JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Eine Mischung aus beiden würde aber etwas unübersichtlich werden, denk ich mal und der Thread Gewalt gegen Frauen hatte ja eine andere Gewichtung und die wollte ich nicht zerstören, deshalb dieser Thread.Gabi schrieb:Würde mal sagen, deshalb wird hier und im Thread Gewalt gegen Frauen so "gekämpft". Ein einziger Thread aus beiden wäre sinnvoller, denn es geht ja um Erfahrungen mit Gewalt, um welches Geschlecht es sich dabei handelt, ist eher nebensächlich.
Aber ich verstehe schon, daß hier aufgezeigt werden sollte, daß Gewalt gegen Männer noch tabuisiert ist, was meines Erachtens aber niemanden "schuldig" spricht, weder die Frauen, noch die Männer. Wie schon gesagt, es wird immer offener, alle Arten von Gewalt, die vorher noch gerne verdrängt wurden, bzw. totgeschwiegen, kommen ans Tageslicht. Da kann sich zum Glück niemand gegen wehren.![]()
Ja ich sehe es auch so der/die eine ist nicht Schuldiger oder Unschuldiger als der/die andere... Schuldzuweisungen sollte hier es auch gar nicht geben, leider fühlt sich immer jeder mal irgendwie auf den Schlips getreten und assoziiert schnell mal etwas, dass in seinen/ihren Sichtweisen begründet ist.