Gesundheitliches Problem

thinkofit

Neues Mitglied
Registriert
21. März 2021
Beiträge
19
Hey,

vielleicht kennt sich hier jemand mit Gesundheitsastrologie aus?
Ich habe vor 2 Wochen gesagt bekommen das ich einen stillen Reflux habe. Ich war beim Arzt gewesen da ich ein ständig "erdrückendes" Gefühl im Hals habe und dachte vielleicht liegts ja an der Schilddrüse aber der gehts gut. Ansonsten spüre ich nicht viel davon. Jetzt möchte ich natürlich dagegen angehen aber egal was ich mache es wird nicht besser. Außerdem weis ich das hinter jedem körperlichen Leiden auch etwas seelisches steckt und meine Frage wäre jetzt ob man eventuell bei mir sieht woher das kommen könnte?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Werbung:
Jetzt möchte ich natürlich dagegen angehen aber egal was ich mache es wird nicht besser. Außerdem weis ich das hinter jedem körperlichen Leiden auch etwas seelisches steckt und meine Frage wäre jetzt ob man eventuell bei mir sieht woher das kommen könnte?


Du hast noch nicht geschrieben, was du bisher gemacht hast

Gegen einen stillen Reflux kann man viel machen.

Ein stiller Reflux wird wie Sodbrennen behandelt - mit sogenannten Protonen- Pumpen-Hemmer.
Am Anfang sollest du das machen, damit die Speiseröhrenschäden, sofern vorhanden, abheilen können.
Um die Speiseröhre zu beruhigen. Langfristig würd ich solche Medikamente jedoch nicht einnehmen, weil bestimmte Vitamine gehemmt werden. Und ein Mangel droht, der Intrinsic-Faktor ist oft nicht vorhanden, es können sich Vitamin B12 Schäden einstellen.

Die Magensäurebilder (Nahrungsmittel) runter fahren.

Zuviel Fleisch ect. meiden. Kein frisches Brot ect - viele basische Lebensmittel (Obst / Gemüse) wählen.

Wenn der Reflux sich still zeigt, macht man selten das volle Programm, sollest du aber.

Denn ich habe es gerade in der Familie wieder mal gesehen, wie ernst so eine Diagnose sein kann.

Wenn Menschen Sodbrennen haben, greife sie zu sogenannte Antazida, diese sind jedoch meist Aluminium haltig.

Ändere komplett deine Ernährung. Keine Mahlzeiten, abends spät, Bett Kopfende ein Brett höher stellen. Ärger / Stress meiden aber nicht alles auf die Psyche schieben.

Bei dem Reflux zeigt das Zwergfell eine Bruch, der ist meist angeboren, der Speiseröhreneingang verschleißt sich nicht richtig. Nahrungsbrei geht in die Speiseröhre mitsamt der Salzsäure des Mageninhaltes.

Sollte dieser Bruch recht große sein, auch über eine OP nachdenken.

Ansonsten gute Besserung.
 
Hallo @thinkofit!

Ich habe gute Erfahrungen mit der TCM gemacht, bei allen möglichen Beschwerden.

Lies mal den Erfahrungsbericht zum Reflux, die Frau war nach 8 Wochen beschwerdefrei:
https://www.hummelsberger.net/wie-k...er-chinesischen-medizin-sodbrennen-behandeln/

Bevor du jetzt länger Medikamente nimmst oder dich gar einer OP unterziehst, würde ich das mal versuchen. Denn wenn mal was "weggeschnitten" wurde, dann ist es weg. Da gibt es sanftere Methoden wie Kräutertrunk, Akupunktur...

Lg Stracciatella
 
Denn wenn mal was "weggeschnitten" wurde

Es wird nichts weggeschnitten, sondern ein Bruch etwas zugenäht :sneaky: in die anatomische Stellung gebracht.

Den genauen Befund von @thinkofit kenne wir nicht.

Da gibt es sanftere Methoden wie Kräutertrunk, Akupunktur...

Solche Ratschläge als alleinige Therapie darstellen (als sanfte Methode) hat nicht selten ernste Folgen, besonders wenn der Reflux still ist. Es fehlt die Kontrolle mit dem Sodbrennen.

