Gesund und dauerhaft abnehmen? Ist das möglich?

Mehrmals las ich, dass Jiaogulan auf viele Körperfunktionen ausgleichend und regulierend wirkt. Darum dachte ich, könnte es gut geeignet sein für deine Mutter, mit ihrem Auf und Ab..

Das wissenschaftlichste und dennoch verständlich geschriebene über Jiaogulan fand ich hier. Ich las auch das Buch "Jiaogulan - Chinas Kraut der Unsterblichkeit"

Über den Reishi der bei mir den Blutdruck gut senkte (in Kombinatiom mit dem Dingstee) gibts hier, wie ich finde eine gute Zusammenfassung. Der Shitake wäre übrigens auch sehr interessant...

Ich denke nicht, dass bei den Berichten viel geschummelt wird, jedenfalls weniger als bei mancher von Pharmafirmen in Auftrag gegebenen Studien.

Es freut mich, dass Du so aufgeschlossen bist und Dich deshalb vielleicht doch noch etwas mit dem Kraut befasst :morgen:

Aller Gute Dir und Deiner Mutter :)
Tobias

Werbung:
Entschlackt es zufällig auch? :banane:

Entschlackend wirkt ja sozusagen jeder Tee, das ansich wäre noch nichts besonderes, aber Jiaogulan kann mehr:

- Verbesserung der Herzfunktion
- Senkung von hohen und Erhöhung niedrigen Blutdrucks
- Senkung der Cholesterinwerte, Vorbeugung von Schlaganfällen und Herzinfarkt
- kann das Immunsystem stärken
- kann Diabetes mellitus auf normale Werte senken
- kann Leberleiden lindern und krebshemmend wirken
- ist stressabbauend
- bewirkt bei Sportlern eine Steigerung der Ausdauerleistung
- hat eine den Stoffwechsel anregende Wirkung
.
.
.

Hinweis​

Aus rechtlichen Gründen muss darauf hingewiesen werden, dass dieser Tee kein Medikament darstellt und nicht den Arztbesuch ersetzt.

Jiaogulan-Tee sollte bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten, die die Blutgerinnung beeinflussen sehr vorsichtig dosiert werden. Die Wirkung könnte zu stark werden. In dem Fall am Besten vor dem trinken den behandelnden Arzt fragen.:zauberer1

Hi,
eine Freundin von mir hat im letzten Jahr sehr viel zugenommen. Sie hat ein Kind geboren und seit dieser Zeit hat sie sich sehr vernachlässigt. Seit ung. vier Monaten versucht sie abzunehmen, aber es klappt nicht. Sie hat schon viele Kuren ausprobiert und ist total verzweifelt. Ich frage mich mittlerweile, ob man mit einer Diät überhaupt dauerhaft abnehmen kann? Schließlich gibt es den Jo-jo-Effekt, oder? :)

Ganz richtig!

Das einzig Wahre ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Gesund und ausgewogen sollte sie sein.

Alles andere führt zwangsläufig zum ungeliebten Jo-Jo....

Sobald man wieder in seine gewohnten Essgewohnheiten fällt, ist die Zunahme schon vorprogrammiert.

Deshalb - Diät nein. Gesunde Ernährungsumstellung-ja!

was ich hier in diesem Thread viel bedenklicher finde, ist die Tatsache, dass zwar viele gute Ratschläge kamen, die sicher auch alle gut gemeint sind, aber keiner eigentlich so richtig weiß, um wen es sich handelt, bzw. was genau hier mit "Übergewicht" gemeint ist.

Sprechen wir von einer Frau, 30 Jahre, 1,68 groß und 80 kg?
oder von einer Frau 22 Jahre , 1, 70 groß und 125kg?

Rerden wir hier also nur von ein "paar Fettpölsterchen", die ein wenig "unästethisch" (wer bestimmt das eigentlich?) aussehen, oder reden wir wirklich über gesundheitsgefährdendes Übergewicht im Sinne von Adipositas?
Ich denke, da ist der Gang zum Arzt oder Ernährungsberater bestimmt nicht vergeblich.

In meinem Umfeld kann ich beobachten , dass Frauen, die in der Schwangerschaft bis zu 18kg "zugenommen" haben (davon sind allein ca. 3,5 -4kg Baby, 4-5 Liter Fruchtwasser ;) ) ihr normales Gewicht wieder ohne besonderes Zutun zurückgewannen, wenn sie ca. 6 Monate gestillt haben.
Diese tolle Einrichtung der Natur wir leider unterschätzt.
Bei Frauen mit mehr Gewichtzunahme in der Schwangerschaft haben sie sicher von ihrem Gyn oder der begleitenden Hebamme Hilfestellung oder Anlaufstellen für dieses Problem erhalten; meist werden diese leider nicht angenommen.

Daher denke ich, dass hier Tipps und Ratschläge lieb gemeint sind, aber natürlich jeder Fall anders ist, daher rate ich zu einer fachlichen Untersuchung mit Information.

da hast du vollkommen Recht. Es geht um eine Frau, die ung. 10 Kilo abnehmen möchte, die aber noch nicht mal 30 ist. Was die Abnehm-Methoden betrifft, höre ich letzte Zeit immer öfters von der HCG-Diät, viele schwören drauf und sind der Meinung, dass es gar nicht so teuer ist, besonders wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass man wirklich abnehmen kann..

Also seit mitte April letzten Jahres habe ich 21 Kilo abgenommen, Anfangs mit Akkupunktur, aber gleichzeitig habe ich die Ernährung umgestellt.
Normalerweise schaffe ich pro Monat 1 Kilo.
Über die Feiertage bin ich am Gewicht stehen geblieben.
Ich habe von 105 auf 84 Kilo abgenommen und erwarte das es auf 83 Kilo runtergeht, bin aber gerade in einer Pms Phase wo ich auch mal 2 Liter Wasser speichere.
Aber ich esse gesund und daher wird es mit dem Gewicht bergab gehen, wenn ich unterzuckere habe ich für zwischendurch Traubenzucker.

Ich habe ganz einfach 5 Kilo abgenommen, indem ich jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser trinke, früh zu Mittag esse und jeden Tag 7 Kilometer walke.

Werbung:
Anselm wow, also reden wir mal vom Sommer, da trinke ich mehr als 2 Liter Wasser und schwitze sehr viel, ich esse sehr gesund auch früh zumittag und bin ungefähr täglich deine Anzahl von Kilometern unterwegs, aber es funktioniert erst seit der Ernährungsumstellung, früh Mittagessen und viel Wasser und viel Bewegung, habens bei mir leider alleine nicht gebracht, da sieht man mal wie viele verschiedene Typen es gibt, das ist erstaunlich.

Zurück
Oben