Gesundheitliches Problem

Hallo Thinkofit,

astrologisch schauen - geht ja nur mit einem eingestellten Horoskop für alle.

Ich finde es merkwürdig - dass du ausser einem Drücken im Hals nichts merkst - bei Reflux steigt doch Magensäure aus dem Magen auf - die ziemlich scharf und ätzend ist. Und wenn dem denn so ist/wäre - mit Mars im 4. Haus zu tun hat - Magen - H4 - Säure Mars. Druck von Merkur-Konj.

Aber aktuell nicht transit-aktiviert für's Probleme machen - bzw. daher rühren können- astrologisch gesehen.

Aber Gesundheit - H6 - Saturn ist schon immer noch per Konj. aktiviert von Transit-Jupiter. Damit ist für eine Weile dein natales Saturn/Jupiter zu Jupiter in H3 unterbrochen. Kommunikation - H3 oder Geschwister Beziehungen.

Anhang anzeigen 87612

Danke für das Einstellen der Grafik.
Ab und zu spüre ich es etwas brennen im Hals aber sonst echt nur das drückende Gefühl.
Ich habe mal gelesen das Jupiter oft für ein "zu viel" zuständig ist also in meinem Fall dann für zu viel Magensäure?
Zu meinem Bruder habe ich kaum Kontakt.

Werbung:
Ab und zu spüre ich es etwas brennen im Hals aber sonst echt nur das drückende Gefühl.

Meist kommt so etwas ja nicht einfach "out of the blue".

Hat sich etwas in deinem Umfeld getan - wo du nicht mit der Sprache rausrücken wolltest - oder etwas still geschluckt hast- dir aber in Wahrheit sehr gegen den Strich ging - und sozusagen "wieder hochdrückt" ?

Waage das Harmonie-suchende Zeichen und der Harmonie und des Friedens wegens - ist ja bei dir im 3. Haus eingeschlossen - H3 hauptregiert von Merkur der im 4. Haus beim Skorpion-Mars sitzt - und da ganz schön "brodeln" könnte..

Und ein Jupiter dort in der eingeschlossenen Waage - als Feuerzeichenregent und Herrscher von H5 - eigener Wille - wird da nicht immer alles schlucken wollen. Er hat ja auch ein Quadrat zu deinem spontanen Uranus im Gesundheitshaus - H6- da will was raus was nicht drin bleiben soll - entweder aktiv oder passiv als Krankheitssymptom.

Jupiter hat immer noch ein Quinkunx von Transit Neptun in deinem 8. Haus - der das 8. Haus bei dir regiert - im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen aus der Vergangenheit.

ich habe mir das Radix angeschaut.
ein stiller Reflux ist oftmals kein direktes Sodbrennen durch Magenflüssigkeit, sondern wird nur durch Gase ausgelöst,
Gase die aufsteigen und dann im Rachenbereich entzündend wirken.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher Planet für Gase steht, der Jupiter möglicherweise?

ich mein, der jupiter hat ein Trigon zu Satrn, Saturn ist herrscher von 6,
aber jupiter hat das quadrat zu Uranus in 6,
t-Uranus nöhert sich jetzt direkt dem Mond an,

Meist kommt so etwas ja nicht einfach "out of the blue".

Hat sich etwas in deinem Umfeld getan - wo du nicht mit der Sprache rausrücken wolltest - oder etwas still geschluckt hast- dir aber in Wahrheit sehr gegen den Strich ging - und sozusagen "wieder hochdrückt" ?

Waage das Harmonie-suchende Zeichen und der Harmonie und des Friedens wegens - ist ja bei dir im 3. Haus eingeschlossen - H3 hauptregiert von Merkur der im 4. Haus beim Skorpion-Mars sitzt - und da ganz schön "brodeln" könnte..

Und ein Jupiter dort in der eingeschlossenen Waage - als Feuerzeichenregent und Herrscher von H5 - eigener Wille - wird da nicht immer alles schlucken wollen. Er hat ja auch ein Quadrat zu deinem spontanen Uranus im Gesundheitshaus - H6- da will was raus was nicht drin bleiben soll - entweder aktiv oder passiv als Krankheitssymptom.

Jupiter hat immer noch ein Quinkunx von Transit Neptun in deinem 8. Haus - der das 8. Haus bei dir regiert - im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen aus der Vergangenheit.

Da sprichst du einen guten Punkt an. Ich neige tatsächlich sehr dazu Dinge zu "schlucken", sie zu ignorieren oder vorbeiziehen zu lassen. Manchmal weis ich auch einfach nicht was ich tun soll und so vergeht die Zeit..

