Gewalt gegen Männer - Ein Tabu?

Gabi schrieb:
Würde mal sagen, deshalb wird hier und im Thread Gewalt gegen Frauen so "gekämpft". Ein einziger Thread aus beiden wäre sinnvoller, denn es geht ja um Erfahrungen mit Gewalt, um welches Geschlecht es sich dabei handelt, ist eher nebensächlich.

Aber ich verstehe schon, daß hier aufgezeigt werden sollte, daß Gewalt gegen Männer noch tabuisiert ist, was meines Erachtens aber niemanden "schuldig" spricht, weder die Frauen, noch die Männer. Wie schon gesagt, es wird immer offener, alle Arten von Gewalt, die vorher noch gerne verdrängt wurden, bzw. totgeschwiegen, kommen ans Tageslicht. Da kann sich zum Glück niemand gegen wehren. ;)
Eine Mischung aus beiden würde aber etwas unübersichtlich werden, denk ich mal und der Thread Gewalt gegen Frauen hatte ja eine andere Gewichtung und die wollte ich nicht zerstören, deshalb dieser Thread.

Ja ich sehe es auch so der/die eine ist nicht Schuldiger oder Unschuldiger als der/die andere... Schuldzuweisungen sollte hier es auch gar nicht geben, leider fühlt sich immer jeder mal irgendwie auf den Schlips getreten und assoziiert schnell mal etwas, dass in seinen/ihren Sichtweisen begründet ist.

Werbung:
Ich finde man muss auch bedenken, dass ein Thread sich erst im Laufe der Zeit entwickelt und man nicht einfach nur auf den Anfang eines Threads pocht und dann mit Bewertungen kommen die nur aus dem eigenen Empfinden entstehen und dann nicht verallgemeinert oder einen anderen etwas vorwirft ohne zu wissen ob es wirklich die Intention eines Threaderstellers ist. Man kann nicht einfach sagen: Ich denke das und so und nicht anders ist es dann.

Dann muss ich noch sagen, hätte ich im Thread Gewalt gegen Frauen die Thematik dieses Thread eingebracht, dann wären auch die gleichen Vorwürfe die ihr im Raum standen gekommen.

JimmyVoice schrieb:
Dann muss ich noch sagen, hätte ich im Thread Gewalt gegen Frauen die Thematik dieses Thread eingebracht, dann wären auch die gleichen Vorwürfe die ihr im Raum standen gekommen.

Ja, das ist klar, sie hätten Dich wahrscheinlich gesteinigt. ;) Ist auch blöd, nachträglich darüber zu reden, ob die Threads einzeln sinnvoll sind, wo sie nun mal da sind. War nur etwas überrascht, daß sich die Leute hier in beiden Threads rechtfertigen, als wäre das ein Leistungswettbewerb: wer muß mehr Gewalt erdulden, der Mann oder die Frau ?

Gabi schrieb:
War nur etwas überrascht, daß sich die Leute hier in beiden Threads rechtfertigen, als wäre das ein Leistungswettbewerb: wer muß mehr Gewalt erdulden, der Mann oder die Frau ?
Was ich schade finde, beides oder alle Möglichkeiten die es gibt sind doch gleich schlimm!

Um der Komplexität noch eines draufzusetzen, es gibt auch Gewalt gegen Alte Menschen, sehr oft in der Pflege verübt und auch in diesen Bereich sind Täter Männer und Frauen. Ich wage gar nicht zu sagen, dass es in der Pflege mehr Frauen sind die zum Täter werden. Dies ist aber dadurch bedingt, dass es mehr Frauen als Männer in Pflegeberufen gibt.

Nicht zu vergessen die sexuellen Übergriffe auf Pflegepersonal.

An dieser Stelle will ich mal ein Fazit bringen:

Am Anfang hiess dieser Thread ja Gewalt gegen Männer - Ein Tabu?
Je mehr ich abtauchte je mehr hab ich die ganze Bandbreite von Gewalt und sexuellem Missbrauch gesehen. Gewalt und sexueller Mißbrauch kennt keine vordefinierbare Grenzen und auch keine vordefiniebare Opfer und Täter.

Es ist nicht einseitig, es ist vielfältig. Eigentlich müsste der Thread umbenannt werden in:

Formen der Gewalt und die verschiedensten Anwender.
oder so
Ja manchmal ist es so, erst sieht man einen kleinen Teil und plötzlich wird einem eine Komplexität bewusst. Ja das Thema Gewalt(einschliesslich sex Mißbrauch) ist sehr komplex sogar.

