Du, nenne ich sehr wohl eine Vorschrift.
Ach so meinst du das.
Ich sehe diese Form der Kommunikation als Möglichkeit. Es ist ganz interessant mal bewusst aus meiner gewohnten Sprache raus zu gehn um zu sehen wie die Auswirkung auf das Miteinander ist. Wenn mir die Sache nicht zusagt, kann ich sie ja bleiben lassen.
 
Werbung:
Das ganze kann nur funktionieren, wenn das Gegenüber auch dazu bereit ist. Dann ist diese Art der Kommunikation sehr stark um verhärtete Fronten durchzubrechen und Perspektiven zu wechseln.

Wenn das nur von einer Seite kommt, wird es schnell lächerlich wenn dem Anderen deine Perspektive nicht interessiert und "man" denkt sich wahrscheinlich, warum mach ich das eigentlich?
 
ich habe immer noch ein anderes Verständnis, kein theoretisches, und habe insofern gar nicht antworten können, weil ohne diese Theorie im Kopf ..
 
Das ganze kann nur funktionieren, wenn das Gegenüber auch dazu bereit ist. Dann ist diese Art der Kommunikation sehr stark um verhärtete Fronten durchzubrechen und Perspektiven zu wechseln.

Wenn das nur von einer Seite kommt, wird es schnell lächerlich wenn dem Anderen deine Perspektive nicht interessiert und "man" denkt sich wahrscheinlich, warum mach ich das eigentlich?

eben, bei mir ist es einseitig - aber ich weiß wofür
 
Eigentlich ist es gar nicht schwer. Ich steh am Gipfel oben und streck die Arme weit in die Höh und rufe in die Ferne hinaus:

ich bin gewaltfrei, mein Geist und meine Seele sind gefüllt mit Frieden, ich blöcke nicht mehr, ich miaue nicht mehr, das Gebell ist verschwunden.
 
Werbung:
Zurück
Oben