Gewalt gegen Frauen....

...
Bei Gewalt gibt es aber kein Verzeihen sondern nur den sofortigen Rausschmiß und das gleich beim ersten Mal.
Sage

so ist es,es ist schwer das konsequent durchzuziehen und nicht in Endlos-Diskussionen zu verfallen,aber es ist derv einzige heilende Weg sofort konsequent nein zu sagen....

Werbung:
Nichts, absolut NICHTS Rechtfertigt Gewalt...!!!!!!

Hallo liebe Vittella,

ich hab keine Ahnung, was zwischen dir und Schrei... abgeht, aber ich kann deinem Beiträgen nur bedingungslos zustimmen.

@Schreinachliebe: Dein Nick spricht für sich: du schreist nach Liebe? Fang erstmal an, dich selbst zu lieben und deine Mitte zu finden, dann brauchst du auch nicht mehr nach der Liebe anderer zu schreien.
Und als nächstes versuch doch einfach mal etwas intelligenter über dich selbst und deine Vorstellung von "wahrer Liebe" nachzudenken. Wahre und romantische Liebe auf Dauer ist höchst unwahrscheinlich. Jede Liebe muss sich der harten Realität des Alltags anpassen. Und meistens geht es in Beziehungen nicht darum seinen Traum von der wahren Liebe zu leben, sondern um Lernerfahrungen, die uns jedesmal ein Stückchen reifer werden lassen, bis wir endlich kapieren, dass der Partner nicht dazu da ist, uns glücklich zu machen, sondern das wir das ganz allein hinkriegen müssen.

Dazu gehört natürlich auch, den Partner seine eigenen Entscheidungen treffen zu lassen und nicht seine eigenen Vorstellungen und Wünsche (Beispiel: Hund streicheln) über den Partner zu verwirklichen. Partnerschaft kann immer nur funktionieren, wenn Ansprüche, Projektionen und Bedürfnisse zurückgenommen werden und der Partner als eigenständige Persönlichkeit akzeptiert wird.

lg
Gabi

Ja, mit welchen gesinnung des herzen du das siehst, dann bekommst du das zurück..Die Emutionelle erpresung kann eine ganz normale RECHTE zu sein wo man zusammen darüber reden braucht..nicht einfacah den tel.auflegt..!!

Du hast leider die Sonnen brille..schwarz,dunkel und sieht das heles Licht nicht..

ich weiss nicht ob das nur in meinen Ohren so Vermessen klingt......wo Licht ist,ist Freiheit,oder...?....nicht Erziehen eines erwachsenen Menschen,nach dem erwünschten Bild..!

aber ich kann deinem Beiträgen nur bedingungslos zustimmen.

bis wir endlich kapieren, dass der Partner nicht dazu da ist, uns glücklich zu machen, sondern das wir das ganz allein hinkriegen müssen.

Dazu gehört natürlich auch, den Partner seine eigenen Entscheidungen treffen zu lassen und nicht seine eigenen Vorstellungen und Wünsche (Beispiel: Hund streicheln) über den Partner zu verwirklichen. Partnerschaft kann immer nur funktionieren, wenn Ansprüche, Projektionen und Bedürfnisse zurückgenommen werden und der Partner als eigenständige Persönlichkeit akzeptiert wird.

lg
Gabi

Danke.....:)

ja,und ich würde auch nie wieder in eine Beziehung gehen die auch nur 1%
danach riecht,dass mir jemand sagen will was ich zu tun und zu lassen habe,mir Sachen verbietet und glaubt zu wissen was für mich richtig und falsch ist.......das ist der Anfang vom Ende..!

Das ist so richtig und so wichtig!

so ist es,es ist schwer das konsequent durchzuziehen und nicht in Endlos-Diskussionen zu verfallen,aber es ist derv einzige heilende Weg sofort konsequent nein zu sagen....

