Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
Irgendwelche Belege für diese Behauptung?
Soll ich dir diesen Fred jetzt vorlesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwelche Belege für diese Behauptung?
Das ist doch kein Beleg für Deine haltlose Behauptung, hier würden Menschen die (Wild)Tiere als Projektionsfläche benutzen und Tierleid aus irgendwelchen dämlichen Gründen befürworten ...Soll ich dir diesen Fred jetzt vorlesen?![]()
Da möchte ich widersprechen, gerne erläutere ich das auch insgesamt forenbezogener. Wenn jemand jeden Neuankömmling im Forum argwöhnisch begutachtet, nach einer kurzen Zeit, man könnte sagen zu mobben beginnt, indem öfter bei verschiedenen neuen Usern subtil auf vermeintliche "Dauersperren" hingewiesen und ansonsten herablassend gepöbelt wird, dann entspricht das einem ausgeprägten Territorialverhalten, weil der- oder besser diejenige möglicherweise um seine bzw. ihre soziale Stellung im Forum besorgt ist und es ihr lieber wäre, wenn bestimmte User, Userinnen wieder verschwinden.Diese Mühe habe ich mir gemacht. Und als Ergebnis werden mir 14 Posts dieses Threads angezeigt; mehrheitlich von @Niflheimr . Man kann sie herablassend empfinden, aber sie sind meiner Ansicht nach nicht herablassender als das, was auch in die andere Richtung so geschickt wurde. Beispiele habe ich auch gezeigt.
Gut beobachtet!Da möchte ich widersprechen, gerne erläutere ich das auch insgesamt forenbezogener. Wenn jemand jeden Neuankömmling im Forum argwöhnisch begutachtet, nach einer kurzen Zeit, man könnte sagen zu mobben beginnt, indem öfter bei verschiedenen neuen Usern subtil auf vermeintliche "Dauersperren" hingewiesen und ansonsten herablassend gepöbelt wird, dann entspricht das einem ausgeprägten Territorialverhalten, weil der- oder besser diejenige möglicherweise um seine bzw. ihre soziale Stellung im Forum besorgt ist und es ihr lieber wäre, wenn bestimmte User, Userinnen wieder verschwinden.
Ein Beispiel aus der Wildbiologie mag dabei helfen, natürlich nur, um es anschaulich und verständlich zu machen, da immer wieder der Querverweis auf Wildbiologie hier gezogen wird:
Stutenbissigkeit beschreibt das Sozialverhalten bei Pferden im Herdenverbund in der Verhaltensbiologie. Tatsächlich hat eine Leitstute verantwortungsvolle Aufgaben bei z. B. der Frühwarnung vor Raubtieren zum Schutz der Herde zu übernehmen. Um den Anspruch auf die Rolle zu erhalten, kommt es gelegentlich zu Rangauseinandersetzungen, die durch Bisse ausgetragen werden.
Die Frage, die sich aber stellt, ist, kann man das wirklich auf eine Forenlandschaft übertragen und gibt es tatsächlich die Notwendigkeit, sich dergestalt einzubringen?![]()
Ich meine ja.Was fängt da an? Ist das der erste Beitrag hier im Thread, den Du als herablassend empfindest?