Gesunde, preiswerte, einfache Rezepte

Werbung:
Mandelkuchen

100g Butter mit 180 Zucker schaumig rühren,
nach und nach 3 Eier hinzufügen - schaumig rühren.
200 g gem. Mandeln, 200 g Mehl, 1 EL Maisstärke, 2 TL Backpulver und 2 EL Amaretto drunterrühren,
in gefettete Form fühlen, bei 180 ° 1/2 Stunde backen, stürzen und mit Zitronenglasur überziehen.

Anhänge

• IMG_20231116_193535.webp
    IMG_20231116_193535.webp
    246,2 KB · Aufrufe: 3
Habe heute eine an Mohn-Apple Crumble hergestellt und für ein buntes Büffet mitgenommen. Einfach 2-3 Äpfel mit einer Fertig-Mohn-Mischung vermischt, das ganze in eine Silikonform gegeben und etwas Haferflocken Streusel darüber verteilt. Ist gut als süße Nachspeise angekommen. D.h. Sie haben nix übrig gelassen. :)

Hier habe ich was für dich - einer meiner Lieblingskekse:
hab sie heute probiert, sind noch im Rohr schauen aus wie am Bild
nur hatte ich so meine Probleme bei der Umsetzung des Rezept, ich kenne Rohrzucker nur grob und das kann mir jemand mal sagen wie man sowas schaumig rührt. Naja hoffentlich sind sie dann auch gut :tomate:

Habe heute eine an Mohn-Apple Crumble hergestellt und für ein buntes Büffet mitgenommen. Einfach 2-3 Äpfel mit einer Fertig-Mohn-Mischung vermischt, das ganze in eine Silikonform gegeben und etwas Haferflocken Streusel darüber verteilt. Ist gut als süße Nachspeise angekommen. D.h. Sie haben nix übrig gelassen. :)
Hab ich noch nie gemacht - müsste auch mit gem. Nüsse gut sein?
Anstatt Haferflocken Haferschrott?
hab sie heute probiert, sind noch im Rohr schauen aus wie am Bild
nur hatte ich so meine Probleme bei der Umsetzung des Rezept, ich kenne Rohrzucker nur grob und das kann mir jemand mal sagen wie man sowas schaumig rührt. Naja hoffentlich sind sie dann auch gut :tomate:
@Filomena hmmmm lecker die Kekse, hab schon heimlich probiert hab heute Nullertag :tomate:
Sag ich doch - die werden auch stets leckerer!
Aufpassen muss man, dass sie nicht hart werden - also in eine Dose geben - notfalls mit einem Apfel!

Werbung:
Zurück
Oben