Gesunde, preiswerte, einfache Rezepte

Werbung:
Roggenbrot mit Sauerteig

600 g Roggenmehl glatt, 400 ml Wasser, 200 g Sauerteig, 1EL Salz

Dieses Mal hat es mit der Gare geklappt!
Die Porung ist wie sie sein soll! :banane:
Dieses Mal glattes Mehl, weil ich kein Vollkornroggenmehl auf die Schnelle bekommen habe!
.......und lebt der alte Sauerteig noch ---- jaaa - er lebt noch! :kuesse:IMG_20231214_200836_HDR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20231214_200654.jpg
    IMG_20231214_200654.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 7
grad mal ausprobiert, gedünsteter Fenchel, gar nicht gewusst, dass mir das so gut schmeckt, eigentlich simpel.
Fenchel kleinschneiden und dünsten, bissi würzen, Scheibe Brot dazu, fertig, wem das zuwenig ist, kriegt ein Würstchen dazu.
 
Ich hab mir mal jetzt einen Fertig Ansatz für Sauerteigbrot gekauft.
Mal schauen wie mir das so taugt. Daweil bin ich noch nicht so weit mich mit einem selber gemachten Sauerteig auseinander zu setzen.
Hugh
 
Werbung:
Ich hab mir mal jetzt einen Fertig Ansatz für Sauerteigbrot gekauft.
Mal schauen wie mir das so taugt. Daweil bin ich noch nicht so weit mich mit einem selber gemachten Sauerteig auseinander zu setzen.
Hugh
Bin neugierig wie er dir taugt - meiner gaert im Kühlschrank fröhlich vor sich hin, wird immer brav gefüttert und morgen backe ich wieder!
Ist immer spannend.....
 
Zurück
Oben