Gestrandeter Wal in der Ostsee

Interessant ...
scheint eine unverwechselbare Stimme zu sein ...

Man kann Hunde am Bellen erkennen, auch Pferde haben ein individuelles Wiehern.. aber einen Buckelwal anhand eines kurzen "Brummen"?

Wie dem auch sei.. ich warte immer noch auf die Auswertung des Senders.... scheint, keine Meldungen dazu zu geben... :rolleyes:

Werbung:
Man kann Hunde am Bellen erkennen, auch Pferde haben ein individuelles Wiehern.. aber einen Buckelwal anhand eines kurzen "Brummen"?
Irgendwer hatte doch aber gesagt, dass er so einen Ton wie bei Timmy/Hope bei einem Buckelwal noch nie gehört habe.

Wer war das nochmal? 🤔
Ah ja, Jan-Olaf Meynecke war das ...

Siehe:

Wie dem auch sei.. ich warte immer noch auf die Auswertung des Senders.... scheint, keine Meldungen dazu zu geben... :rolleyes:
Ja.
Und bezüglich Obduktion passiert scheinbar auch nichts mehr. 😒

Irgendwer hatte doch aber gesagt, dass er so einen Ton wie bei Timmy/Hope bei einem Buckelwal noch nie gehört habe.

Wer war das nochmal? 🤔

Siehe:

Da fällt mir als Assoziation dieser Wal ein, von dem ich vor ein paar Jahren mal gelesen habe:

Ja.

Wahrscheinlich haben sie Angst, dass er doch noch explodiert, und ich möchte eigentlich auch nicht daneben stehen, wenn er auch nur angeschnitten wird. Möglicherweise überlegen sie, wie das am besten zu bewerkstelligen wäre, jetzt wo sich der Kadaver auch als nicht-transportfähig erwiesen hat.
Darüber hinaus gleibt auch immer die Frage, was man in einer Obduktion jetzt noch genau feststellen könnte.

Wer war das nochmal? 🤔

Stimmt, da war etwas...

Ja.

Kann doch nicht solange dauern, diesen Tracker auszuwerten. Ich frage mich allerdings, wen händig(t)en die Dänen nun den Sender aus? Den Leuten der Initiative, die ja Eigentümer sind, oder den dt. Behörden. Dass die Behörden die Öffentlichkeit über die Auswertungen informieren denke ich schon. Bei der Initiative bin ich mir nicht so sicher.. im Gegenteil... :/

Ich meine nicht. Es mag sein, dass das der erste Post im Thread war, der offen-konfrontativ zu lesen war, er enthält einige entsprechende Buzz-Words, aber auch davor wurde schon von allen möglichen Usern gestichelt. Dann kann man dazu auch betrachten, dass z.B. @Niflheimr allgemein sehr viel über Naturschutz schreibt, dass sie sich in den Themen offensichtlich gut auskennt, und dass sie dabei gelegentlich mit provokanten aber nicht-falschen Äußerungen derart aneckt, dass man sie dann auch verfälscht in Ecken stellt, in die sie nicht rein gehört. Man sollte dann solche Beiträge auch im Lichte dessen lesen, dass sie nicht vollends unprovoziert geschahen. Und da wirklich einen Anfang zu finden, finde ich müßig.

Vor Tagen war zu lesen, der Wal "laufe aus", was am Wasser um ihn zu sehen ist.
Da dachte ich, das gäbe Hoffnung, daß sich sein Platzen damit erübrigen würde.
Scheint aber doch nicht zusammenzuhängen, denn er ist ja weiter so aufgebläht.
Ist die Frage, ob sich bis dahin überhaupt jemand in seine Nähe wagt zB für eine
Obduktion oder um sonstwie mit Gerätschaften an ihm herumzumachen. wumm!

Kann doch nicht solange dauern, diesen Tracker auszuwerten.
Keine Ahnung.
Es sind ja jetzt gerade 10 Tage vergangen seit der Tracker entfernt wurde.

Ich frage mich allerdings, wen händig(t)en die Dänen nun den Sender aus? Den Leuten der Initiative, die ja Eigentümer sind, oder den dt. Behörden. Dass die Behörden die Öffentlichkeit über die Auswertungen informieren denke ich schon. Bei der Initiative bin ich mir nicht so sicher.. im Gegenteil... :/
Sehe ich auch so.
Mal sehen, was die dänischen Behörden tun.

Werbung:
Am 26.5. 8 Uhr schrieb die Bild:
"Timmys Kadaver liegt in einem gut besuchten Strandbereich im flachen Wasser. Badegäste und Einheimische fühlen sich gestört – auch hygienische Fragen spielen eine Rolle. Deshalb entschied die dänische Umweltbehörde, das Tier doch zu bergen.
Timmy soll am Dienstmorgen mit einem Seil in den Hafen gezogen werden. Dort ist vorgesehen, den Kadaver aus dem Wasser zu heben und anschließend zu obduzieren. Warum die bisherigen Versuche abgebrochen wurden, ist offiziell nicht erläutert worden."

-------------

Wie wär´s mit Strand sperren, eben wegen der bekannten Gefährdungen?
Und warum keiner scharf drauf ist ihn zu bergen, ist doch kaum ein Rätsel.

Was wird passieren beim Versuch, die vielen Tonnen mit einem Kran oder
dergleichen zu bewegen? Das schreit ja geradezu nach seinem Platzen. :unsure:

Zurück
Oben