Gesund und dauerhaft abnehmen? Ist das möglich?

Werbung:
Habe - ab ca. Mai diesen Jahres - bis jetzt mit Leichtigkeit 8 kg abgespeckt.:)

Durch: Mehr Bewegung (Schwimmen, Radfahren) und dem Weglassen von Kartoffeln, Pasta, Brot oder anderen kolenhydratischen Lebensmitteln (außer Morgens). Dafür sehr viel Gemüse und frisches Obst. Anstatt Abends auf der Couch Süßes zu essen, habe ich mir frische Nüsse mit frischem Obst reingezogen oder naturbelassenen Joghurt (aber mit 3,8 % Fett) mit frischem Obst vermischt. Habe absolut niemals gehungert, sondern mit diesen einfachen Umstellungen meinen Körper überlistet.

Ich zieh das jetzt weiter durch. Das eine oder andere Pfündchen könnte noch runter. (Obwohl ich im Winter immer sehr großen Appetit auf "Dickmacher" wie Pasta oder Erbsensuppe habe......):rolleyes:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hülsenfrüchte sind nach gemäßigtem LowCarb aber ok, wenn du frische Hülsenfrüchte oder Tiefkühlpodukte nimmst.

Da gibt es bei uns oft Bohnenleckerlis, Erbsensuppe und so, Urajup. :)

Hülsenfrüchte sind nach gemäßigtem LowCarb aber ok, wenn du frische Hülsenfrüchte oder Tiefkühlpodukte nimmst.

Da gibt es bei uns oft Bohnenleckerlis, Erbsensuppe und so, Urajup. :)

Oh, das macht mir Mut. Danke, dann kann ich ja jetzt ohne schlechtes Gewissen Bohnen- und Erbsensuppe essen...:banane:

Lg
Juppi

Mag ja offiziell so sein...aber...ich esse viel Weißmehlprodukte...viel Zucker...trinke jeden tag bis zu 2l Coke...die echte...morgens...das einzige, was halbwegs lau ist...ist der Tee...mit viel Zucker...und ich wiege bei 1,76m etwas unter 60kg....

Sage

Andere , und um die geht es hier haben aber Übergewicht , fühlen sich unwohl und da ist es eben besser , das alles wegzulassen und zu ersetzen durch natürliche Lebensmittel und Zucker.

Hi,
eine Freundin von mir hat im letzten Jahr sehr viel zugenommen. Sie hat ein Kind geboren und seit dieser Zeit hat sie sich sehr vernachlässigt. Seit ung. vier Monaten versucht sie abzunehmen, aber es klappt nicht. Sie hat schon viele Kuren ausprobiert und ist total verzweifelt. Ich frage mich mittlerweile, ob man mit einer Diät überhaupt dauerhaft abnehmen kann? Schließlich gibt es den Jo-jo-Effekt, oder? :)

jap ich habe 90 kilo abgenommen.

mein tip almased das ist das einzigste produkt was WIRKLICH die schilddrüsenfunktion mitregelt und daran liegt es bei vielen.aber nur zum frühstück und abendessen mittags normal essen und morgens ein kaltes glas wasser.

ich zb habe jeden tag gyros mit pommes gegessen und hatte nach 3 monaten 90 runter aber und jetzt kommt das ohne das eine diät nicht funkt:

sport,sport,sport
man kann das auch während der hausarbeit machen

Das hat sich durch meine Schilddrüsenunterfunktion so über die Jahre gefestigt, da hab ich, wenn ich leistungsfähig sein wollte, das Essen ausfallen lassen müssen, die Energie hat nicht für beides gereicht. Hatte eine recht starke Unterfunktion, da hat ein Apfel mich schon flach gelegt. An Tagen, wo ich bis am Abend Vorlesungen gehabt habe, zweimal die Woche, hat es die erste Mahlzeit dann um 20:30 gegeben, wenn ich nach hause gekommen bin.
Jetzt mit den Ersatzhormonen könnte ich eh frühstücken, hab aber gar keinen Appetit, der Körper ist es gewöhnt, erst ab Mittag was zu kriegen und will gar nicht.

Das hat sich durch meine Schilddrüsenunterfunktion so über die Jahre gefestigt, da hab ich, wenn ich leistungsfähig sein wollte, das Essen ausfallen lassen müssen, die Energie hat nicht für beides gereicht. Hatte eine recht starke Unterfunktion, da hat ein Apfel mich schon flach gelegt. An Tagen, wo ich bis am Abend Vorlesungen gehabt habe, zweimal die Woche, hat es die erste Mahlzeit dann um 20:30 gegeben, wenn ich nach hause gekommen bin.
Jetzt mit den Ersatzhormonen könnte ich eh frühstücken, hab aber gar keinen Appetit, der Körper ist es gewöhnt, erst ab Mittag was zu kriegen und will gar nicht.

Wenn du dich wohlfühlst damit :) .Bei mir ist es umgedreht . Mir würde was fehlen , wenn ich morgens nichts essen würde und wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Hirse , oder Reisbrei mit gekochten Früchten . Früher habe ich auch deftig gefrühstückt mit belegtem Vollkornbrot , aber das tut dem Körper auf Dauer nicht gut , habe Kältesymptome bekommen , bzw., haben die sich nochmehr verstärkt . Einen rohen Apfel zu verdauen ist für den einen geschwächten Magen sowieso schon schwierig .

Ich finde die Schilddrüsenfunktion aus der Sicht der TCM noch ganz interessant :

http://www.chinesischekrauter.com/de/aus-dem-nahkastchen-der-tcm/schilddrusenerkrankungen

Werbung:
du meinst das deftige Frühstück und nicht das Vollkornbrot, oder? Deftiges Essen tut allgemein keinem Magen gut, aber Vollkornprodukte sollen ganz gesund sein. Denkt ihr, dass es vernünftig ist, erst dann Diät zu machen, wenn es mit einem Arzt genau abgesprochen ist oder spielt das für euch gar keine Rolle, ob der Arzt es beaufsichtigt, was ihr isst usw.?

Zurück
Oben