Sorry bei medizinischen Fragen und dieser ensten Diagnose solltest du thinkofit in ärztliche Hände bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielleicht kennt sich hier jemand mit Gesundheitsastrologie aus?
Ich habe vor 2 Wochen gesagt bekommen das ich einen stillen Reflux habe. Ich war beim Arzt gewesen da ich ein ständig "erdrückendes" Gefühl im Hals habe und dachte vielleicht liegts ja an der Schilddrüse aber der gehts gut. Ansonsten spüre ich nicht viel davon. Jetzt möchte ich natürlich dagegen angehen aber egal was ich mache es wird nicht besser. Außerdem weis ich das hinter jedem körperlichen Leiden auch etwas seelisches steckt und meine Frage wäre jetzt ob man eventuell bei mir sieht woher das kommen könnte?

Danke schonmal für eure Antworten :)

und das weiß dein Arzt einfach so,
wurde denn eine Magenspiegelung gemacht, in der man das sehr gut abchecken kann?
 
Es wird nichts weggeschnitten, sondern ein Bruch etwas zugenäht :sneaky: in die anatomische Stellung gebracht.

Danke für die Erklärung :) Ich meine das allgemein: Wenn mal wo geschnitten oder genäht wurde, kann man es nicht ungeschehen machen. Die Spuren/Narben bleiben.

Den genauen Befund von @thinkofit kenne wir nicht.



Solche Ratschläge als alleinige Therapie darstellen (als sanfte Methode) hat nicht selten ernste Folgen, besonders wenn der Reflux still ist. Es fehlt die Kontrolle mit dem Sodbrennen.

Sorry bei medizinischen Fragen und dieser ensten Diagnose solltest du thinkofit in ärztliche Hände bleiben.

Die Schulmedizin ist nicht das einzige Medizinsystem. Und Schulmediziner sind nicht die einzigen Ärzte. Es gibt auch noch andere, zB die TCM(-Ärzte).

Den genauen Befund nimmt thinkofit zur Behandlung mit, damit sich der TCM-Arzt leichter ein Bild machen kann.

Und viele TCM-Praktiker sind gleichzeitig auch Ärzte im westlichen Sinn (schulmedizinisch).
Sie sorgen dafür, Tumore zu schrumpfen, Nervenentzündungen zu heilen und eben Reflux zu lindern (jedenfalls der Arzt, wo ich hingehe).

Da wäre thinkofit also in guten - und deinem Rat folgend - in (schul)ärztlichen Händen.
 
vielleicht kennt sich hier jemand mit Gesundheitsastrologie aus?

Ich habe vor 2 Wochen gesagt bekommen das ich einen stillen Reflux habe. Ich war beim Arzt gewesen da ich ein ständig "erdrückendes" Gefühl im Hals habe und dachte vielleicht liegts ja an der Schilddrüse aber der gehts gut.

Ansonsten spüre ich nicht viel davon. Jetzt möchte ich natürlich dagegen angehen aber egal was ich mache es wird nicht besser. Außerdem weis ich das hinter jedem körperlichen Leiden auch etwas seelisches steckt und meine Frage wäre jetzt ob man eventuell bei mir sieht woher das kommen könnte?

Hallo Thinkofit,

astrologisch schauen - geht ja nur mit einem eingestellten Horoskop für alle.

Ich finde es merkwürdig - dass du ausser einem Drücken im Hals nichts merkst - bei Reflux steigt doch Magensäure aus dem Magen auf - die ziemlich scharf und ätzend ist. Und wenn dem denn so ist/wäre - mit Mars im 4. Haus zu tun hat - Magen - H4 - Säure Mars. Druck von Merkur-Konj.

Aber aktuell nicht transit-aktiviert für's Probleme machen - bzw. daher rühren können- astrologisch gesehen.

Aber Gesundheit - H6 - Saturn ist schon immer noch per Konj. aktiviert von Transit-Jupiter. Damit ist für eine Weile dein natales Saturn/Jupiter zu Jupiter in H3 unterbrochen. Kommunikation - H3 oder Geschwister Beziehungen.


