"Gesundbeten" kann mir das nicht so ganz vorstellen

Guten Morgen

Mandy schrieb:
Die Leute, die zum Beten angehalten waren, waren Kirchengemeinden, Klöster, usw.

Das Ergebnis war ziemlich erstaunlich, weil die Gruppe mit den meisten Todesfällen, waren jene, für die gebetet wurde und die es wussten.

Das wundert mich nicht. Denn so, wie die *Kirchen* beten, ist es schon längst überholt. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;1471826 schrieb:
Guten Morgen

Das wundert mich nicht. Denn so, wie die *Kirchen* beten, ist es schon längst überholt. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Und du meinst, der liebe Gott hat gemeint - Ähhh die beten da so altmodisch für die Kranken, da lass ich jetzt die meisten sterben :confused::confused::confused:

Ist es nicht egal, wie man betet? Hauptsache für einem selbst ist es stimmig ????

Ich hab keine Ahnung, ich bete nie. Ich hab´s mal kurzfristig versucht, aber es fühlte sich irgendwie nicht besonders gut an ...

:clown:
Mandy

Hallo Mandy

Und du meinst, der liebe Gott hat gemeint - Ähhh die beten da so altmodisch für die Kranken, da lass ich jetzt die meisten sterben :confused::confused::confused:

Ist es nicht egal, wie man betet? Hauptsache für einem selbst ist es stimmig ????

Nachdem es für dich keinen Gott gibt, kann er eh nix meinen. ;)

Nein, so habe ich das natürlich nicht gemeint *tztz. :)

Meinem Empfinden nach ist Gott kein "alter Mann mit Rauschebart", der entscheidet "du darfst leben, du musst sterben" (so á la Frankenburger Würfelspiel), sondern Energie oder ein Prinzip, wenn du so willst. Die universellen/geistigen Gesetze sind überall und immer gültig, auch im Gesundheitsbereich.

Es ist nicht egal, wie man betet.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit - nämlich die Energie HINTER dem Gedanken/Gefühl. Schon Murphy sagte "Ein spiritueller Mensch bettelt nicht!" (sinngemäss). Wenn ich den grossen Gott anflehe bzw. anbettle, dann fühle ich Mangel und sende diese Mangelgefühle/-impulse an das Universum. Damit manifestiere ich genau das, was ich nicht haben möchte. Das funktioniert im Gesundheitsbereich genauso wie in allen anderen Bereichen. Es gibt mittlerweile jede Menge Beispiele dafür. Will ich Gesundheit erreichen, muss ich positive Energie in Form von Gedanken/Gefühlen an meinen Körper senden - im tiefen inneren Wissen/Vertrauen, dass Heilung geschieht.

So, wie "die Kirche" betet, bettelnd, flehend - ich sag jetzt mal so provokant von der guten Laune des grossen Gottes "da oben" abhängig zu sein, ist überholt. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Hallo Lichtbrücke,

genau meine Meinung, aber nun zur Praxis.

Ich mache ja sehr viele ICH BIN - Affirmationen.

Also ich bin Gesundheit - Glück - usw.

Wie betest Du?
Luna

lichtbrücke;1471877 schrieb:
Hallo Mandy

Nachdem es für dich keinen Gott gibt, kann er eh nix meinen. ;)

Nein, so habe ich das natürlich nicht gemeint *tztz. :)

Meinem Empfinden nach ist Gott kein "alter Mann mit Rauschebart", der entscheidet "du darfst leben, du musst sterben" (so á la Frankenburger Würfelspiel), sondern Energie oder ein Prinzip, wenn du so willst. Die universellen/geistigen Gesetze sind überall und immer gültig, auch im Gesundheitsbereich.

Es ist nicht egal, wie man betet.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit - nämlich die Energie HINTER dem Gedanken/Gefühl. Schon Murphy sagte "Ein spiritueller Mensch bettelt nicht!" (sinngemäss). Wenn ich den grossen Gott anflehe bzw. anbettle, dann fühle ich Mangel und sende diese Mangelgefühle/-impulse an das Universum. Damit manifestiere ich genau das, was ich nicht haben möchte. Das funktioniert im Gesundheitsbereich genauso wie in allen anderen Bereichen. Es gibt mittlerweile jede Menge Beispiele dafür. Will ich Gesundheit erreichen, muss ich positive Energie in Form von Gedanken/Gefühlen an meinen Körper senden - im tiefen inneren Wissen/Vertrauen, dass Heilung geschieht.

So, wie "die Kirche" betet, bettelnd, flehend - ich sag jetzt mal so provokant von der guten Laune des grossen Gottes "da oben" abhängig zu sein, ist überholt. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Ja, aber woher willst du denn wissen, wie jede einzelne Nonne z.B. gebetet hat ???

Die Kirche sollte ja angeblich auch nicht mehr so rückständig sein und die Leut dort werden schon wissen, wie sie gebetet haben. Ich mein, wenn du so schlau bist und das so genau weisst, dann besteht doch die Möglichkeit, dass die das auch wissen ......

Das find ich jetzt - obwohl du hast recht, ich glaub eh nicht dran - aber, dennoch find ich das jetzt ein bissl arg, wie du urteilst, dass diese Priester, Nonnen, Pater, Seelsorger, Krankenpfleger und Angehörige was auch immer - nicht richtig beten können oder nicht richtig gebetet haben.

