Heute Haferkekse gemacht, schmeckt wie Pappe dabei ist Zimt Honig Butter Milch Haferflocken drinn, vielleicht werden die Kekse noch besser mit der Zeit, ansonsten kann man ja tunken

Also ich kehre wieder zu meinen alten Rezepten zurück.
Das versteh ich gut
Ich benutze so gut wie keine Milch und auch keine Butter mehr, aber Weihnachtsplätzchen ohne Butter... - dafür brauch ich wohl noch ein, zwei Jahre. Ansonsten kann ich locker komplett drauf verzichten. Mein Mann trinkt noch Milch im Kaffee, aber ich hab mich an schwarzen gewöhnt - den find ich mittlerweile auch superlecker. Aber egal...
Wie macht ihr Spritzgebäck?
Alle anderen Sorten sind egal, aber Spritzgebäck ist so ein Kindheitsding von mir (meine Mammi hat das beste Spritzgebäck der Welt gebacken) und mein Mann liebt es auch - wie macht ihr die?
Ich mache sie wie ich es von meiner Mammi gelernt habe, also
1kg Mehl
500 g Butter/Margarine (halb-halb)
500 g Zucker
4 Eier
1 Pck Backpulver
und
Vanillearoma.
Die Form der Plätzchen sind meinem Mann und mir total egal, also portioniere ich sie mit einem Teelöffel, rolle sie in Kügelchen und lege sie aufs Blech. Geht superflott und macht kaum Spülgeschirr (da bin ich Prakmatikerin

)
Die Eier kommen übrigens vom Nachbarn. Ä... - neee, von seinen Hühnern, die ein gutes Leben haben und eifrig nach Würmern und anderen Leckereien scharren.
Haferflocken lieb ich übrigens, aber beim Backen hab ich (noch) keine Erfahrung mit ihnen, ich wollte sie schon ins Brot machen, aber dann hab ich mich doch nicht getraut - hab ihr Erfahrung damit?
Ansonsten nutz ich Haferflocken für so ziemlich alles - einschließlich Futter für die Amselis und Spatzlis draußen