LeananSidhe
Sehr aktives Mitglied
Nur mal so am Rande ...
Zeig mir Massentierhaltungen, Schlachthöfe oder Unternehmen, die Tiere von A nach B transportieren, die irgendwelche Medienvertreter dazu einladen würden, sie bei der Arbeit zu begleiten, damit Menschen mitbekommen, wie das so läuft.
Und selbst bei diesem Waltransport hat man ja jetzt gesehen, wie das Transportpersonal auf die öffentliche Berichterstattung reagiert -> sie haben das Boot der News5-Reporter abzudrängen versucht und den Wal ohne Absprache mit den Tierärzten und ohne mediale Begleitung entlassen!
Ich bin sicher, gäbe es deutlich mehr Berichte über Massentierhaltung, Tiertransporte und Tierversuche, hätte sich in Deutschland bezüglich Tierhaltung und Tierwohl schon längst etwas geändert!
Außerdem ist es ein gravierender Unterschied, ob ein Tier über Wochen leidet oder ob es relativ schnell stirbt.
Sollte eigentlich jedem klar sein.
Es gibt genug Berichte darüber wie erbärmlich die Tiere gehalten werden, aber es interessiert anscheinend niemand.
Wegen so eines Berichts hab ich um 2000 rum mit 15 Jahren kein Fleisch mehr gegessen.
Man darf halt nicht die Augen verschließen vor so viel Leid.