Gewalt gegen Männer - Ein Tabu?

also, baron, dein post ist ein richtiger denkanstoß! aber ohne männer gibts auch keine schwangeren frauen *ggg* ich weiß aber genau worauf du hinauswillst. außerdem ist es doch so, dass viele männer die "hemmschwelle" haben eine frau zu schlagen, weils ja eine "schwache, schutzbedürftige" frau ist....nen anderen mann zu schlagen, da is man dann wieder gleich dabei. man(n) muss ja stark sein.

Werbung:
Naurelleth schrieb:
also, baron, dein post ist ein richtiger denkanstoß!
Danke - ist aber reine Spekulation von mir. Also Vorsicht.

Naurelleth schrieb:
aber ohne männer gibts auch keine schwangeren frauen *ggg*
Zu Männern gibt's ja heute Alternativen: Samenbanken.

Und ein einziger Mann kann Trillionen Frauen schwängern.
Wird einem der Schädel eingeschlagen, steht halt der nächste
am Höhleneingang um seine Gene der holden Weiblichkeit
anzupreisen.

Was ich sagen will ist, dass ein Mann leichter ersetzbar
ist als eine Frau - biologisch betrachtet.

Naurelleth schrieb:
ich weiß aber genau worauf du hinauswillst. außerdem ist es doch so, dass viele männer die "hemmschwelle" haben eine frau zu schlagen,
Ja genau - die Frau könnte ja mal die seine werden.
Sowas wertvolles verprügelt Mann halt nicht grundlos.

In Wirklichkeit werden ja Frauen von Männern beschützt.
Das ist die Regel - Gewalt gegen Frauen die totale Ausnahme.
Gleiches gilt für Gewalt gegen Männer leider nicht.

LB

Warum Gewalt gegen Männer eigentlich ein Tabu ist sehe ich u.a. daran, das man einem Mann damit assoziert, das ein Mann Gewalt ausübt(da er ja stark sei) und dadurch keiner Gewalt ausgesetzt sein kann. Im Unterbewusstsein hält man dieses schlicht für unmöglich. Im Leben sieht es aber anders aus. Ein Mann kann und ist durchaus Gewalt von anderen ausgesetzt. Wobei man es auch noch als normal ansieht wenn sich 2 Männer prügeln. Der Sieger einer Schlägerei wir bejubelt und der Verlierer teilweise ausgelacht oder bemitleidet.

JimmyVoice schrieb:
Es geht weder um allgemeine Gewalttätigkeit von Männern und das diese mehr gewalt ausüben als frauen, es geht nur um das Tabuthema Gewalt gegen Männern. Du tust immer nur hervorheben das Männer mehr gewaltätig sind. Du weichst dem Thema doch aus, denn du kommst nur mit Frauen als Opfer. Frauen als Täter schliesst du anscheinend aus. Zum anderen geht es auch nicht nur um Frauengewalt gegen Männer, sondern es geht eben nur darum das Männer vielfälltiger Gewalt ausgesetzt sind. Nur spricht man nicht darüber, da wohl anscheinend nicht so interessant als das Thema Gewalt gegen Frauen.
Lassen wir doch einfach mal den Vergleich von Gewalt gegen Männer gegenüber Gewalt gegen Frauen weg. Es geht hier nur um Gewalt gegen Männer und nicht um Gewalt gegen Frauen.
Also lasst uns es als eigenständiges Thema ansehen.
Mein Eingangsposting war sicherlich nicht so optimal. Also lasst uns jetzt nur über Gewalt gegen Männern reden und ein anderen Thread hier einfach weglassen.

Hast Du meinen Beitrag wirklich gelesen?
Ich schließe die Frauen nicht als Täter aus.
Ich kenne eben keine Männer, die Gewalt ausgesetzt sind, obwohl laut Deiner Aussage die Männer viel mehr der Gewalt - vor allem seitens der anderen Männern und auch der Frauen - ausgesetzt sind. In meiner Umgebung sind es die Frauen, die mehr als die Männer der Gewalt ausgesetzt sind. Das ist alles.
Wahrscheinlich lebe ich in einer anderen Welt als Du. ;)

Och, Verzeihung, jetzt habe ich mich doch an etwas ganz Schlimmes erinnert: Vor vierzehn Tagen war der Sohn (21) meiner Freundin von fünf siebzehnjährigen Türken in Wien zusammengeschlagen und getreten. Ich glaube, ich habe ihn noch nicht als Mann (sondern immer noch wie einen Jungen) gesehen - und darum so späte Erinnerung. Ist das die Gewalt, die Du meinst? Ich fand es furchtbar und war davon sehr betroffen.

Alles Gute :)
P.

Was ist denn eigentlich mit psychischer Gewalt gegen Männer?

Beispielsweise wenn eine Frau den Mann psychisch so lange zermürbt bis er es nicht mehr aushält und aus Notwehr zuschlägt?

Zauberin schrieb:
Hast Du meinen Beitrag wirklich gelesen?
Ich schließe die Frauen nicht als Täter aus.
Ich kenne eben keine Männer, die Gewalt ausgesetzt sind, obwohl laut Deiner Aussage die Männer viel mehr der Gewalt - vor allem seitens der anderen Männern und auch der Frauen - ausgesetzt sind. In meiner Umgebung sind es die Frauen, die mehr als die Männer der Gewalt ausgesetzt sind. Das ist alles.
Wahrscheinlich lebe ich in einer anderen Welt als Du. ;)

Och, Verzeihung, jetzt habe ich mich doch an etwas ganz Schlimmes erinnert: Vor vierzehn Tagen war der Sohn (21) meiner Freundin von fünf siebzehnjährigen Türken in Wien zusammengeschlagen und getreten. Ich glaube, ich habe ihn noch nicht als Mann (sondern immer noch wie einen Jungen) gesehen - und darum so späte Erinnerung. Ist das die Gewalt, die Du meinst? Ich fand es furchtbar und war davon sehr betroffen.

P.
von mehr gewalt hab ich nicht direkt gesprochen, ich sagte das die dunkelziffer höher sei. also gewalt gegen frauen wird eher angezeigt als gewalt gegen männer. es geht auch nicht um die menge sondern das es diese gewalt gegen männer gibt. desweitern kannst du deine seitenhiebe ruhig lassen. ich seh bei dir keine ernsthaftigkeit bei diesen thema.

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Warum Gewalt gegen Männer eigentlich ein Tabu ist sehe ich u.a. daran, das man einem Mann damit assoziert, das ein Mann Gewalt ausübt(da er ja stark sei) und dadurch keiner Gewalt ausgesetzt sein kann.
Also ich assoziere nicht "stark", sondern "blöd" = Was ihnen leider im Gehirn fehlt, ist in den Muskeln. :D
Im Unterbewusstsein hält man dieses schlicht für unmöglich. Im Leben sieht es aber anders aus. Ein Mann kann und ist durchaus Gewalt von anderen ausgesetzt. Wobei man es auch noch als normal ansieht wenn sich 2 Männer prügeln. Der Sieger einer Schlägerei wir bejubelt und der Verlierer teilweise ausgelacht oder bemitleidet.

Das sind ganz unlogische Aussagen: Bei einer Schlägerei geben sich die beide Männer freiwillig (eben ganz blöd) der Gewalt hin - natürlich der Stärkere wird weniger abbekommen. Manchmal läuft der Schwächere weg. Aber wenn er nicht als totaler Feigling und Schwächling gelten möchte (wieder ganz schön blöd), dann bleibt er und lässt sich ver-
prügeln. Erinnert an die tierische Kämpfe der Männchen in der Zeit der Paarung. ;)

P.

Zurück
Oben