! Chart thinkofit.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch nicht geschrieben, was du bisher gemacht hast

Gegen einen stillen Reflux kann man viel machen.

Ein stiller Reflux wird wie Sodbrennen behandelt - mit sogenannten Protonen- Pumpen-Hemmer.
Am Anfang sollest du das machen, damit die Speiseröhrenschäden, sofern vorhanden, abheilen können.
Um die Speiseröhre zu beruhigen. Langfristig würd ich solche Medikamente jedoch nicht einnehmen, weil bestimmte Vitamine gehemmt werden. Und ein Mangel droht, der Intrinsic-Faktor ist oft nicht vorhanden, es können sich Vitamin B12 Schäden einstellen.

Die Magensäurebilder (Nahrungsmittel) runter fahren.

Zuviel Fleisch ect. meiden. Kein frisches Brot ect - viele basische Lebensmittel (Obst / Gemüse) wählen.

Wenn der Reflux sich still zeigt, macht man selten das volle Programm, sollest du aber.

Denn ich habe es gerade in der Familie wieder mal gesehen, wie ernst so eine Diagnose sein kann.

Wenn Menschen Sodbrennen haben, greife sie zu sogenannte Antazida, diese sind jedoch meist Aluminium haltig.

Ändere komplett deine Ernährung. Keine Mahlzeiten, abends spät, Bett Kopfende ein Brett höher stellen. Ärger / Stress meiden aber nicht alles auf die Psyche schieben.

Bei dem Reflux zeigt das Zwergfell eine Bruch, der ist meist angeboren, der Speiseröhreneingang verschleißt sich nicht richtig. Nahrungsbrei geht in die Speiseröhre mitsamt der Salzsäure des Mageninhaltes.

Sollte dieser Bruch recht große sein, auch über eine OP nachdenken.

Ansonsten gute Besserung.



Mit diesen Protonen-Hemmern wollte ich eigentlich gar nicht erst anfangen da ich oft gelesen hatte das die Symptome schlimmer zurückkamen nachdem man sie abgesetzt hat. Vitamin B12 nehme ich sowieso extra ein da ich mich Vegan ernähre. Bisher geändert habe ich:
Kein Kaffee, kein Alkohol, nur stilles kühles Wasser und grünen Tee, keine Fertigprodukte und Süßigkeiten also allgemein wesentlich gesünder, 3 Stunden vor dem schlafen nichts mehr essen und versuchen auf dem Rücken etwas höher liegend schlafen. Abends trinke ich Wasser mit etwas Natronpulver und ich nehme seit 2 Tagen etwas natürliches für die Schleimhäute ein. Gebessert hat sich aber noch nichts...
Eine Op wäre wirklich die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehe und ich will vorher erstmal sanftere Methoden probieren.
 
Hallo @thinkofit!

Ich habe gute Erfahrungen mit der TCM gemacht, bei allen möglichen Beschwerden.

Lies mal den Erfahrungsbericht zum Reflux, die Frau war nach 8 Wochen beschwerdefrei:
https://www.hummelsberger.net/wie-k...er-chinesischen-medizin-sodbrennen-behandeln/

Bevor du jetzt länger Medikamente nimmst oder dich gar einer OP unterziehst, würde ich das mal versuchen. Denn wenn mal was "weggeschnitten" wurde, dann ist es weg. Da gibt es sanftere Methoden wie Kräutertrunk, Akupunktur...

Lg Stracciatella


Danke für den Bericht der klingt ja ganz gut. Etwas in der Richtung habe ich mir schon überlegt, meine Hausarztpraxis bietet das glaube ich sogar an. Bei mir schlägt die alternative Medizin auch oft schon gut an also ist es ein Versuch wert.
 
Werbung:
und das weiß dein Arzt einfach so,
wurde denn eine Magenspiegelung gemacht, in der man das sehr gut abchecken kann?

Nein eine Magenspiegelung nicht. Ich war beim HNO und der hat sich meinen Hals angeschaut auch mit einem Ultraschall. Muss man dafür unbedingt eine Magenspiegelung machen?
 
Zurück
Oben