Gesunde Ernährung

feolikesspooky

Neues Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
12
Hallo,
ich hätte gerne eine Ernährung, mit der ich mit gesund und fit fühle, von der ich weder ab- noch zunehme. Gibt es da Tipps/Regeln oder so etwas? Wenn ja könntet Ihr mir ja welche sagen. Das wäre sehr lieb!
Liebe Grüße
feolikesspooky
 
Werbung:
Hallo,

orientiere dich nach der Blutgruppendiät. :)
Iß nur Bioprodukte und nicht mehr als du Hunger hast.
 
liebe feolikesspooky

am Besten hälst du dich an keine Diäten (wobei Diät=gesunde Ernährung übersetzt:weihna1)

Einzige Regeln:
- Vollwertig
- keine GVO
- möglichst frisch
- saison Produkte

Mein Beruf ist die Ernährung und das ist das einzige Rezept! Viel Spass!:schnl:
 
liebe feolikesspooky

am Besten hälst du dich an keine Diäten (wobei Diät=gesunde Ernährung übersetzt:weihna1)

Einzige Regeln:
- Vollwertig
- keine GVO
- möglichst frisch
- saison Produkte

Mein Beruf ist die Ernährung und das ist das einzige Rezept! Viel Spass!:schnl:

Danke =), aber was ist GVO? Und geht diese Ernährung - auch wenn ich dreizehn und dünn bin - ohne Fleisch? Ich hasse es die armen Tiere zu essen. Ich war schon mal Vegetarier, aber dann musste ich aufhören weil ich zu dünn war. Jetzt bin ich 13, bin 1,60 groß und wiege ca. 40 Kilo, kann ich jetzt wieder aufhören Fleisch zu essen?
Liebste Grüße
feolikesspooky
 
Hallo,

ob du wirklich Fleisch brauchst, findest du in der Blutgruppendiät. Wenn du Blutgruppe A bist, brauchst du kein Fleisch, die 0 sehr wohl - zumindest würde ich es während des Wachstums nicht weglassen.
 
Hallo!

Ich finde es auch sehr wichtig, das zu essen, worauf die Lust hast. Also es bringt gar nix, mit Mühe und Not einen Salat runterzuwürgen, nur weil er gesund ist, du aber in Wirklichkeit viel mehr Lust auf Spaghetti hast (zumal du da auch Vollkornspaghetti nehmen könntest, dann ist es auch sehr vollwertig).
Kennst du Soja oder Tofu? DAs ist auch ein prima Fleischersatz und sehr gesund.
Und da du geschrieben hast, dass du auch sehr leicht abnimmst, wie wäre es, wenn du z.b. viel Nüsse isst oder auch mal Sauce mit Sahne verfeinerst?
Oder mal zwischendurch ein Glas Milch trinken.

Liebe Grüße
 
Hallo

Ich möchte dir das fleischessen nicht ausreden, aber genau mit 13 habe ich auch aufgehört Fleisch zu essen. Bis heute.

Um so wichtiger ist es aber, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Wenn du dich gesund ernährts (Vollwertig, frisch...) kommt es zu keinem Vitaminmangel. Auch fehlen dann einem keine Mineralstoffe oder Spurenelemente. Ausser dein Körper hat eine Störung, welche es ihm verhindert die Nährstoffe richtig zu verdauuen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf einen Plan einlassen (Glyx, Montignac...etc), sondern auf deinen Körper hören. Auf was hast du Lust? Ist es ein saftiger Apfel oder doch lieber ein Teller Vollkorn-Teigwaren mit Tomatensauce und Käse?

Viel Spass beim zunehmen! :)

Und vergiss nicht Wasser zu trinken, wann immer du Lust hast!
 
Werbung:
Zurück
Oben