Mit Haus 4 bzw 3 wäre das ja dann auch ein Familienthema wahrscheinlich? Da ist bei mir immer irgendwas los :rolleyes:

Da sprichst du einen guten Punkt an. Ich neige tatsächlich sehr dazu Dinge zu "schlucken", sie zu ignorieren oder vorbeiziehen zu lassen. Manchmal weis ich auch einfach nicht was ich tun soll und so vergeht die Zeit..

Hat das nicht fast jeder Mensch, mal mehr Mal, weniger? Dieses Phänomen ist nicht für deine Beschwerden verantwortlich. Es ändert gar nichts an der anatomischen Gegebenheit, denn ein Bruch (wenn er dann vorhanden ist) ist eine Missbildung, wenn du so willst.

Das erfährst du nur durch Spiegelung.

Achte auf dich, und nehme pseudopsychologische Ansichten nicht als Ersatz für adäquate Therapie.

Ein Astrologie Forum ist m. E. der falsche Weg, medizinische Therapie zu suchen, dafür finde ich das Thema viel zu ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Der enge Hals ist sehr häufig nervlich bedingt. Dann ist der Tonus deines Sympathikus zu hoch. Kann ganz alter Stress sein, der sich an dieser Stelle eben manifestiert und "eng" macht.
Ich würde zu einem guten Osteopathen gehen, der dich "runterfährt", damit dein Körper den Hals wieder aufmacht.
Stressmoment sehe ich vor allem in Sonne Quadrat Uranus und auch Pluto in 4 - ich sage immer Pluto in 4 ist das klassische Entwicklungstrauma. Gut möglich, dass du von kleinauf schon in Überspannung läufst. Gut möglich, dass du das nicht mehr bewußt wahrnimmst, eben nur über die Enge im Hals nun ein Symptom bekommen hast, das du wahrnehmen kannst.
LG und viel Erfolg!

Hey,

vielleicht kennt sich hier jemand mit Gesundheitsastrologie aus?
Ich habe vor 2 Wochen gesagt bekommen das ich einen stillen Reflux habe. Ich war beim Arzt gewesen da ich ein ständig "erdrückendes" Gefühl im Hals habe und dachte vielleicht liegts ja an der Schilddrüse aber der gehts gut. Ansonsten spüre ich nicht viel davon. Jetzt möchte ich natürlich dagegen angehen aber egal was ich mache es wird nicht besser. Außerdem weis ich das hinter jedem körperlichen Leiden auch etwas seelisches steckt und meine Frage wäre jetzt ob man eventuell bei mir sieht woher das kommen könnte?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Nein eine Magenspiegelung nicht. Ich war beim HNO und der hat sich meinen Hals angeschaut auch mit einem Ultraschall. Muss man dafür unbedingt eine Magenspiegelung machen?
Versuch erstmal den Osteopathen. Ich wette, die Spiegelung bringt kein Ergebnis.... Würde ich persönlich als letztes machen. Das ist eine Erfahrung. Ich bin kein Arzt. Das sage ich dazu.
LG

Mit Haus 4 bzw 3 wäre das ja dann auch ein Familienthema wahrscheinlich? Da ist bei mir immer irgendwas los :rolleyes:

Wenn da genau im auftretenden Zeitraum etwas besonderes war - dann kann es gesundheitlich begleitend mit einwirken. Körper Seele Geist arbeiten immer zusammen.

Hier kann man nur nach astrologischen Auslösungen schauen und was da als Thema ausgelöst mit Einfluss nehmen könnte. Und darum ging es dir ja auch - beim Arzt bist /warst du ja schon.

Außerdem weis ich das hinter jedem körperlichen Leiden auch etwas seelisches steckt und meine Frage wäre jetzt ob man eventuell bei mir sieht woher das kommen könnte?

Gesundheit/Krankheit/medizinische Diagnosen kann nur ein ausgebildeter Arzt und der macht auch keine Diagnosen auf Entfernung - da muss /sollte man persönlich hin.

Werbung:
Der enge Hals ist sehr häufig nervlich bedingt. Dann ist der Tonus deines Sympathikus zu hoch. Kann ganz alter Stress sein, der sich an dieser Stelle eben manifestiert und "eng" macht.
Ich würde zu einem guten Osteopathen gehen, der dich "runterfährt", damit dein Körper den Hals wieder aufmacht.
Stressmoment sehe ich vor allem in Sonne Quadrat Uranus und auch Pluto in 4 - ich sage immer Pluto in 4 ist das klassische Entwicklungstrauma. Gut möglich, dass du von kleinauf schon in Überspannung läufst. Gut möglich, dass du das nicht mehr bewußt wahrnimmst, eben nur über die Enge im Hals nun ein Symptom bekommen hast, das du wahrnehmen kannst.
LG und viel Erfolg!

Ich wette, die Spiegelung bringt kein Ergebnis....

Wie du schon sagst, du bist kein Arzt oder Homöopath, nur diese dürfen Diagnosen stellen.

Zurück
Oben