K
Kinnaree
Guest
...sieh doch allein dieser Thread,Du wehrst Dich und wirst beleidigend und versuchst uns Schuldgefühle zu vermitteln,versuchst uns Mundtod zu machen und anstatt nach Lösungen zu suchen haust Du nochmal drauf,einfach Verbal und im Kleinen,aber genau da beginnt es doch....Du zeigst dich nicht offen für ein gutes Gespräch, hast NULL Verständnis,es scheint sogar,dass in Deinen Beiträgen Verachtung und Härte gegen Frauen rausklingt.....bilde ich mir das nur ein...?
Ja, vittella. Das bildest du dir ein. Ich weiß, wovon ich spreche. Er wird nicht beleidigend, er sagt die Wahrheit. Er macht nicht runter, er macht bewußt...
Und... JA, man entscheidet sich, wenn man sich in so einer Partnerschaft befindet, (soweit es einem eben möglich ist) bewußt für die Gewalt und NICHT fürs Weggehen. Immer wieder. Und JA, das IST verrückt. Genau das ist nämlich das Problem. Weiß ich auch erst seit den intensiven Gesprächen mit den einschlägigen Beratungsstellen am Höhepunkt der Eskalation. Daß das denen völlig bekannt und vertraut ist, nämlich, daß sich viele Frauen so verhalten...
Und erst dann, wenn einem das Ausmaß des Irrsinns dämmert, in den man sich hineinbegeben hat - erst dann ist man reif für die Ausgangstür... und dann braucht man noch eine Weile lang Hilfe.