Gesund ohne Medizin?

Für mich geht es weniger darum, ob er tatsächlich gelähmt war oder nicht. Sondern dass ihn die Ärzte zum Gelähmten gemacht haben, und ihm - nach seiner Aussage - 40 Ärzte nicht helfen konnten. Und rein darum geht es. Dass man selber etwas bewegen kann, auch wenn man von irgendwelchen "pseudo-G'scheiten" abgeschrieben wird.
Ja, wenn man gar nicht wirklich querschnittsgelähmt war ist es auch gar nicht so schwer, sich selbst von ner Querschnittslähmung zu heilen.
 
Werbung:
Ja, wenn man gar nicht wirklich querschnittsgelähmt war ist es auch gar nicht so schwer, sich selbst von ner Querschnittslähmung zu heilen.

:lachen:

ja, aber es geht eben darum, dass manche vielleicht querschnittsgelähmt geblieben wären ohne es zu sein, weil manche einfach glauben was ihnen erzählt wird und das Loch in das man fallen kann ist dann ziemlich tief, wobei sich jeder, wie Baron Münchhausen, an den Haaren selber aus dem Sumpf ziehen kann , wenn er nicht alles glaubt was ihm erzählt wird, das sind alles Glaubenssätze ob positive oder negativ.
 
:lachen:

ja, aber es geht eben darum, dass manche vielleicht querschnittsgelähmt geblieben wären ohne es zu sein, weil manche einfach glauben was ihnen erzählt wird und das Loch in das man fallen kann ist dann ziemlich tief, wobei sich jeder, wie Baron Münchhausen, an den Haaren selber aus dem Sumpf ziehen kann , wenn er nicht alles glaubt was ihm erzählt wird, das sind alles Glaubenssätze ob positive oder negativ.
Also so wie ich es verstehe, geht so ein spinaler Schock idR von selbst wieder weg, egal, ob man daran glaubt oder nicht. Wie sich die Ärzte in so einer Situation verhalten sollen, darüber kann man diskutieren. Ich glaube, man lernt sein Leben richtig zu schätzen, wenn man eine kurze zeitlang im Glauben lebte, für immer an einen Rollstuhl gefesselt zu sein. Aber Ärzte sind natürlich auch nicht dazu da, einem was übers Leben beizubringen.
 
Ich glaube, man lernt sein Leben richtig zu schätzen, wenn man eine kurze zeitlang im Glauben lebte, für immer an einen Rollstuhl gefesselt zu sein.
Das ist die übelste Schönrederei, die ich je bei einer kompletten Fehldiagnose gehört habe. Zynischer gehts ja wohl nicht mehr.
Würde ein Arzt nach so einem Fehler einen solchen Satz raushauen....ich weiß nicht, was ich tun würde. Jedenfalls alles um zu verhindern, dass er weiter als Arzt arbeitet.
Dir ist kein Argument zu schade, um die Fehler der Schulmedizin unter den Teppich zu kehren.
Und nein, darüber brauche ich auch nicht weiter mit dir zu diskutieren.
Würg
 
Das ist die übelste Schönrederei, die ich je bei einer kompletten Fehldiagnose gehört habe. Zynischer gehts ja wohl nicht mehr.
Würde ein Arzt nach so einem Fehler einen solchen Satz raushauen....ich weiß nicht, was ich tun würde. Jedenfalls alles um zu verhindern, dass er weiter als Arzt arbeitet.
Dir ist kein Argument zu schade, um die Fehler der Schulmedizin unter den Teppich zu kehren.
Und nein, darüber brauche ich auch nicht weiter mit dir zu diskutieren.
Würg
Wenn es der Wahrheit entspricht, dass man den Unterschied zwischen einer Querschnittslähmung und einem solchen spinalen Schock auch via bildgebenden Verfahren o.ä. nicht feststellen lässt (oder zu dem Zeitpunkt nicht feststellen ließ), dann ist das kein "Fehler". Und wenn es stimmt, dass ihm 40 Ärzte das gleiche gesagt haben, isses ja wohl denkbar unwahrscheinlich, dass 40 Fachleute alle den gleichen grundlegenden Fehler gemacht haben. Andernfalls hat Kuby entweder gelogen oder aber er ist Weltrekordhalter im Auffinden unfähiger Ärzte. Wer weiß, vielleicht hat er ja auch 40 Augenärzte befragt. :D

Man muss auch nicht immer gleich jeden Thread dazu ausnutzen, unbändig und hysterisch Gift und Galle zu versprühen, "würg kotz" usw.
 
Werbung:
Ärzte maßen sich an, Urteile zu sprechen. Aus ihrer Unkenntnis heraus, aus ihrem nicht-können, aus ihrem nicht einmal zielführend diagnostizieren können.
Na Hauptsache ein Haufen esoterischer Schwätzer zeigt uns wo‘s lang geht!

Meine Erfahrung: Gerade die, die am lautesten gegen Medizin und Pharmazie wettern, sitzen als erste im Wartezimmer, wenn es sie mal selbst erwischt.

R.
 
Zurück
Oben