:confused:
Mandy

Hallo Mandy

Keine Angst, soll jeder so beten wie es sich für ihn stimmig anfühlt. :) Ich habe mich auf deinen Beitrag bezogen, im Speziellen auf die von mir zitierten Sätze.

Wenn Kirchengemeinden, Klöster, etc. für Kranke beten, und genau diese Gruppe weist dann die höchste Todesrate auf... dann kann da an dieser Beterei irgend etwas nicht stimmen. Ist doch eigentlich nur ein logischer Gedankengang :)

Die "Kirchengemeinden" sind heute sicherlich schon moderner/lockerer geworden. Aber dieses Spielchen "du grosser Gott oben - ich kleines, sündiges Erdenwürmchen unten" spielen sie immer noch. Ist ja auch in diversen (durchaus noch gebräuchlichen) Schriften fest verankert.

Das möchte ich bitte nicht als Wertung bzw. Verurteilung verstanden wissen. Diese "riesen Apparate" der diversen Glaubensvereinigungen hängen auch heute noch in diesen starren Strukturen fest, die sie vor vielen, vielen Jahrhunderten geschaffen haben.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Hallo FrauLuna

Ich mache ja sehr viele ICH BIN - Affirmationen.

Also ich bin Gesundheit - Glück - usw.

Wie betest Du?

Ich bete in Dankbarkeit. Entweder ich bete z.B. "Ich bin Gesundheit, Glück, usw." und hänge ein von Herzen kommendes *Dankeschön* hintendran, oder ich bete "Ich danke für mein Leben in Gesundheit, Glück, usw.". Dankbarkeit ist wichtig, das setzt positive Energien frei. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

lichtbrücke;1471912 schrieb:
Hallo Mandy

Keine Angst, soll jeder so beten wie es sich für ihn stimmig anfühlt. :) Ich habe mich auf deinen Beitrag bezogen, im Speziellen auf die von mir zitierten Sätze.

Wenn Kirchengemeinden, Klöster, etc. für Kranke beten, und genau diese Gruppe weist dann die höchste Todesrate auf... dann kann da an dieser Beterei irgend etwas nicht stimmen. Ist doch eigentlich nur ein logischer Gedankengang :)

Die "Kirchengemeinden" sind heute sicherlich schon moderner/lockerer geworden. Aber dieses Spielchen "du grosser Gott oben - ich kleines, sündiges Erdenwürmchen unten" spielen sie immer noch. Ist ja auch in diversen (durchaus noch gebräuchlichen) Schriften fest verankert.

Das möchte ich bitte nicht als Wertung bzw. Verurteilung verstanden wissen. Diese "riesen Apparate" der diversen Glaubensvereinigungen hängen auch heute noch in diesen starren Strukturen fest, die sie vor vielen, vielen Jahrhunderten geschaffen haben.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Das ist jetzt amüsant - jetzt, wo da die Sterberate am höchsten war, sagst du, die logische Schlussfolgerung ist, dass an der Beterei was nicht stimmt :weihna1

Ist die logische Schlussfolgerung nicht eher, dass das Beten vielleicht doch nichts nützt ????

:)
Mandy

hallo liebe Lichtbrücke,

ja, so mache ich das auch - ich hab heute durch dieses Thema aber gemerkt, dass ich in Teilbereichen es anders gemacht hab und mich wunderte, warum es nicht klappt.

Liebe Mandy,

es kommt schon auf die innere Überzeugung auch an, auf den Glauben. Wenn andere von Außen für einen Beten und die tiefe innere ÜBerzeugung steht auf Leid und Unglück, dann hilft das Außen natürlich nichts. Das Beten von Außen ist lediglich ein äusserer Anstoss der Schwingungserhöhung des Leidenden. Mit Gott hat das ganze im Grunde wenig zu tun, denn wir sind sozusagen selbst unser Schöpfer. Und wir haben die Wahl, was wir erschaffen...

Alles Liebe
sagt
Luna

Werbung:
Liebe Mandy,

es kommt schon auf die innere Überzeugung auch an, auf den Glauben. Wenn andere von Außen für einen Beten und die tiefe innere ÜBerzeugung steht auf Leid und Unglück, dann hilft das Außen natürlich nichts. Das Beten von Außen ist lediglich ein äusserer Anstoss der Schwingungserhöhung des Leidenden. Mit Gott hat das ganze im Grunde wenig zu tun, denn wir sind sozusagen selbst unser Schöpfer. Und wir haben die Wahl, was wir erschaffen...

Alles Liebe
sagt
Luna

Ja das glaub ich schon alles. Aber ich kann ja nicht hergehen und sagen, die haben "falsch" gebetet. Die haben für sich selbst bestimmt auch stimmig gebetet und mit Glauben und Hingabe.

Aber wie gesagt, ich hab ja nur diese Studie hier erwähnt. Es war ja nicht meine Studie :clown:

Natürlich will ich damit nicht sagen, dass in dieser Gruppe die meisten Menschen gestorben sind, weil für sie gebetet wurde. Das war ein blöder Zufall.
Ich mein halt nur, beten schadet sicher nicht, aber helfen tut es halt auch nicht. Und wenn sich jemand gut fühlt dabei, dann soll er das auch machen.
Es ist sicher immer gut, wenn man was zum Anhalten hat.

:)
Mandy

Zurück
Oben