Ehrlich gesagt...im real life diskutiere ich kaum... ein nein ist ein nein und that´s it.
Wenn ich mit bestimmten Eigenschaften/Angewohnheiten eines Menschen nicht leben kann, mal immer inter der voraussetzung, daß diese nicht kriminell sind, dann muß man eben Anzeige erstatten, bleibt nur die Trennung.

Sage

Hallo ihr lieben,
Im Thread "Frauen an die Macht" fiel der Satz :
"Die Gewalt gegen Frauen wird aufhören, wenn Frauen aufhören, sich von gewalttätigen Männern angezogen zu fühlen.!"

irgendwie hat er mich nachdenklich gemacht,denn einerseits braucht es immer zwei um eine Situation zu schaffen,andererseits braucht es nur einen um etwas nicht tun zu wollen...

Ich selber wurde als Mädchen und junge Frau vergewaltig,ich hatte kein Bedürfniss nach gewalttätigen Männern,also für mich stimmt der Satz nicht.
Stimmt er für Dich aus eigener erfahrung,oder aus Geschichten im Bekanntenkreis.?
Ist es möglich,dass Frauen selber Schuld sind an ihrer Vergewaltugung.?
Der Teufelskreis kann doch eh nur durchbrochen werden wenn offen darüber geredet wird und Verzeihen,Liebe oder Gnade oder was auch immer die Menschen erfüllt....
Wie denkst Du darüber...?...unter den Teppich damit,ist eh alles Karma oder eine gemeinsame Lösung finden ohne Opfer und Täterhaltungen....?

ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit Männern. Vergewaltigung ist ein Thema, das ich von anderen Frauen kenne. Vorbeugen? Selbstverteidungskurs. Im Fall des Falles eine Therapieverordnung, mit SV-Kurs, Bewältigungsformen, Besprechen der Vater-, MutterRolle als erste Prägung, Aufzeigen des Strickmusters, Erarbeiten von Verhaltensschritten...kostspielig, aber unumgänglich. Kostenträger der Vergewaltiger. Wenn unbekannt, dann der Staat.

Werbung:
Beneide mich nicht, Vitella, :umarmen: , ich hab auch wunde Punkte, die mit anderen Themen verknüpft sind.

Hast Du gestern "Beckmann" gesehen? (Wiederholung am Freitag, 10.15 3sat)

Gäste unter anderem: Dr. Monika Hauser und Dr. Ruth Irmgard Christiansen-Frettlöh Noch immer ist es ein Tabuthema: Zweieinhalb Millionen Frauen und Mädchen wurden 1945 während des Vormarsches der Roten Armee vergewaltigt. Eine von ihnen war die damals 12-jährige Ruth Irmgard Christiansen-Frettlöh. Erst im Alter von 65 Jahren machte sie eine Gesprächstherapie - und fühlte sich danach, als sei ihr ein neues Leben geschenkt wurden. Damit heute betroffene Frauen schneller Hilfe bekommen, erzählt Ruth Irmgard Christiansen-Frettlöh bei "Beckmann" zum ersten Mal ihre Geschichte. Denn immer noch wird das Verbrechen der Kriegsvergewaltigung in Konflikten rund um den Erdball totgeschwiegen. Darüber berichtet Dr. Monika Hauser. Die Trägerin des Alternativen Nobelpreises 2008 hilft seit 1993 mit ihrer Organisation "medica mondiale" kriegstraumatisierten Frauen.

Meine erste Geschichte von Vergewaltigung hörte ich von meiner Tante, die 1945 als 9jähriges Mädchen zuschauen mußte, wie ihre Mutter von sowjetischen Soldaten vergewaltigt wurde; kurz davor erschossen sie ihren Vater. Ihre Mutter sprach nie über diese Zeit. Beide Frauen wurden auch nicht therapiert, sie schluckten es und kämpften ums reale Überleben. Um so wichtiger finde ich die Bewältigungstherapie!!!

Zurück
Oben