Ja, soweit meine Gedanken

JimmyVoice schrieb:
Falsch und im übrigen sind alle Aussagen in meinem letzten Beitrag im Bezug auf missbrauch, von einer Frau geschrieben!
Eben, ich weiß, dass es Dir nur darum geht, die Frau als Täterin hinzustellen.
Dann solltest du mal richtig lesen, es sind nur Beispiele um Aufzuzeigen das in den Köpfer immer noch drinn ist, das Frau als Täter nicht möglich sei.
Natürlich, wenn sogar bei Dir auf 10 Männer-Täter nur 1 Frau-Täterin in Frage kommt. Wenn Du zehn misshandelte Frauen und einen misshandelten Mann von Dir hast, dann ist es klar, WO und gegen WEN die Gewalt ist. Noch dazu hast Du selbst zugegeben, dass die Männer viel brutaler sind. Also stell Dir die 10 misshandelten Frauen und den 1 Mann richtig vor!
Frau kann auch Täter sein und das willst du nicht sehen. Ich sehe Gewalt an Frauen und Gewalt an Männer und du siehst nur Gewalt an Frauen und blendest das andere aus. Passt es nicht in dein Weltbild?
Das ist eine eindeutige Lüge. Lies nochmal meine Beiträge. Was bringt Dich dazu so gemein zu lügen? Der Hass gegen die Frauen? Die Wut, dass die
Männer doch mindestens 10 x mehr gewalttätiger (Dein eigener Vergleich)
und brutaler als die Frauen sind?

Deine Behauptungen kann ich nicht mehr ernst nehmen und damit
ist jede weitere Diskussion aus meiner Sicht überflüssig.

Alles Gute :)
P.

Gabi schrieb:
War nur etwas überrascht, daß sich die Leute hier in beiden Threads rechtfertigen, als wäre das ein Leistungswettbewerb: wer muß mehr Gewalt erdulden, der Mann oder die Frau ?

hm...als stille Mitleserin bin ich sehr verwundert, wie sehr die Gewichtung auf:wer erfährt mehr Gewalt (Frau oder Mann) geht, anstatt darüber nachzudenken, was eigentlich diese vielen Links und Statistiken bedeuten.

Ausserdem wurde von Jimmy ein klares Thema eröffnet.

Natürlich kommt es aus der Historie heraus, dass die Gewalt bei Frauen länger und intensiver angesetzt ist als bei Männern, aber rechtfertigt dies eine Gewaltanwendung gegenüber Männern nun? Ich denke nein. Denn selbst in Kriegszeiten wurde Gewalt von Mann zu Mann betrieben. Auch nicht okay und dies passt sehr wohl auch hier her...

Ich musste natürlich auch ein wenig schmutzeln bei der Vorstellung einer "Vergewaltung" von einem Mann durch eine Frau, weil mein Bild dazu ist eine kleine zierliche Frau und ein 190m grosser Mann (ich weiss hallo Klischeee - Sorry) dennoch ist mir das Ausmaß der Gewalt nicht so bewusst gewesen.

Und die psychische Gewalt ist ja nicht zu unterschätzen.

Ich habe noch nicht alles ganz gelesen, aber ich denke Jimmy hat wirklich versucht sachlich zu argumentieren und auch auf ein Tabuthema hinzuweisen...da ich mich etwas in Zeitnot befinde, es mir aber ein Anliegen war, hier auch was zu schreiben, werde ich mich später nochmals melden...
lg wolky

Ach Zauberin, zu dir kann ich nichts mehr sagen. Du bist mir viel zu verblendet. Sind alles Anschuldigungen von dir, die gar nicht stimmen!

Vllt kommt ja mal die Zeit, wo du beide Augen aufmachst.

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Eigentlich müsste der Thread umbenannt werden in:
Formen der Gewalt und die verschiedensten Anwender.

Na, das würde wohl den Rahmen sprengen. ;)

Das Thema ansich ist schon richtig gewählt, bzw. sagt genau aus, auf was Du aufmerksam machen willst. Es wird immer Menschen geben, die ausschweifen, hineininterpretieren, am Thema vorbeireden, das ist doch normal, wenn so viele Sichtweisen aufeinander treffen.

Zurück
Oben