Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Eine Walstrandung geschieht in Deutschland zu selten, als dass man da dauerhaft Leute hauptberuflich dafür abdtellen könnte.
Das ist ja eh klar.
Aber sonst gefallen mir Deine Überlegungen ... danke! :)

Und weil hier auch Carl Sagan erwähnt wurde, ein paar sehr allgemeine Worte über ihn, die zwar nicht zum Thread, aber zum Forum passen: Er war selbst auch Skeptiker und neben dem Roman Contact stammen aus seiner Feder auch Sachbücher im Skepizismus - z.B. The demon-haunted world. Von ihm stammt darin auch das Gedankenexperiment des unsichtbaren Drachen in der Garage, mit dem er darlegen wollte, dass zum einen außergewöhnliche Behauptungen auch außergewöhnliche Belege benötigen, und dass die Behaupter selbst in der Belegpflicht sind, und nicht die Skeptiker in der Pflicht zu widerlegen.
Sicher!
Aber er hat die Figur des Michael Kitz nicht grundlos mit in den Roman "Contact" eingebaut.
Solche Skeptiker, die Fakten übergehen, gibt es eben auch.

Siehe dazu auch dies:

Zuletzt bearbeitet:
Aber die werden vermutlich ahnen, dass es - angesichts der medialen Reichweite dieses Falls - im Interesse der Öffentlichkeit ist.
Und das betrifft ja inzwischen nicht nur die deutsche Öffentlichkeit, sondern interessiert Menschen und Institutionen weltweit.
Naja, mal schauen ...
Haben denn deutsche Behörden überhaupt nachgefragt?

Was bzw. welche Aussagen denn zum Beispiel?

Die hier zum Beispiel:

Wie kommst Du darauf, dass Ehrenämter nur von Rentnern gestemmt werden?

Oder auch diese:

Wieso thematisierst Du dann überhaupt, dass eine Tierärztin wie Jenna Wallace nicht beim Wal-Transport dabei ist?

Und nicht nur in diesem Thread unterstellst du mir wiederholt Aussagen, die ich nicht getätigt habe.

Was ich schreibe überfliegst du oft eher, pickst dir ein Stichwort heraus - und konstruierst daraus etwas, was ich weder gemeint noch geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht nur in diesem Thread unterstellst du mir wiederholt Aussagen, die ich nicht getätigt habe.
Das stimmt so nicht.
Ich frage nach zu Punkten, die Du als Argument nennst.
Falsch gebe ich Deine Aussagen trotzem nicht wieder.

Dein Argument waren die Rentner (siehe >hier<), die wegen fehlender körperlicher Fitness nicht wirklich als Walretter in Frage kommen.
Daraufhin stellte ich die Frage, wie Du darauf kommst, dass nur Renter Ehrenämter stemmen würden.

Was ich schreibe überfliegst du oft eher, pickst dir ein Stichwort heraus - und konstruierst daraus etwas, was ich weder gemeint noch geschrieben habe.
Du neigst dazu, Beiträge einzubringen, die Scheinargumente liefern, aber nicht wirklich eine fruchtbare Diskussion ermöglichen.
Bestes Beispiel sind so Sätze wie: Soviel ich weiß, hat auch keiner etwas Gegenteiliges geschrieben. ...

Du selbst bist zudem jetzt mehrere Beiträge lang unnötig auf meinem Einwurf herumgeritten, dass Du mich an die Romanfigur Michael Kitz erinnerst, ohne etwas wirklich Zielführendes zum Diskussionsthema beizutragen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Falsch gebe ich Deine Aussagen trotzem nicht wieder.

Doch. Siehe meine genannten Beispiele aus #3867.

Du neigst dazu, Beiträge einzubringen, die Scheinargumente liefern, aber nicht wirklich eine fruchtbare Diskussion ermöglichen.

Du implizierst mit deinen "Fragen" das ich etwas geschrieben habe - was ich tatsächlich nicht geschrieben habe. Auch wenn das vielleicht deiner Auffassung von einer

fruchtbare Diskussion

sein mag.

Zurück
Oben